NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 22:57 
hat sich gut eingelebt

Was ihr alle nicht vergessen dürft: die Haut ist das größte (Ausscheidungs-)Organ des Menschen, und alle Einflüsse werden über sie nach außen getragen. Bein Entgiftungen jeglicher Art kann es vorkommen, dass sich eben Pickel bilden.

Ich vermute mal, dass es wieder besser wird. Und ich hab unter der hormonellen Verhütung ein schlechteres Hautbild bekommen, und nun geht es wieder etwas besser. Meine Haut war eine Woche komplett voller Mitesser, aber durch das hir (http://www.lush-shop.de/fresh-farmacy-1 ... j9tdbudk26) ist es wieder besser geworden. Ich hatte sie eine ganze Weile nicht benutzt, aber ich staune immer wieder wie schnell die Beschwerden dann abklingen. Das führ eich aber hauptsächlich auf das Calamin, also das Zinkoxid zurück, weil ich Teebaumöl und Konsorten sonst auch gerne mal verwende. Doch in der Kombi funktionierte es bisher (für mich) am besten.

Die Seife lässt sich auch gut an anderen Stellen auftragen, wie Schultern oder Dekoltée.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 11:32 
neu hier

Ich wollte da auch mal was dazu sagen. Nehme die Pille nun seit 3 Monaten nicht mehr. Nach ca. 6 Wochen hatte ich fettigere Haut und vermehrt Pickel. Dann habe ich meine Hautpflege verändert und benutze jetzt Clarins Fluide Hydratant Matifiant für Mischhaut und habe zusätzlich eine Kur mit Clarins Sérum Anti Rides Oil gemacht und meine Haut ist viel besser geworden, d.h. ich habe kaum noch Pickel und eine schöne Haut, wie zu Pillenzeiten nur etwas fettiger. Ich muss jedoch noch sagen, dass ich nie (auch nicht in der Pubertät) richtig schlimme Haut hatte. Eher vermehrte Pickel in der T-Zone. Naja, das ganze ist ziemlich teuer, aber ich finde es lohnt sich.

lg
table

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 11:37 
neu hier

und zum thema pigmentflecken: ich hatte einen total hässlichen Balken oberhalb der Lippen und einen auf der Stirn durch die Pille. Ich habe zwei Jahre lang etliche Cremes ausprobiert, es hat jedoch nichts geholfen. Nun, da ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich das cremen sein lassen und habe einfach jeden Tag Sonnenschutz mit LSF 50 (extra für das Gesicht) nur auf die Pigmentflecken geschmiert. Und voilà, nach 3 Monaten sieht man sie praktisch nicht mehr, obwohl ja Sommer ist, da waren sie sonst immer sehr stark zu sehen. Sie sind zwar nicht weg, aber viel besser als vorher.

lg

table

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 19:13 
NFP-Gräfin

uiiiiiii....tablemountain. schön dich zu lesen. *wink*

meine haut ist derzeit ein traum. ich schwöre hiermit auf mineralfoundation, dr. hauschka öl (die restlichen hauschka produkte hab ich abgesetzt) und antibiotikumsalbe für die problemstellen. *daumenhoch*
die mineralfoundation kleistert echt nicht so zu wie herkömliches makeup und meine haut mag das seehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 10:05 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Meiner Haut geht es auch wieder besser. Liegt zum einen auf jeden Fall an der Sonne, zum anderen komme ich aber auch mit meiner derzeitigen Pflege gut zurecht. Ich bin von Hauschka wieder zurück zu AOK gewechselt. Hauschka war mir auf Dauer einfach zu teuer und auch zu aufwendig in der Anwendung.
Mit AOK kam ich schon immer gut zurecht, dabei bleib ich jetzt erstmal. Und auch wenn ich Make-up gar nicht mag finde ich die getönte Tagescreme (in der Hand sah die zuerst so "farbig" aus wie Make-up, nach sehr starker Tönung und Deckkraft) wirklich gut. Sie lässte sich gut verteilen und man sieht sie aufgetragen kaum noch, sie macht nur ein einheitlicheres Hautbild.)

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 14:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Hat schon wer Erfahrungen mit den Effaclar-Produkten von La Roche Posay gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 23:45 
Kurven-Rätslerin

@ effaklar: bei öliger haut ist zb die waschcreme sehr zu empfehlen. wenn du allerdings eher trockene haut hast, würd ich sie wenn nur selten verwenden, weil sie wirklich sehr austrocknet. ABER: sie ist wirklich sehr effektiv. ich find sie auf jeden fall empfehlenswert. durch die dauerpilleneinnahme ist meine haut recht trocken geworden und allgemein natürlich besser (was nicht verwunderlich ist, da ich die valette nehmen muss), deshalb kann und brauch ich derzeit auch keine effaklar-produkte verwenden. dafür hab ich es schon oft weiterempfohlen und bisher waren alle begeistert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 08:55 
Kurven-Entwirrerin

ich hatte den Reinigungsschaum und immer noch die mattierende Tagespflege. Beides in Kombi trocknet bei mir sehr aus und ich kriege rote Ekzeme, aber wenn ich ein Waschgel von AOK nehme und nur die Creme ist es ganz gut. Es hält bei mir die Haut in Schach, sage ich mal. Arg besser wird es nicht, aber so schlimm wie bei der letzten Pillenabsetzung sehe ich nicht aus (nehme allerdings auch ein Gesichtwasser mit Antibiotikum). Es schält ziemlich schonend, ich habe schon lang kein Peeling mehr machen müssen was man ja irgendwie sowieso nicht bei Akne machen soll um die Bakterien nicht zu verteilen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 09:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
coffeebean hat geschrieben:
Es schält ziemlich schonend, ich habe schon lang kein Peeling mehr machen müssen was man ja irgendwie sowieso nicht bei Akne machen soll um die Bakterien nicht zu verteilen??

Dazu habe ich zwar keine wissenschaftliche Aussage anzubieten, aber ich war auch in meinen schlimmen Akne-Zeiten regelmäßig bei einer Kosmetikerin, die immer auch ein Peeling gemacht hat und die müssten es ja wissen. *hä* Vielleicht auch abhängig von der Häufigkeit oder der anschließenden Reinigung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 13:31 
Fingerwundschreiberin

Juvia hat geschrieben:
Hat schon wer Erfahrungen mit den Effaclar-Produkten von La Roche Posay gemacht?

Ich benutze die jetzt schon so einige Monate und ich bin sehr zufrieden und bleibe auch dabei. Ich habe aber nur das schäumende Reinigungsgel und die Reinigungslotion.
Meine Haut ist eher einen Tick zu trocken, aber ich habe damit keine Probleme, dass es noch mehr austrocknet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 13:32 
Kurven-Entwirrerin

habe genau die gegenteilige aussage von einer Kosmetikerin bekommen, aber ist wahrscheinlich wie überall: die absolute Wahrheit kennt keiner und es ist immer eine individuelle sache :mrgreen:
mich regt nur tierisch auf, dass die Hautärztin mir erst mal Erythromycin (topisch) verschrieben hat, obwohl ich gesagt habe, dass ich das schonmal hatte und zwar mehr als 12 Wochen lang und es nach Beendigung der Therapie genauso wurde wie vorher und ich dazu Produkte von A*** mit Thermalwasser kaufen soll, die ja gaaaanz bestimmt helfen würden. Die hatte ich schonmal und die waren nicht besser oder schlechter als alles was ich vorher an Pflege hatte :roll: die kriegt doch bloß Kohle von denen, dass sie das empfiehlt *zunge* Haut ist ohne Pille wieder schön fettig, dankeschön :twisted: nichtmal Makeup hält mehr als 3 Stunden, ich könnte schon wieder *kotz*

*winke* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 13:57 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Coffeebean, du hast Recht: ständig wird einem etwas anderes erzählt. :roll: Ich habe von A. eine bestimmte Gesichtscreme, weil meine Haut durch Iso schon empfindlicher geworden ist als vorher, aber obs da jetzt nicht noch anderes gegeben hätte? Keine Ahnung. *hä* Hatte keine Lust da groß rumzusuchen, bin aber sicher, dass es auch anders geht. Ich habe immer den Eindruck, dass 90% der Hautärzte keine Ahnung haben. Falls ich damit jetzt jemandem auf die Füße trete, tut es mir Leid, aber das ist für mich mit die inkompetenste Arzt-Gruppe, die ich kenne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 14:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Danke schon mal für eure Antworten ;)

Ich hab mir jetzt von La Roche Posay das Effaclar "schäumendes Reinigungsgel" und die Effaclar K Creme bestellt.
So super schlimm isses bei mir mit Pickeln auch nicht ... hab aber gerade an der Stirn und am Kinn immer mal wieder Mitesser ... und vorallem an der Nase erweiterte Poren.
Werd dann in ein paar Wochen mal berichten, wie ich mit den Produkten zurecht komme ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 16:27 
nicht mehr ganz so neu

Kann mir jemand eine NK-Hautcreme empfehlen? Ich habe schon verschiedene von Alverde und Alterra probiert, aber immer dasselbe Problem: die Creme zieht nicht richtig ein. Meine Haut ist je nach Zyklusphase und Stress mal mehr, mal weniger schlimm (manchmal sogar pickelfrei, zurzeit aber wieder schlechter wegen Prüfungen), weder trocken noch fettig (außer etwas auf der Stirn).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 12:03 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
@ashtray-girl: das problem hatte ich mit der alverdecreme auch.. weleda(wo ich allerdings immer nur so kleine probepackungen hatte) war da auch nicht besser..

momentan verwende ich ein mischung aus hauschka und tautropfen, wobei ich mit hauschka reinige und von tautropfen das teebaum-gesichtswasser und den teebaum-balsam hab. der balsam ist auf bienenwachsbasis(ich bin mir nicht ganz sicher.. aber kann es sein dass du vegan lebst? dann wäre der ja nichts für dich..). auf jeden fall liebe ich ihn! ich habe bis dahin immer verschiedene produkte für die t-zone und für die wangen verwendet, weil die bei mir immer sehr trocken waren und die t-zone dafür ganz schön unrein.
das problem ist, dass beides ziemlich teure serien sind, allerdings muss der balsam auch echt ganz dünn aufgetragen werden.
der effekt ist auch eigentlich, dass die ganzen tiefsitzenden unreinheiten sozusagen rausgezogen werden..
also ich mach das momentan eben auch mit regelmäßigen kosmetikerin-besuchen und meine haut ist auch echt schon besser..
allerdings braucht man für diesen weg glaub ich echt geduld, da es scheinbar ganz schön dauert bis die ganzen altlasten draußen sind und sich die haut komplett selbst regeneriert hat.

okee, das ist jetzt irgendwie ganz schön lang geworden.. nja vielleicht interessierts ja irgendwenn :roll: ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]