NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 19:56 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 27. März 2006 16:33
Beiträge: 2206
Wohnort: Münsterland
Ja, manchmal ist es echt zum verzweifeln.. :roll:

_________________
Bild
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 11:06 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. April 2006 00:10
Beiträge: 4804
Viktualia hat geschrieben:
Dafür vertrage ich umso besser eine Creme, die mir Friday empfohlen hat (nochmal danke dafür!).

*sonne* Freut mich, dass du sie auch so gut verträgst! *freunde*

_________________
Friday - My home and my adventure: my kids (05/12 + 01/14 + 02/21).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 12:31 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. Mai 2007 14:53
Beiträge: 541
NFP seit: Mai 2007
Hallo zusammen,

wollte auch mal wieder meine Kosmetiktestergebnisse vermelden. ;-)

Ich habe nun 2 Monate LRP Effaclar ausprobiert und bin mir nun nicht so richtig schlüssig, ob das was bringt. Die ersten 5 Wochen sah es ganz positiv aus, es kamen zwar noch Pickel, aber die fiesen Entzündungen schienen abzuklingen. Und nun ging es aber vor 3 Wochen wieder von vorne los, die Pickel schossen hoch wie blöd. *unbekannt* Dazu kam, dass meine Haut immer talgiger wurde und ich bereits mittags aussah wie eine Speckschwarte. :roll: *zunge* Außerdem wurde meine Haut irgendwie immer huckeliger. Hmm, also ich war/bin jetzt nicht völlig entstellt, aber der Hammer sind dann wohl auch die Effaclar-Produkte nicht.

Hmm, nun war ich gestern wieder bei meiner Hauschka-Kosmetikerin und das war wie immer sehr schön. Sie sah sich meine Haut genau an, und meinte auch, dass sie im Vergleich zum letzten Mal (da hatte ich die Hauschka-Sachen gerade erst abgesetzt) total talgig sei. Sie hat mir dann ziemlich viele Talgunterlagerungen aus der Haut geholt und nun ist meine Haut wieder schön glatt.

Tja und nun sitze ich hier, und frage mich, was ich tun soll. Es scheint wohl kein Mittel zu geben, dass in einem Rundumschlag alle Hautprobleme löst. Könnte mir momentan aber doch wieder vorstellen, zu Dr. Hauschka zurückzukehren, damit sehe ich zumindest nicht aus, wie eine Speckschwarte und Pickelschübe hatte ich mit Effaclar ja auch. Außerdem bin ich ja eigentlich sowieso eher Naturkosmetikanhängerin. Oh mann, frau kann sich echt mit einfachen Dingen das Leben schwer machen. *draufhau*

Meine Kosmetikerin hat mich zum Glück voll verstanden, sie hatte wohl früher auch eine schlimme Haut und hat aus Verzweiflung auch viel ausprobiert. Sie hat auch nicht versucht, mir die Hauschka-Sachen aufzuschwätzen. Sie meinte, man muss die Produkte schon wollen, sonst wechselt man ständig. Sie selbst hat wohl jahrelang immer wieder Hauschka angefangen und ist aber immer wieder zu konventionellen Produkten gewechselt, bis sie irgendwann einen Rappel bekam und Hauschka konsequent durchgezogen hat (das ist nun schon die zweite, die mir das erzählte) Ich weiß ja nur, wie sie jetzt aussieht und zwar sehr gut.

Hach mal sehen...

_________________
NFP seit Mai 2007 (pp). Schnecki mit Schneckenkind (2/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 12:39 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. August 2007 21:12
Beiträge: 299
@ Schnecki: Haargenau so geht es mir auch zur Zeit!!! Das Hauschka-Zeugs hatte ich abgesetzt, weil ich davon unheimlich viele Mitesser bekommen habe und ich zwar das Gefühl hatte, dass es meiner Haut gut tut, aber gesehen habe ich es nicht wirklich. Meine Haut blieb unverändert schlecht. Im Internet etc. steht ja überall, dass man bei unreiner Haut Syndets zum Waschen verwenden soll. Deswegen habe ich mir ja wie o.a. in der Apo eines geholt (Toleriane von Roche Posay). Jetzt ist meine Haut total trocken und schuppt, obwohl es für empfindliche Haut sein soll. Beim Sebamed war das gleiche. Gestern abend habe ich dann wieder meine Hauschka-Gesichtswaschcreme genommen und meine Haut war wieder richtig schön weich! Ich bin auch total hin- und hergerissen, ich weiss echt nicht, was ich nun nehmen soll. Ich habe ja am Dienstag den Termin beim HA und da werde ich den auch mal fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 12:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 20:20
Beiträge: 8495
NFP seit: 2005
Ich vertrete ja mittlerweile die These, dass es nicht "das" Produkt bei Akne/Pickeln gibt. Ich habe schon so viel probiert, so viele verschiedene Marken, Behandlungsmethoden etc. Wenns so leicht wäre, dann hätte ja niemand Hautprobleme. Und gerade Pflegesachen sind sowas von individuell. Da kann man nie sagen: "Das ist es!" Für die eine stimmts vielleicht und die nächste kann damit gar nichts anfangen.
Naturkosmetik war bei mir auch echt nur *zunge*, daher kann ich da leider keine Erfahrungen beisteuern. Grundsätzlich habe ich aber den Eindruck, dass es am besten ist, wirklich monatelang bei einer Reihe/einem Produkt zu bleiben und nicht jeden Monat rumzuwechseln. Aber das ist nur meine Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 13:06 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. August 2007 21:12
Beiträge: 299
Ja, da hast Du schon recht, aber wenn man einmal etwas neues ausprobiert und dann nicht verträgt, dann hängt man schon fest in der Spirale des Ausprobierens. Irgendwie muss ich ja auch meine Haut reinigen. Es ist einfach nervig. Dass es DAS Reinigungsmittel gibt, dass alle meine Probleme mit einmal schäumen beseitigt, dass glaube ich auch nicht. Vieles was angeboten wird, ist auch einfach nur absoluter Mumpitz, da muss man nur einmal im Drogiemarkt ins entsprechende Regal schauen... Aber gerade bei empfindlicher Problemhaut, wie wir sie haben, ist es denke ich wirklich schwer das Passende zu finden: Das eine fettet zu stark, das andere trocknet zu stark aus... Da bin ich doch irgendwo zum Ausprobieren verurteilt, bis ich etwas finde, dass passt.
*seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 20:46 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. Mai 2007 14:53
Beiträge: 541
NFP seit: Mai 2007
Anni123, schön, dass es mir nicht alleine so geht. *freunde* Ich glaube, es ist echt ein übler Teufelskreis, in den man mit so einer zickigen Haut kommen kann. Viktualia hat schon recht, man sollte über Monate bei einem Produkt bleiben, bevor man beurteilen kann, ob es das richtige für einen ist. Mir fällt es aber auch schwer das zu tun, wenn sich das Hautbild einfach nicht verbessert und mich irgendetwas immer stört. Wie Du sagst, entweder zu fettig, dann wieder zu trocken, usw... :roll: Ich habe auch gestern wieder die Hauschka-Gesichtswaschcreme rausgeholt und, hach ja, fühlt sich echt toll an. Was meine Hauschka-Kosmetikerin hat gestern erzählt hat, hat mir echt Mut gemacht, doch einmal bei Hauschka zu bleiben, auch wenn´s zwischendrinn wieder schlimmer wird (wurde es ja mit LRP nun auch wieder). Vor meinem Umzug war ich ja bei einer anderen H.-Kosmetikerin in Frankfurt und ihre Story war sehr ähnlich. Gut, nun kann man sagen, die arbeiten mit dem Produkt, also müssen sie es toll finden, aber wenn sie am eigenen Leib so gute Erfahrungen damit gemacht haben, lohnt es sich vielleicht durchzuhalten. Beide meinten es dauere eine Weile, bis eine eindeutige Besserung eintritt.

Ich glaube, um an einem Produkt dran zu bleiben, muss man von ihm wirklich überzeugt sein und darf sich in schwachen Momenten nicht von den Werbeversprechen anderer Hersteller "ablenken" lassen. Ach ja, wenn´s doch nur so einfach wäre... ;-)

_________________
NFP seit Mai 2007 (pp). Schnecki mit Schneckenkind (2/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 13:46 
Benutzeravatar
Offline
Obermuschimädel

Registriert: 12. Dezember 2007 09:52
Beiträge: 1923
Ich habe ja gestern irgendwo gelesen, dass man versuchen kann, den Überschuss an männlichen Hormonen, der die Pickel auslöst, durch den vermehrten Verzehr von Sojaprodukten zu bekämpfen. Also vor allem Tofu, aber auch Sojabohnen, -milch etc.

Hat da jemand Erfahrung mit?

_________________
mit großem Piepmatz (08/2015) im Nest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 13:50 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 19. April 2007 10:57
Beiträge: 628
Wohnort: NRW
Bei mir bestand eine zeitlang der Verdacht auf eine Laktoseintolleranz und ich sollte eine Zeit keinen Milchzucker zu mir nehmen. Also komplett auf Soja umgestellt. Meine Haut war in der Zeit auch nicht groß anders als sonst drauf.....
Und sie ist auch nicht schlechter geworden, als sich der Verdacht nicht bestätigt hat und ich voller Freude alles Soja aus dem Haus verbannt habe..........

_________________
Mit den Adventswundern L+R (12/2013)
meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 13:53 
Benutzeravatar
Offline
Obermuschimädel

Registriert: 12. Dezember 2007 09:52
Beiträge: 1923
Hmmm... und wie lange hast du das Sojazeug genommen?

_________________
mit großem Piepmatz (08/2015) im Nest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 14:06 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 27. März 2006 16:33
Beiträge: 2206
Wohnort: Münsterland
Ich verbanne seit ca. 3 Wochen Milch und Milchprodukte und esse viel Tofu, trinke Sojamilch u.s.w. .
Bis jetzt hat sich nocht nichts geändert..

_________________
Bild
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 15:26 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
Jools hat geschrieben:
Ich verbanne seit ca. 3 Wochen Milch und Milchprodukte und esse viel Tofu, trinke Sojamilch u.s.w. .
Bis jetzt hat sich nocht nichts geändert..

ha, ich auch. aber ich muss sagen, es ist ein wenig (ganz ganz wenig) besser geworden, ich bekomme seitdem nicht mehr diese dicken tiefen entzündungen...ich bin noch konsequent und verzichte weiter
(ich hab sogar eine soajmilch-marke gefunden die einigermaßen schmeckt *daumenhoch* )

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 15:36 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 20:20
Beiträge: 8495
NFP seit: 2005
Ich nicht und es wird trotzdem besser. :mrgreen: Aber ich gebe zu das zählt natürlich nicht. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 15:47 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Bonsaimona hat geschrieben:
julimond hat geschrieben:
ja, heilerde maske, die schlimmsten ausgedrückt :oops: (ging einfach nicht anders...) mit alkoholhaltigem gesichtswasser desinfiziert, kamillenteeumschläge, bpo-creme...ach ja sport mit schwitzen hab ich auch gemacht...ahhhhhhhhh alles sch... und wie muss ich das mit dem apfelessig machen?


@Julimond: Guck mal ein paar Beiträge zuvor hab ich das mit dem Apfelessig gegen die dicken Beulen beschrieben, so wie es bei mir recht gut hilft... Klick! ;-)


Ich klink mich jetzt auch mal in den Thread mit ein :)

Muss es destilliertes Wasser sein oder gänge z. B. auch Mineralwasser? Diese entzündeten Beulen habe ich nämlich auch immer wieder mal und die nerven ganz besonders, weils einfach sch*** aussieht und so lange dauert bis die abheilen *zunge*

Werde ich heut gleich mal schauen, Apfelessig sollte es ja im DM geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 15:52 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 20:20
Beiträge: 8495
NFP seit: 2005
Ich nehme einfach ganz normales Leitungswasse. Da hab ich mir noch gar nie Gedanken drum gemacht. Wir leben auch nicht in einer sterilen Welt, wobei dest. Wasser noch nicht mal steril wäre. Weiß also nicht, warum man da besonderes Wasser nehmen sollte. *hä*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de