Hallo zusammen,
wollte auch mal wieder meine Kosmetiktestergebnisse vermelden.
Ich habe nun 2 Monate LRP Effaclar ausprobiert und bin mir nun nicht so richtig schlüssig, ob das was bringt. Die ersten 5 Wochen sah es ganz positiv aus, es kamen zwar noch Pickel, aber die fiesen Entzündungen schienen abzuklingen. Und nun ging es aber vor 3 Wochen wieder von vorne los, die Pickel schossen hoch wie blöd.

Dazu kam, dass meine Haut immer talgiger wurde und ich bereits mittags aussah wie eine Speckschwarte.

Außerdem wurde meine Haut irgendwie immer huckeliger. Hmm, also ich war/bin jetzt nicht völlig entstellt, aber der Hammer sind dann wohl auch die Effaclar-Produkte nicht.
Hmm, nun war ich gestern wieder bei meiner Hauschka-Kosmetikerin und das war wie immer sehr schön. Sie sah sich meine Haut genau an, und meinte auch, dass sie im Vergleich zum letzten Mal (da hatte ich die Hauschka-Sachen gerade erst abgesetzt) total talgig sei. Sie hat mir dann ziemlich viele Talgunterlagerungen aus der Haut geholt und nun ist meine Haut wieder schön glatt.
Tja und nun sitze ich hier, und frage mich, was ich tun soll. Es scheint wohl kein Mittel zu geben, dass in einem Rundumschlag alle Hautprobleme löst. Könnte mir momentan aber doch wieder vorstellen, zu Dr. Hauschka zurückzukehren, damit sehe ich zumindest nicht aus, wie eine Speckschwarte und Pickelschübe hatte ich mit Effaclar ja auch. Außerdem bin ich ja eigentlich sowieso eher Naturkosmetikanhängerin. Oh mann, frau kann sich echt mit einfachen Dingen das Leben schwer machen.
Meine Kosmetikerin hat mich zum Glück voll verstanden, sie hatte wohl früher auch eine schlimme Haut und hat aus Verzweiflung auch viel ausprobiert. Sie hat auch nicht versucht, mir die Hauschka-Sachen aufzuschwätzen. Sie meinte, man muss die Produkte schon wollen, sonst wechselt man ständig. Sie selbst hat wohl jahrelang immer wieder Hauschka angefangen und ist aber immer wieder zu konventionellen Produkten gewechselt, bis sie irgendwann einen Rappel bekam und Hauschka konsequent durchgezogen hat (das ist nun schon die zweite, die mir das erzählte) Ich weiß ja nur, wie sie jetzt aussieht und zwar sehr gut.
Hach mal sehen...