NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 19. August 2011 11:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.08.2011
Ich bin gerade mehr als begeistert - wir hatten gestern zum ersten Mal überhaupt Sex ohne Gleitgel. :D Echt Wahnsinn, wie sehr die Pille in meinen Körper eingegriffen hat, ohne, dass ich das überhaupt wahrgenommen habe. Ich dachte immer, das sei normal...

BeitragVerfasst: 19. August 2011 12:23 
neu hier

Glückwunsch, ich bin ja jetzt Tag 33 nach der Pille und wir brauchen GAR kein Gleitmittel mehr, mein Freund ist immer ganz überrascht, dass ich so feucht bin und checkt das gar nicht und will das auch nicht wahr haben, dass das von der Pille kommt, er ist BWL-er und meint immer, dass in Deutschland sowas gar nicht verschrieben werden darf, wenn es so krasse Nebenwirkungen hat und meint, dass ich mir das einbilde und das so will, dass jetzt alles besser ist...
der hat doch nen Schaden...ich weiß ja wohl, was ich sehe und spüre, oder?
und dass ich total fickerig (sorry) bin, seit ich die nicht mehr nehme ist ihm wohl auch noch nicht aufgefallen...
ich steh auch viel mehr auf "rein-Raus" wenn ihr wisst was ich meine,
vorher musste STUNDENLANG die Klit ganz sanft natürlich gestreichelt werden und bloß nicht zu früh die Brüste anfassen...am liebsten gar nicht anfassen, nur kurz vorm Orgasmus...ich bin ein ganz anderer Mensch geworden...an Sex ist jetzt ALLES toll ;-)

BeitragVerfasst: 19. August 2011 13:07 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Mal kurz zu deinem Freund: der hat doch nen Schaden *hä* Woher will er denn bitte wissen was du für Nebenwirkungen hast oder nicht hast (zumal das sogar welche sind, die in der Packungsbeilage stehen *ko* ). Und woher will er als BWLer ( ich bin auch so eine ;-) ) wissen, was für Medikamente verschrieben werden dürfen? Das würde mich jetzt interessieren, denn da scheine ich irgendwas ganz wesentliches verpasst zu haben *kopfkratz* Ich mein, wenn mir das ein Mediziner oder Pharmaziestudent erzählt... fänd ich immer noch komisch, aber ok.
Du bildest dir nichts ein *freunde*
Sowas regt mich auf. *lach*

BeitragVerfasst: 19. August 2011 13:15 
neu hier

Ja danke mal für deine Unterstützung...
also er meint immer er weiß grundsätzlich ALLES...
ja ich rege mich auch drüber auf!
er meint ja wenn da steht eine von tausend, dass es ja mal extremer Zufall wäre, wenn ich DIESE EINE BIN!!!
also da ich aber noch mehrere kenne glaube ich noch nichtmal, dass diese Angaben in der Packungsbeilage überhaupt stimmen...das schönen die Hersteller doch nur!
ich bin übrigens auch BWL-erin (zwar noch im Studium aber trotzdem) ;-)
wilkommen im Club

also manchmal regt er mich auch total auf, weil erstens meint er immer dass alles Blödsinn ist und dass die Ärztin schon weiß was sie mir verschreibt (nein da muss ich mal widersprechen ich hatte 9 verschiedene Pillen und keine hat gepasst...KKOOOOOMIIIIISCH...) und zweitens wenn ich sage lies dir doch mal das durch, dann kommt immer ja ne das hat kein Professor geschrieben, dann ist das auch alles Mist...
er regt mich manchmal wirklich SEEEEEEHR auf...

BeitragVerfasst: 19. August 2011 13:16 
neu hier

Zum Beispiel meinte ich ja was wir Frauen alles aushalten müssen...die Pille für den Mann ist wegen der gleichen Nebenwirkungen vom Mart genommen worden, die wir jeden Tag erleiden...und er meinte dazu nur...
"Geil wie leicht ihr Frauen beeinzflussen seid!"
Er hat die Studie gar nicht gelesen und bildet sich schon ein Urteil, das NERVT...
ich liebe meinen Freund über alles, aber das musste mal sein ;-)

BeitragVerfasst: 19. August 2011 13:32 
neu hier

Ich bin auch die eine von den 1000...
unter der Pille wollte mein Kopf ab und an (nur ganz selten) Sex, aber der Körper nicht. Ich war viel zu eng, wurde nicht feucht, es war eine Tourtur und jedesmal megaanstrengend, ohne Gleitgel ging sowieso schon mal gar nix.
Kann verstehen, dass dich das nervt, wenn dein Freund dir da nicht glaubt, man könnte meinen, er nimmt dich und deine Empfindungen gar nicht ernst.

Und nun hab ich mehr Lust auf Sex als mein Mann, werde schon durch KOpfkino feucht und es ist auch kein ultralangsames Eindringen mehr erfoderlich, weil ich nicht mehr viel zu eng bin. Es ist so schön, diese Veränderung. Und gleichzeitig so traurig, dass ich mir da jahrelang hab einreden lassen, dass das nicht an der Pille liegt sondern an Stress, langjährige Beziehung und blablabla...

Meine Fingernägel wachsen auch schneller - und sind vor Allem deutlich stabiler, früher sind die andauernd gesplittert und abgebrochen, meine Hände sahen immer unmöglich und sehr ungepflegt aus, aber ich wusste mit da nicht zu helfen. Jetzt ist das wesentlich besser, und ich feile und stutze ganz eindeutig lieber öfter, als so schreckliche Nägel zu haben wie vor dem Absetzen der Pille.

BeitragVerfasst: 19. August 2011 13:41 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich bin da ganz neidisch auf eure Libido. Ganz ehrlich: ich habe gar keine mehr.
Wenn ich nur an Sex denke, wird mir schlecht. Ich hatte gedacht, dass ich mich für das erste Mal nach Monaten Abstinenz überwinden müsste und das würde es schon wieder gehen - aber nichts da, die Libido ist und bleibt verschwunden.
Ich kenne das noch von vor der Pille, aber inzwischen nervt mich das richtig an. Bin ja keine 16 mehr.

BeitragVerfasst: 19. August 2011 13:48 
neu hier

Das tut mir leid, Meghann, und ich kann dich gut verstehen. Während der Pille hatte ich auch schon fast sowas wie eine Abneigung gegen Sex, das hat mich sehr traurig gemacht, weil ich früher immer sehr viel Spaß an und Lust auf Sex hatte.
Wenn ich meine beste Freundin hör, dann werde ich auch neidisch. Die hat echt permanent Lust - ich gönn´s ihr von Herzen, gehe aber auch ihr gegenüber offen zu, dass ich sie darum beneide. Auch jetzt noch, obwohl meine Libido wenigstens zum Teil zurück ist.

Ist denn bei dir hormonell alles OK?

BeitragVerfasst: 19. August 2011 13:49 
neu hier

*freunde* Oh du arme, hast du denn irgendwie vielleicht mal schlechtere Erfahrungen mit Sex gehabt, dass du da vielleicht eine innere Blockade hast?

Also mein Freund merkt ja, dass ich mich positiv verändert habe und das zählt für ihn, aber manchmal wrde ich mir wünschen, dass er sagt oh ja, zeig mal her das NFP Buch, ich will auch wissen wie das geht!
wenn ich lese bei einigen, dass der Freund den MUMU tasten darf, weil man selber schlecht ran kommt, da würde er mich doof angucken und gar nicht wissen was ich von ihm will.
und wenn ich ihm dann noch erzähle, dass ich Menstassen haben will tickt er sich sicherlich an die Stirn und fragt sich oder mich, ob ich jetzt vollkommen zu den Ökos gewechselt bin!
Aber...mal ehrlich...Männer denken, alles was die Werbung uns sagt ist gut...
Dabei weiß er als BWL-er ganz gut, dass die Werbung nur SCHEIß erzählt!
Er ist ein Mann, er hat keine Ahnung, wie es ist zu menstruieren, wie es ist die Pille zu schlucken, seinen Körper nicht mehr zu spüren, eine scheiß-egal Einstellung zu haben...
aber wenn ich es ihm erklären will, dann heißt es nach dem zweiten Satz, jaja ist schon gut, dieses desinteresse am weiblichen Körper, mit dem er zusammenleben will (angeblich) macht mich manchmal rasend!!!
Früher wollte ich nicht, dass er mich sieht, wie ich mir auf Klo einen Tampon reingeschoben habe, oder wenn ich meine Tage hatte mochte ich nicht mal mit ihm dusche, seit ich NFP mache, will ich irgendwie dass er an meiner weiblichkeit teil nimmt und alles miterlebt, warum auch nicht eigentlich...???
ich meine ich sehe seinen Schwanz auch, wenn er nicht erregt ist...oder???
ich kenne auch jeden Teil seines Körpers, also...wir MENSTRUIEREN nunmal...da muss er durch!
Sorry, ich scheiße heute voll den Männerhass zu haben...
musste mal raus *motz*

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Hey, ganz ruhig *lach*
Naja, wenn meiner meine Nebenwirkungen nicht ernst nehmen würde, würd ich glaub ich auch ausrasten. Aber nimm ihm nicht zu übel, dass er sich nicht für sämtliche Vorgänge in deinem Körper interessiert. Klar, ich fänds auch cool wenn meiner sich mal für die Regeln interessieren würde und von sich aus in N&S reinguckt. Macht er nicht, aber er lässt mich machen und damit ist das für mich in Ordnung. Ihn packt schon beim Gedanken an die Mens das kalte Grauen, und irgendwie kann ichs ja auch verstehen. Wenn du nicht regelmäßig da unten rausbluten würdest fändest du das wahrscheinlich auch gruslig bis eklig, wir sinds halt gewohnt. (Menstassen fand meiner allerdings wider Erwarten sinnvoll, zumal ich mir meine auch gar nicht aus "Öko-Gesichtspunkten" zugelegt habe, sondern wegen sich lohnender Kosten- und Zeitersparnis). Naja, vielleicht sieht deiner ja früher oder später auch noch ein, dass auch Ärzte nur Menschen sind und dass es sich durchaus lohnen kann, mal ein bisschen unabhängiger und mit weniger Vorurteilen zu denken ;-)

@Meghann: So ein Mist *trösten* Ist hormonell alles in Ordnung? Vielleicht kommt das ja auch mit dem richtigen *mann* wieder, ich wünsch es dir *sonne*

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:25 
neu hier

Ja, also aber manchmal hätte ich gern Sex auch mit Mens, weil gegen Ende, wenns halt noch ein bisschen pütschert, hab ich meistens schon wieder Lust, aber er mal so GAAARnicht!
ja vielleicht bringe ich ihm die Mens Tassen mal näher...eigentlich ist er immer voll dabei, wenn es um Ersparnis geht!
Tampons sind aber auch echt unverschämt teuer und eklich auch, weil der Mülleimer immer echt widerlich ist, wenn ich meine Tage habe!
also ist das finde ich auch echt sinnvoll und so ein kleines Ding nimmt auch nicht so viel platz weg wie eine Schachtel voller Tampons und lässt sich unauffällig irgendwo verstauen und man hat auch nicht mehr in jeder Handtasche unzähliche Tampons, die rausfallen können :-)

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:29 
Inventar

Pippilotta L. hat geschrieben:
@Meghann: So ein Mist *trösten* Ist hormonell alles in Ordnung? Vielleicht kommt das ja auch mit dem richtigen *mann* wieder, ich wünsch es dir *sonne*

Soweit ich weiß, ist hormonell alles in Ordnung. Aber das mit dem richtigen *mann* könnte stimmen ;-) mal abwarten... Vielleicht sollte ich mich nicht so stressen. Unter der Pille konnte ich halt immer und jederzeit - nur für welchen Preis? Affären, ONS etc pp.

BeitragVerfasst: 19. August 2011 15:42 
neu hier

was hast du denn für eine Pille genommen?
es ist meine ich immernoch ein Unterschied, ob man antiandrogene oder androgene in der Pille hatte!
ich hatte für meine Haut immer eine antiandrogene Pille, die unterdrückt alle männlichen Hormone, die die Pickel verursachen, leider ist das Sexualhormon auch ein männliches, welches dann auch unterdrückt wird.
Wenn du eine androgene Pille hattest, dann kann es sein, dass da bei dir die männlichen Hormone, auch das Sexualhormon bestärkt wurden, das wäre eine mögliche Erklärung, die ich geben könnte :-)

BeitragVerfasst: 20. August 2011 09:42 
neu hier

meghann, auch ich kann ein wenig nachfühlen, was du mitmachst. meine libido lässt sich siet absetzen der pille viel weniger blicken... ich weiß nicht, ob es daher rührt, da das absetzen der pille zeitgleich mit beginn von depressionen kam (die depressionen habe ich allerdings nicht mehr) aber ich merke einfach, wie ich... nur noch selten richtig Lust habe.
MIr fällt auch auf, dass ich zB nicht mehr gerne schlucke oder den Geruch des männlichen Geschlechtsorganes *undweg* manchmal abstoßend finde... früher hat mich das gar nicht gestört (es hat mir auch nicht gefallen, aber da ich wusste, dass es meinem Partner gefällt, hat es mir dann auch gefallen). Es sind eigentlich nur kurze Tage um den Eisprung rum, in denen ich das alles voll genießen kann. Alle anderen Male weiß ich quasi, dass mir der Sex gefallen wird, mein Kopf sagt mir das allerdings, mein Körper hängt da immer ein wenig hinterher... *ärgern*

BeitragVerfasst: 20. August 2011 09:57 
Inventar

Ich nahm die Belara - unter der Pille wollte ich immer Sex.

Ich denke aber auch, dass ich mich vom Kopf her sehr verändert habe und Sex eher in Verbindung mit Gefühlen suche. Da das nicht so einfach ist, wie Sex ohne Gefühle, lässt dann die Lust vllt auch auf sich warten. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]