NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blutungsstärke Post-Pill?
BeitragVerfasst: 19. November 2015 18:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Bei mir hat sich nicht großartig viel verändert. In den letzten Jahren war meine Blutung mit Pille etwas schwächer geworden. Meist nur noch so 4 Tage.
Die erste pp-Mens war leicht stärker als gewohnt, die zweite leicht schwächer als gewohnt. Die dritte war noch nicht. Insgesamt geht's mir ohne Pille sehr viel besser! :-)

BeitragVerfasst: 21. November 2015 20:46 
neu hier

Hab jetzt meine erste Blutung pp und es ist ganz schön heftig *angst* Weiß nicht, ob es an dem Absetzen der Pille oder der Gynefix liegt. Ich hoffe es pendelt sich wieder ein *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 08:38 
neu hier

Ich mische mich auch mal ein :lol:

Habe meinen ersten pp-Zyklus hinter mir und ich war echt überrascht, dass die Periode so pünktlich kam (ist aber wahrscheinlich noch Nachwirkung der Pille *zunge* ) und dass sie nicht stark war.

Sie war jetzt ca. 5-6 Tage lang und ein Tampon hätte sich an keinem Tag gelohnt. Hatte allerdings immer zwischendurch heftige Unterleibsschmerzen, was aber mit meiner KS zusammenhängt, denke ich.

Werde in den nächsten Tagen mal den Sitz der KS überprüfen lassen, und wenn da alles gut ist, bin ich sehr erleichtert :-)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015 16:20 
neu hier

Update: seit gestern Abend blute ich viel, irgendwie waren die paar Tage davor keine wirkliche Mens. Und die "richtige" Mens ist jetzt erst da :shock:

Komisch... *nichtallehaben* hoffentlich ist das eine einmalige Sache dass ich so lange blute ...

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2015 10:52 
neu hier

NFP seit: 11/2015
Ich habe gerade meine erste Mens pp...bzw. man kann fast schon sagen "hatte". Das sind heute höchstens noch Schmierblutungen. Damit hat meine Regel gerade mal 2-3 Tage gedauert :shock:
Schmerzen hatte ich zudem fast keine. Nur andeutungsweise mal ein Ziepen.

Während der Pille hat die Mens immer 7 Tage gedauert...und hat auch deutlich mehr weh getan *kopfkratz*
Vor der Pille war es noch schlimmer. Vielleicht nicht unbedingt was die Stärke angeht, aber in Bezug auf die Schmerzen schon.

Ich bin gespannt wie das weitergeht, war ja erst die 1. echte Periodenblutung :mrgreen: Aber stören würde es mich nicht, ist schon angenehmer. Solange das den KiWu irgendwann nicht behindert. Aber es gibt ja bereits diverse Threads hierzu mit recht alten Posts zum Teil und wenn man sich die Signaturen anschaut, sieht man, dass es bei den meisten ja dann geklappt hat, als es soweit war *durchdreh*

fotokleber bewegt sich vegetarisch und laufend durchs Leben und kurvt in Nr.Bild

BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 19:31 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen, habe aufgrund menstrueller Migräne die letzten 4 Monate die Pille durchgenommen. Das hat wunderbar geklappt, ich war komplett migränefrei. Da dieses Jahr auch der Kinderwunsch umgesetzt werden soll;-), habe ich mit der letzten Pillenpackung aufgehört/diese zu Ende eingenommen. Jetzt habe ich die Abbruchblutung, die eben in der Pillenpause üblich ist (mein Körper weiß ja nicht nicht, dass ich jetzt nach den 7 Tage Pause keine mehr nehme. Die Blutung ist so stark, dass ich Probleme mit dem Kreislauf habe und natürlich wieder starke Kopfschmerzen. Hat jemand von euch Migräne während der Menstruation und hat Erfahrung damit, wie es pp ist? Ich habe die Pille fast 15 Jahre genommen, Migräne habe ich seit 13 Jahren.
LG, J

BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 20:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Fotokleber, mich würde Mal interessieren, welche Pille du hattest? Bei mir war das nämlich auch ziemlich ähnlich. Unter der Pille längere und schmerzhaftere Mens (schmerzhafte Mens stand auch als Nebenwirkung drin). Ich hatte die Leona Hexal. Hab mich in den ersten 2-3 Zyklen sehr gewundert, dass ich auf einmal gar keine Schmerzen mehr hatte. Jetzt hab ich wieder ab und zu welche, aber längst nicht so stark wie mit Pille. Und insgesamt ist die Blutung auch immer noch kürzer und ich würde sagen auch etwas schwächer, aber unter der Pille hab ich da nicht so drauf geachtet wie jetzt, von daher kann das auch eingebildet sein... :-D

Juhulchen, mit Migräne hab ich zum Glück keine Erfahrung. Aber ich denke da gibt's bestimmt auch schon einen extra Thread für, wo schon Erfahrungen ausgetauscht wurden.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2016 19:00 
Kurven-Rätslerin

@aka90: Bin beim Schreiben etwas vom Thema abgekommen. Meine aktuelle Mens ist so stark wie noch nie. Vielleicht, weil ich die Pille 4 Monate durchgenommen habe. Ich will gar nicht wissen, wie schlimm die erste post pill Mens ist.....Aufgrund der Stärke hatte ich damals schon als junges Mädchen die Piller verschrieben bekommen. (Weil ich wissen wollte, wie es den Frauen post pill mit der Mens geht, bin ich überhaupt hierher gekommen;-)

BeitragVerfasst: 27. Januar 2016 15:05 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
Bei mir war das nämlich auch ziemlich ähnlich. Unter der Pille längere und schmerzhaftere Mens (schmerzhafte Mens stand auch als Nebenwirkung drin). Ich hatte die Leona Hexal.

Witzig, die (bzw Generika) hatte ich auch :mrgreen: Meine Blutung war da um die 4 Tage lang, nicht besonders stark und von permanentem, aber leichtem Unterleibsziehen begleitet.

Ohne alles habe / hatte ich meine Mens so 2-3 Tage ziemlich leicht, dafür am 1. Tag Mensschmerzen.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2016 10:59 
neu hier

NFP seit: 31.01.2016
Hallo!

Ich habe die Pille im November abgesetzt und hatte jetzt daserste Mal meine Tage. Während ich die Pille nahm war die Blutung normal bis schwach. Aber JETZT.. holla die Waldfee, ich blute richtig stark, das kannte ich so noch nicht. Habe Gott sei Dank absolut keine Schmerzen und dergleichen, es kommt halt nur mega viel Blut... Aber dafür blute ich gar nicht so lange wie sonst, nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Ob das so bleibt? Das war meine erste Mens nach der Abbruchblutung, vielleicht ist das auch nur am Anfang so stark? Hmmm, mal weiter beobachten :)

BeitragVerfasst: 23. April 2016 13:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2016
Die_Lilie hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe die Pille im November abgesetzt und hatte jetzt daserste Mal meine Tage. Während ich die Pille nahm war die Blutung normal bis schwach.

Wow, da hast du aber ganz schön lang gewartet. Ich dachte schon, ich bin ein Spätzünder mit 46 Tagen... Ich halte mich ab jetzt mal zurück... An deiner Stelle wäre ich verrückt geworden *angst*

Ich habe sie gerade den 2. Tag und sie ist nicht stärker als mit Pille (aber auch nicht schwächer!).

BeitragVerfasst: 1. Mai 2016 21:40 
Inventar

NFP seit: 2008
Ich habe die Pille im Januar abgesetzt weil mein *mann* und ich uns demnächst den Kinderwunsch erfüllen wollen.
Die Pille habe ich eigentlich nur wegen meiner sehr starken Mensbeschwerden genommen, die reichten von übelsten Schmerzen über Kopf-, Rückenschmerzen, Erbrechen über Durchfall usw. Alles was man sich vorstellen kann.

Mir ist aufgefallen dass sich meine Zyklen pp verändert haben, was mich sehr beunruhigt ehrlich gesagt. Ich hatte vorher immer ca 6 Tage meine Mens und das richtig stark mit Schleimhautabgang etc. Jetzt ist sie wie unter der Pille auch nur ca3 Tage und sehr schwach auch die Schmerzen sind Gott sei Dank nicht mehr so stark vorhanden. Aber dass sich die Blutungsstärke so verändert hat beunruhigt mich doch etwas. Ich habe die Pille zwischendrin mal 4 Jahre nicht genommen 2008 bis 2012 aber dann wieder angefangen weil ich es nichtmehr ausgehalten habe. Jetzt mit KiWu bleibt mir ja nix anderes übrig.

Hat sich eure Blutungsstärke auch so verändert? Das erste mal als ich abgesetzt habe hatte ich das nicht, da war sofort wieder alles beim alten. Oder liegt es doch daran dass ich mittlerweile schon fast 30 bin? Verändert sich der Zyklus schon dahingehend?

BeitragVerfasst: 24. April 2017 21:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Ich habe die Pille zum ersten Mal im Dezember '14 abgesetzt, weil ich ständig Zwischenblutungen (nur SB) hatte. Damals hatte ich keine Abbruchblutung.
Jetzt musste ich gerade 5 Wochen lang die Pille nehmen und bin am 7. Tag nach Absetzen und bisher ist immer noch keine Mens da. Jedenfalls glaube ich das, bin mir aber langsam echt nicht mehr sicher. Wenn ich auf die Toilette gehe und abwische habe ich immer Blut am Papier. Frisches, keine Schmierblutungen. In der Binde, die ich trage, landet aber kaum was (eine Slipeinlage hätte auch gereicht). Ich kann mir also vorstellen, dass das gerade meine Mens ist *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. April 2017 11:39 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2016
Ich habe die Pille von ~ 15 bis 27 Jahren genommen, vor ca. 11 Monaten abgesetzt und habe nach wie vor eine leichte und kurze Blutung wie unter der Pille auch. Vor der Pille war die Blutung ebenfalls leicht bis normal stark, die Blutungsdauer hatte sich unter der Pille um 1-2 Tage verkürzt, die Stärke vielleicht ein wenig verringert.

Einzige Veränderung seit ein paar Zyklen: Am ersten Tag habe ich für wenige Stunden dermaßen Krämpfe, dass ich ohne Schmerzmittel partout nicht auskomme, obwohl ich die immer zu vermeiden versuche. Nach 4-5 Stunden ist der Spuk vorbei, als wäre nie was gewesen. Das ist ein totales Novum für mich, Schmerzen hatte ich nie zur Blutung.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2017 20:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 06/2016
Ich habe bisher noch nicht so viele postpillen Zyklen (bin jetzt im vierten Zyklus postpill). Aber bisher kann ich sagen, dass auch meine "natürliche" Mens deutlich leichter und weniger schmerzhaft ausfällt als unter der Pille. Ich kann mich aber auch noch erinnern, dass meine Mens damals vor der Pille schon immer sehr leicht war. Sie dauert gerade mal drei bis vier Tage. Bin gespannt, ob sich da mit der Zeit was ändert oder ob sie so leicht bleibt. Unter der Pille dauerte sie etwa fünf Tage und war immer mit Bauch- und Rückenschmerzen und manchmal auch Kopfschmerzen verbunden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]