Momo hat geschrieben:
julimond hat geschrieben:
hallo. ich geb auch mal wieder meinen senf dazu

also meine haut ist um einiges besser seit ich keine milchprodukte mehr zu mir nehmen, muss ich jetzt echt mal sagen, ich hab da mit meinen HA drüber gesprochen, und er meinte, ich habe evtl eine LI, daher muss ich jetzt eh mal ALLE milchprodukte für 4 wochen weglassen...
Wenn ich jetzt Milch nur noch für den Kaffee verwenden würde, aber ansonsten keine Milchprodukte zu mir nehme, würde man dann evtl. auch was merken? Also wie streng muss man das handhaben? Interessieren würde es mich ja schon, ob ich einen Unterschied merke. Andererseits esse ich halt auch gern Käse.
Hmmm, ich überlege auch gerade, ob es an der Milch liegen könnte. Diesen Zyklus hatte ich eine schreeeeeeeeeeeeeeckliche Haut, plötzlich auch riesige Pickel auf dem Rücken und richtiggehend ausschlagartige Pickelchen um den Mund und auf der Stirn. Und was hab ich diesen Monat anders gemacht als sonst? Richtig, Unmengen Milchkaffee getrunken

Meiner Verdauung ging es auch schon besser. Ach nee, ich will echt nicht noch eine LI, ich hab genug Lebensmittelallergien. (Mir fällt noch was auf, ich hab diesen Monat unglaublich viele Sojaprodukte gegessen, nicht weil ich auf Fleisch verzichten will, sondern weil ich gerade im Sommer Tofu und Co. liebe. Könnte ich auch auf Soja allergisch reagieren? Ist doch auch ein häufiges Allergen? Worauf verzichte ich jetzt zuerst?)
Edit: @Momo, wenn du tatsächlich LI wärst, bringt partieller Verzicht gar nichts, sondern könnte es sogar noch schlimmer machen. Bei Allergien ist es jedenfalls so, wie es bei Intoleranzen ist, weiss ich nicht, könnte mir aber auch vorstellen, dass der Körper dann noch heftiger reagiert. Wenn du nicht intolerant bist, sondern "nur" mit Pickelchen oder anderen Kleinigkeiten reagierst, nützt bei manchen auch schon nur die konsequente Umstellung auf Bioprodukte, hab ich jedenfalls irgendwo gelesen... Ach ja, im Frauenkörper-Frauenweishei, aber da ging' s glaub ich um andere Frauenbeschwerden...