Hallo zusammen,
dann melde ich mich auch mal zu Wort

Lese schon eine Weile mit und diese Forum war maßgeblich daran beteiligt, dass mich vor fast einem Monat entschlossen habe die Pille (Harmonette) nach 5 Jahren (großteils im Langzeitzyklus) abzusetzen.
Davor benutze ich ein paar Monate das Verhütungspflaster, war mir aber nicht so sympatisch und so stieg ich dann direkt auf die Pille um. Abgesetzt habe ich sie in diesen 5 Jahren nie.
Seit letztem Herbst habe ich andauernd Schmerzen beim GV, ich bin schon am Verzweifeln...mein

auch...kein Wunder. Die paar Male, die wir es noch versucht haben, mussten wir abrechen...schrecklich. Hatte dann 2mal bakterielle Vaginose vom FA bestätigt bekommen - nahm dann so Zäpfchen und was für die Scheidenflora...Schmerzen beim GV blieben, dann wieder bak.Vaginose - Behandlung mit Antibiotika von mir und meinem

. Danach allerdings auch keine Besserung. Naja...weiters leide ich an innerer Unruhe, starken Stmmungsschwankungen, Verdauungsbeschwerden usw...tageweise bilde ich mir schon ein meinen freund nicht zu liebe, dann bekomm ich wieder Panickattacken...naja. Lust auf Sex - negativ, eher Angst vor Schmerzen.
Soviel zu mir

Abgesetzt hab ich dann recht schnell, nachdem ich hier ein bisschen gelesen hab.
Mein 1. Zyklus pp dauerte genau 21. Tage- Mens 4 Tage ohne Schmerzen - allerdings sonst noch nicht viele Verändeungen außer 2-3 kg mehr auf der Waage, von einem Tag auf den anderen, sowie Pickel im Gesicht und Rücken.
Wann habt ihr die Veränderungen bemerkt - vorallem was Libido angeht und Infektionen bzw. Schmerzen beim GV und Psyche (sollte hier noch jemand Ängste usw. haben...).
freu mich auf eure Antworten.
LG Chelsea