NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 23:22 
NFP-Gräfin

Ich habe, neben meinen Alverdecrmes und -Reinigern nun einen neuen Favorit: Mineral-Make-Up!

Ich finde es echt supi!
Klar, es deckt nicht so wie dieses Silikonbombenmakeup, das ich zuvor hatte, aber dafür sind meine Poren viel feiner und ich habe abends keine kleinen Pickel mehr.
Und die Haut sieht viel frischer aus! Ich finde es supi!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 23:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich brauche mal euren Rat.

Seit Ende des 9. Zyklus ist meine Haut extrem komisch.

Ich habe total viele Pickel, die tiefer sind und auch ziemlich rot. Ich kann auch das Ausdrücken nicht lassen. Ich habe vor allem am Hals unterhalb des Ohres richtig viele Pickel an einer Stelle. Unterhalb des anderen Ohres waren kaum welche, aber es waren welche da.
Dann noch auf der Stirn, Kinn, Wangenknochen...

So schlimm war das die letzten Monate noch nie. Was kann das sein? Vielleicht ist es ja auch etwas, was gar nicht mit "post pill" zusammenhängt?
Mir ging es vor wenigen tagen auch nicht sooo gut. Mir war einen Tag lang mal richtig flau im Magen und oft hatte ich ein kurzes Ziehen/Stechen im Unterleib, wobei ich nicht weiß, ob das von der Mens kommt.

Wenn ich nicht wüsste, dass es Pickel sind, würde ich sagen, ich sehe richtig krank aus! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 11:28 
Kurven-Rätslerin

hey katrina! lass dich erstmal *trösten*
kannst du dein momentanes hautbild noch ein weniger genauer beschreiben? wenn du z.B. fettige haut hast, würde ich dir heilerdemasken empfehlen, die helfen immer ganz gut in solchen notfällen oder auf was ich zurzeit regelrecht schöre: panoxly-creme (gibts in der apotheke) die trocknet und desinfiziert die haut und wirkt antibakteriell, damit hab ich noch jeden pickel getötet 8-)
was auch noch gut sein kann, da du anscheinend magenprobleme hast, dass du einenmagen-darm-virus hast, bei mir wirkt sich das oft auch auf die haut aus (v.a. in der mundgegend).
damit könnten auch die entzündungen zu erklären sein. sind das denn eiterpickel? oder eher furunkeln?
und das wichtigste (auch wenns schwer ist:) finger weg! wirklich!!!
gute besserung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 12:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Sind eher Eiterpickel, ürks...

Aber wenn ich einen Virus hätte, würde es mir doch richtig mies gehen und mir geht's ja im Moment verdammt gut, seit Tagen und als mir etwas flau war, ging es mir ja trotzdem noch gut. War nur sehr träge.

Es wird auch schon besser. Habe auch schon fleißig mit Heilerde und Zinksalbe behandelt. Muss ja irgendwie weg der Mist. Damit traut man sich ja gar nicht raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 10:12 
NFP-Guru

julimond hat geschrieben:
hallo. ich geb auch mal wieder meinen senf dazu ;-) also meine haut ist um einiges besser seit ich keine milchprodukte mehr zu mir nehmen, muss ich jetzt echt mal sagen, ich hab da mit meinen HA drüber gesprochen, und er meinte, ich habe evtl eine LI, daher muss ich jetzt eh mal ALLE milchprodukte für 4 wochen weglassen...

Wenn ich jetzt Milch nur noch für den Kaffee verwenden würde, aber ansonsten keine Milchprodukte zu mir nehme, würde man dann evtl. auch was merken? Also wie streng muss man das handhaben? Interessieren würde es mich ja schon, ob ich einen Unterschied merke. Andererseits esse ich halt auch gern Käse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 10:29 
NFP-Königin

Momo hat geschrieben:
julimond hat geschrieben:
hallo. ich geb auch mal wieder meinen senf dazu ;-) also meine haut ist um einiges besser seit ich keine milchprodukte mehr zu mir nehmen, muss ich jetzt echt mal sagen, ich hab da mit meinen HA drüber gesprochen, und er meinte, ich habe evtl eine LI, daher muss ich jetzt eh mal ALLE milchprodukte für 4 wochen weglassen...

Wenn ich jetzt Milch nur noch für den Kaffee verwenden würde, aber ansonsten keine Milchprodukte zu mir nehme, würde man dann evtl. auch was merken? Also wie streng muss man das handhaben? Interessieren würde es mich ja schon, ob ich einen Unterschied merke. Andererseits esse ich halt auch gern Käse.

Hmmm, ich überlege auch gerade, ob es an der Milch liegen könnte. Diesen Zyklus hatte ich eine schreeeeeeeeeeeeeeckliche Haut, plötzlich auch riesige Pickel auf dem Rücken und richtiggehend ausschlagartige Pickelchen um den Mund und auf der Stirn. Und was hab ich diesen Monat anders gemacht als sonst? Richtig, Unmengen Milchkaffee getrunken :roll: Meiner Verdauung ging es auch schon besser. Ach nee, ich will echt nicht noch eine LI, ich hab genug Lebensmittelallergien. (Mir fällt noch was auf, ich hab diesen Monat unglaublich viele Sojaprodukte gegessen, nicht weil ich auf Fleisch verzichten will, sondern weil ich gerade im Sommer Tofu und Co. liebe. Könnte ich auch auf Soja allergisch reagieren? Ist doch auch ein häufiges Allergen? Worauf verzichte ich jetzt zuerst?)

Edit: @Momo, wenn du tatsächlich LI wärst, bringt partieller Verzicht gar nichts, sondern könnte es sogar noch schlimmer machen. Bei Allergien ist es jedenfalls so, wie es bei Intoleranzen ist, weiss ich nicht, könnte mir aber auch vorstellen, dass der Körper dann noch heftiger reagiert. Wenn du nicht intolerant bist, sondern "nur" mit Pickelchen oder anderen Kleinigkeiten reagierst, nützt bei manchen auch schon nur die konsequente Umstellung auf Bioprodukte, hab ich jedenfalls irgendwo gelesen... Ach ja, im Frauenkörper-Frauenweishei, aber da ging' s glaub ich um andere Frauenbeschwerden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 10:48 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mir vorgenommen meine Gesichtspflege/-Reinugung mal komplett runterzuschrauben und zu schauen wie es meiner Haut bekommt. Morgens werde ich mein Gesicht nur noch mit Wasser waschen und abends mit einer milden Reinigungsmilch. Danach jeweils eine leichte Feuchtigkeitscreme. Alles nicht speziell für Problemhaut. Mal schauen wie das funktioniert. Ich bin nämlich eh davon überzeugt, dass meine Hautprobleme hormonell bedingt sind und äußerliches da nicht viel ausrichten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 18:02 
Kurven-Rätslerin

Dido hat geschrieben:
Ich bin nämlich eh davon überzeugt, dass meine Hautprobleme hormonell bedingt sind und äußerliches da nicht viel ausrichten kann.

Ich behaupte mal, dass es fast immer so ist. Mit Cremes etc. kann man meiner Meinung nach nicht dauerhaft was gegen schlechte Haut unternehmen, das kommt doch alles von innen heraus. Und da ist es halt noch schwieriger, die Ursache zu finden und dagegen anzukommen. Ich hab ja auch schlechte Haut seit ich denken kann, mal mehr mal weniger. Ich hoffe bei mir einfach, dass es irgendwann besser wird und meine Haut weniger Talg produziert...

LG, Kathleen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 19:56 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Finde die Milchversuche übrigens immer noch sehr spannend! *zustimm* Für mich ist das zur Zeit zwar nichts, aber sollte auch das jetzt scheitern, werd ich drauf zurückkommen. ;-)
Dido, ich habe auch "nur" normale Pflegeprodukte und nichts bestimmtes. Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 20:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Viktualia, darf ich mal anmerken das die Werbung auf deinem Blog gerade dem Forum entsprungen scheint? *lachen* "Scheidenpilz?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 20:23 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Lune hat geschrieben:
Viktualia, darf ich mal anmerken das die Werbung auf deinem Blog gerade dem Forum entsprungen scheint? *lachen* "Scheidenpilz?"

Es muss ja auch einer angehenden Pharmazeutin würdig sein. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 09:19 
NFP-Guru

Buecherwuermchen hat geschrieben:
Wenn du nicht intolerant bist, sondern "nur" mit Pickelchen oder anderen Kleinigkeiten reagierst, nützt bei manchen auch schon nur die konsequente Umstellung auf Bioprodukte, hab ich jedenfalls irgendwo gelesen... Ach ja, im Frauenkörper-Frauenweishei, aber da ging' s glaub ich um andere Frauenbeschwerden...

Darauf würde ich eher tippen. Allerdings kann ich die Variante mit den Bioprodukten jetzt nicht ganz nachvollziehen. Was soll in einer Nich-Bio-Milch drin sein, was meine Körper dazu veranlasst Pickel zu produzieren, was in einer Bio-Milch nicht drin ist *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 11:24 
NFP-Königin

Momo hat geschrieben:
Buecherwuermchen hat geschrieben:
Wenn du nicht intolerant bist, sondern "nur" mit Pickelchen oder anderen Kleinigkeiten reagierst, nützt bei manchen auch schon nur die konsequente Umstellung auf Bioprodukte, hab ich jedenfalls irgendwo gelesen... Ach ja, im Frauenkörper-Frauenweishei, aber da ging' s glaub ich um andere Frauenbeschwerden...

Darauf würde ich eher tippen. Allerdings kann ich die Variante mit den Bioprodukten jetzt nicht ganz nachvollziehen. Was soll in einer Nich-Bio-Milch drin sein, was meine Körper dazu veranlasst Pickel zu produzieren, was in einer Bio-Milch nicht drin ist *hä*

Das weiss ich auch nicht... Hormone? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 19:17 
Kurven-Rätslerin

hallo ihr,
kann immer noch die milch-macht-pickel-theorie bestätigen:
am wochenende hab ich ein wenig gesündet zwecks geburtstagsfeier usw und zwar mit sahne, eis und schokolade, das resultat: 4 dicke tiefe pickel *zunge* jetzt wird wieder milchfrei ernährt!!! :roll:
ach ja, die bio-milch-sache hab ich auch schon probiert, hilft zumindest bei mir gar nix... :roll: und auch "nur milch" im kaffee bringts auch nicht, hab ne zeitlang morgens immer den schokocappucino zum einrühren getrunken, der hatte bei mir die gleichen effekte wie normale milch...
aber ich denke auch, ich habe ne LI.
soweit ich weiß ist es bei einer LI so, dass man schon, wenn man es verträgt, kleinere mengen zu sich nehmen kann (ich esse auch ab und zu käse und sahne) muss halt jeder für sich rausfinden...
viel glück euch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 19:58 
hat sich gut eingelebt

Ich meld mich hier jetzt auch einmal, um einen positiven Bericht zu schildern :)
Ich hatte mich vor einigen Monaten auch noch im "nie-wieder-Knietsch-Thread" herumgelümmelt und hatte eine fürchterliche Haut (sie ist schon seit der Pubertät fürchterlich, aber nach Absetzen wurde es nochmal schlimmer). Überall rote Stellen und unterirdische Pickel. *zunge*
Bin schon seit Jahren beim Hautarzt in Behandlung und habe zich Mittelchen und Therapien ausprobiert. Seit ca. einem Monat hat sich meine Haut sehr verbessert. Vorher kamen die Pickel schubweise, immer kurz vor der Mens. Jetzt ist meine Haut viel feiner und ich habe kaum noch Pickel, kann sie an einer Hand abzählen, was schon seit 10 Jahren nicht mehr der fall war.
Ich denke, das hat zum einen mit dem Wetter zu tun (im Sommer war es immer etwas besser als im Winter) und zum anderen hat es mit meinen aktuellen Pflegeprodukten zu tun. Ich benutze 1 mal pro Woche Heilerde (bei akuten Fällen auch mal punktuell), morgens und abends reinige ich mein Gesicht mit dem Reinigungsfluid von Vichy, das ist super für meine Haut, auch wenn's etwas teurer ist. Dann benutze ich noch eine Feuchtigkeitscreme der selben Firma, heißt Oligo 25 für Mischhaut und zu guter Letzt hat meine Hautärztin mir Duak Akne Gel verschrieben. Alles zusammen scheint eine ziehmlich gute Lösung für meine Haut zu sein.
*trampolin*
Vielleicht spielt es auch noch eine Rolle, dass nach einem Jahr NFP endlich alle "Reste" oder "Gifte" oder was weiß ich aus meinem Körper herausgespühlt sind und sich in meinem Alter (25) die Haut auch wieder etwas stärker verändert. *nixweiss*

Im Grunde will ich euch nur sagen, dass ihr nicht die Hoffnung aufgeben sollt! Versucht für eure Haut das Beste zu finden. Auch wenn es dauert und nervt....ich hoffe ihr findet bald alle einen Weg die Pickel loszuwerden. *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]