NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 10:46 
Kurven-Entwirrerin

Genau!

Oder du gehst halt mal zu einer guten Kosmetikerin und lässt dich da beraten. So bin ich auf Dolerma gekommen und ich geb's nie wieder her!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 11:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@ Panbea: Ich bin ja Dank Dir auf LRP gekommen. Benutze zwar die Cremes nicht mehr, aber das Make-Up ist einfach suuuper. *love*.

coffeebean hat geschrieben:
danke schnecki *knutsch*

hihi, das liest sich wie die gewisse Ami-Euphorie wenn sie den heiligen Gral gefunden haben *lach* also ganz so streng wende ich es nicht an und ich habe auch das Gefühl dass es wirkt (nach 4 Tagen). Ich glaube, das wichtigste ist echt, nicht zu quetschen :roll: *hände festhalt* meine Haut sieht allein schon ebenmäßiger aus, weil ich keine roten Flecken mehr im Gesicht habe. Den Tipp, mit der Feuchtigkeitscreme drüberzugehen werde ich aber beherzigen. Rossmann, Lidl und dm haben doch jetzt so Urea Serien.

Ja, klingt schon sehr Ami-mäßig. Die "Methode" hat ja auch eine Ami erfunden. Nachzulesen auf acne.org.

Urea Sachen gibt es auch bei dm und Co.? Da muss ich mich doch gleich mal umschauen. Ich benutze jetzt momentan die Eubos Urea 5% und die ist schon toll.

Ja, nicht quetschen ist echt schwierig... :roll: ;-)

@ Alekto: Echt die roten Stellen sind schon weg!? :shock: Bei mir dauert es immer ewig, bis Rötungen weg sind, egal ob von einer Blase am Fuss oder von Pickeln im Gesicht. :-( Dass BPO die Rötungen wegbleicht, kann ich mir nicht vorstellen, denn BPO wirkt auf der Haut nicht bleichend.
Bei mir kommen rechts so gut wie keine Pickel mehr, aber links ist noch nicht so ganz Ruhe eingekehrt. Naja, angeblich kann es ja 4-12 Wochen dauern, bis man gute Ergebnisse hat. Ich werde weiter berichten.

Wie geht es den dolerma-Testerinnen?

LG
Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 17:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hi,

ich dacht ich geb jetzt auch hier mal meinen Senf dazu. :mrgreen:

Ich habe leider auch immer wieder Talgzysten im Gesicht die richtig weh tun. Ich vermute schon die ganze Zeit dass es bei mir an der Pille gelegen hat und bin echt mal gespannt ob es vielleicht hoffentlich demnächst besser wird.
War schon dieses Jahr einige Male bei ner Kosmetikerin aber so richtig helfen konnte sie mir auch nicht :-(

Was aber ab und an mal ganz gut hilft (wo ich das schon mit der Heilerde-Maske gelesen hab) ist ne Hefe-Maske. Einfach einen halben Würfel Hefe in 1 EL warmer Milch zu ner Masse verrühren und im Gesicht 20 min trocknen lassen. Die Haut ist danach suuuper weich und ich bilde mir ein dass die Pickel nicht mehr ganz so rot sind! Aber ein Wundermittel ist das natürlich auch leider nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 17:42 
Kurven-Rätslerin

Panbea schrieb folgendes:

Ich benutze die Heilerde 2 von Luvos, die es in jeder Drogerie zu kaufen gibt.

Danke für den Tipp!

weiter:
und warte, bis alles durchgetrocknet ist, das sind vermutlich so 10 bis 15 Minuten. Dann wasche ich alles mit Wasser ab und benutze nur noch eine Feuchtigkeitscreme.

Hm, ich hatte nach 5 Minuten schon eine solche Hautspannung aufgebaut, dass ich alles wieder abwaschen musste. Ist das normal und man sollte es einfach ein paar Minuten länger aushalten oder muss sich die Haut vielleicht erst ein bisschen daran gewöhnen?
Und wie oft sollte man eine solche Maske machen, damit die Haut nicht zu sehr austrocknet und man aber trotzdem Ergebnisse sieht?
ich meine, schon nach ein oder zwei Anwendungen wird sich ja sicher noch kein Wunder eingestellt haben...
;-)

und Kuschelbärchen, 2019 sowie 3 Sternchen im Herzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 17:44 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Timberwolf, ich gebe immer ein wenig Öl dazu, da trocknet die Heilerde nicht ein und die Haut nicht aus ;-)

(entweder Schwarzkümmelöl oder Olivenöl)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 20:41 
Kurven-Rätslerin

ah, ja die Idee finde ich gut und werde es mal so probieren.
Jojobaöl müsste doch, als eines der hautfreundlichsten Öle auch gehen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 20:55 
Fingerwundschreiberin

Ich wende die Maske immer nach Bedarf an, sobald ich merke, dass meine Haut pickeliger wird. Das ist im Moment so einmal die Woche. Am Anfang war das auch vielleicht zweimal die Woche oder nur partiell auf dicke Pickel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 21:15 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Timberwolf hat geschrieben:
ah, ja die Idee finde ich gut und werde es mal so probieren.
Jojobaöl müsste doch, als eines der hautfreundlichsten Öle auch gehen, oder?

Klar, ich denke, das geht genauso. Hauptsache etwas Öl. Danach ist die Haut auch schön weich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 23:56 
Kurven-Rätslerin

Lottchen schrieb folgendes:
Klar, ich denke, das geht genauso. Hauptsache etwas Öl. Danach ist die Haut auch schön weich.

OK, das ist nämlich das Einzige, das ich gerade da habe. Wenn es der Erdewirkung keinen Abbruch tut, ...
Von der Wirkung konnte ich mich heute überzeugen, ..., echt klasse!
Nur an solche harten schrecklich entzündeten Exemplare (ohne Knietschen) traue ich mich damit irgendwie nicht so richtig ran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 09:09 
Kurven-Entwirrerin

also dieses BPO ist schon ein tolles Zeug... habe fast keine neuen Pickel mehr und musste heute auch nur 3 abdecken, sonst nur Puder. Mitesser werden kleiner, die Poren feiner. Einzig die Haut ist allgemein etwas trocken, was aber nicht so schlimm ist, da sie sich weder schuppt noch schält *daumenhoch* wieso hab ich das nicht früher entdeckt??? :twisted: aber immer gleich Antibiotika verschreiben, danke Hautärzte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 14:29 
NFP-Gräfin

Vielleicht versuch ichs doch wieder mit BPO, wenn ich dann bald dem Iso tschüss sag... *kopfkratz*

In meiner extremen Aknezeit hat mir das BPO nicht wirklich geholfen. Habs aber 2 Tuben lang angwendet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 17:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Hey *winke*

habe mich jetzt mal durch o.g. von mir verlinkten Fred zum Thema BPO gewühlt. Man muss das Zeugs wohl schon mindestens 3 Monate morgens und abends anwenden, um weitgehend pickelfrei zu sein. Damit das überhaupt so lange geht, unbedingt maximal 2,5%-3%iges BPO nehmen und immer ne Feuchtigkeitscreme drüber.

Ich mache es nach dieser Methode nun seit knapp 2 Wochen (davor ca. 2 Wochen 5% BPO nur abends) und ich glaube, es wirkt. War am Samstag bei meiner Kosmetikerin, die mir bestätigte, dass unter der Haut nicht mehr so viele Entzündungsherde sind. :-)

LG
Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 17:49 
Inventar

Sagt mal, wie macht ihr das, dass das BPO keine Klamotten bleicht?

Ich hab mir schon Bettwäsche und Handtücher gebleicht und leider weniger meine, dafür aber *mann* 's T-Shirts, beim Anschmusen. :oops:

Deshalb kann ich mich nie durchringen, es zu benutzen, obwohl es durchaus nötig wäre. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 18:41 
Kurven-Rätslerin

So, jetzt will ich auch mal meine Erfahrungen mit den verschiedensten Mittelchen kundgeben.
Die Heilerde hat mir sehr gut bei kleineren Unreinheiten geholfen und die Haut insgesamt reiner aussehen lassen. Gegen schlimme Entzündungen und Pickel kam sie aber auch nicht an.
Die Dolerma hat mir bisher überhaupt nichts gebracht, einmal davon abgesehen, dass sie gut riecht, aber das ist ja eher eine nebensache.
Diese andere, hab den name vergessen, mit mandelöl, ist ne feine Sache,einfach als Feuchtigkeitsspender nach dem beispielsweise morgendlichen Gesicht Waschen.
Das BPO ist dann wohl doch die erste Wahl!
So, wie es in dem Agne-Forum beschrieben war, also mit 2,5% und mit Feuchtigkeitscreme drüber. Kleinere Sachen waren ziemlich schnell verschwunden. Wie lange die richtig schlimmen Exemplare brauchen werden, bleibt abzuwarten.

@ Cupcake
Ich verwende es nur im Gesicht und warte so lange, bis es wirklich trocken ist. T-Shirt oder so hab ich dann vorher schon übergezogen. Wenn man mit dem Gel nicht gerade klext, kommt man eigentlich auch nicht an Klamotten und für Bettwäsche war es dann bisher wohl schon eingetrocknet genug, auf der haut meine ich. Haare streiche ich vorher immer gut aus dem Gesicht, am besten ein bisschen anfeuchten dafür. Dann lasse ich sie erst wieder drüberhängen, wenn eben alles eingetrocknet ist.
Bis jetzt scheint es dann auch nicht mehr zu bleichen, auch nicht die Mütze, als ich es vorher auf die Stirn gestrichen hatte.
Was hast du verwendet? Vielleicht trocknet das eine besser ein, als das andere?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 18:44 
Inventar

Timberwolf hat geschrieben:
@ Cupcake
Ich verwende es nur im Gesicht und warte so lange, bis es wirklich trocken ist. T-Shirt oder so hab ich dann vorher schon übergezogen. Wenn man mit dem Gel nicht gerade klext, kommt man eigentlich auch nicht an Klamotten und für Bettwäsche war es dann bisher wohl schon eingetrocknet genug, auf der haut meine ich. Haare streiche ich vorher immer gut aus dem Gesicht, am besten ein bisschen anfeuchten dafür. Dann lasse ich sie erst wieder drüberhängen, wenn eben alles eingetrocknet ist.
Bis jetzt scheint es dann auch nicht mehr zu bleichen, auch nicht die Mütze, als ich es vorher auf die Stirn gestrichen hatte.
Was hast du verwendet? Vielleicht trocknet das eine besser ein, als das andere?

Ich hab das etwas höher dosierte von Cordes. Vielleicht ist es besser, es nur morgens, d.h. nach dem Anziehen vor der Arbeit zu benutzen? Da kuschel ich nicht ;-) und komm mit dem Gesicht auch nirgends dran. Muss ich mal testen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]