NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 28. April 2011 16:20 
Kurven-Rätslerin

Hallo littleSunshine4e4 *sonne*
Zum Thema Libido hab ich mir den Faden rausgesucht: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=6900
Meine Libido kam am Anfang total stark zurück (ZT 18) und bis jetzt ist sie leider nicht mehr so richtig aufgetaucht. Bin auch ein bisschen niedergeschlagen deswegen.
Das mit dem Bauch kenn ich. Bin total schlank, nur mein Bauch schaut vor. Ich hab ja mal gehört, das kommt von den Hüfthosen, weil sich der "Speck" dann dort ansetzt wo es kalt ist. Logischerweise über dem Hosenbund :roll:

BeitragVerfasst: 28. April 2011 18:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.11.2010
Sooo, nachdem ich jetzt schon im 5. Zyklus bin, werd ich auch mal ne Liste machen:

+ Meinen Körper kennen zu lernen ist total spannend und ich fühl mich jetzt viel mehr als Frau ( *tuscheln* Minoramin, ich hab's vorher auch nie verstanden...)
+ Sport schlägt wieder viel besser an - ist alles viel fester geworden :mrgreen:
+ Ich kann wieder richtig essen, ohne dass mir schlecht wird *fastfood* (hat zwar erstmal dazu geführt, dass ich postpill ordentlich zugelegt hab - hat sich inzwischen aber relativiert, s.o.)
+ Ich bin ausgeglichener, trau mich irgendwie mehr und bin nicht mehr so antriebslos
+ Ich bin weniger anfällig und v.a. hatte ich seit dem Absetzen KEINE EINZIGE Blasenentzündung, nicht mal ein Zwicken wenn ich mal weniger getrunken hab oder so...
+ *bett* macht viel mehr Spaß als unter Pilleneinfluss (und ich hatte unter Pille durchaus Lust - DACHTE ich zumindest *undweg*)

- Hab etwas unreinere Haut als vorher, v.a. in der HL
- Hab komische Magenkrämpfe ca. ne Woche vor der Mens (hab dann immer nachm Essen ca. ne Stunde lang Magenkrämpfe, die dann von selbst wieder weggehen *kopfkratz* )
- Die Mens plagt mich etwas mehr, v.a. weil ich die ersten zwei Tage furchtbare Kopfschmerzen hab und mich irgendwie richtig fiebrig-krank fühle *fieber*

Insgesamt also ein EINDEUTIGES *proNFP*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 18:07 
nicht mehr ganz so neu

So ich bin jetzt auch seit genau einem Monat pillenfrei :)

hier meine Erfahrung bisher:

Positiv:
- Libido expodierend *sonne*
- gute Grundfeuchtigkeit wieder da und beim GV überhaupt kein Problem mehr
- allgemeines Wohlbefinden
- keine Blutungen mehr (sonst immer ab hälfte des Zyklus bis zur Menstruation da gewesen)
- keine Heulanfälle mehr ;)
- keinen aufgeblähten Bauch mehr
- weniger Kopfschmerzen und Müdigkkeit
- 3 kg runter juhu..

Negativ:
- ich glaube das passiert echt selten, dennoch möchte ich es hier unbedingt erwähnen, weils mir echt schlimm ging für fast 2 Wochen. Ich hatte sehr schlimme Angstzustände (vor allem was nur ging) und die waren schon nach dem Aufwachen da, zusätzlich Panikattacken und andauernde Nervosität, ich hatte wirklich vor allem Angst, selbst einkaufen zu gehen und dachte ich würde jetzt psychisch krank werden, also Mädels, lasst euch von sowas nicht unterkriegen, es geht weg! Es ist einfach ne totale Umstellung ohne Hormone und manche reagieren auch von der Psyche her sehr heftig drauf!
Ich empfehle bei sowas immer Neurexan oder Baldrian, das beruhigt etwas :)

-ein kleines bisschen fettigere Haut aber keine Pickel biser

Also ich fühl mich im Moment echt super :)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 20:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
excess hat geschrieben:
Negativ:
- ich glaube das passiert echt selten, dennoch möchte ich es hier unbedingt erwähnen, weils mir echt schlimm ging für fast 2 Wochen. Ich hatte sehr schlimme Angstzustände (vor allem was nur ging) und die waren schon nach dem Aufwachen da, zusätzlich Panikattacken und andauernde Nervosität, ich hatte wirklich vor allem Angst, selbst einkaufen zu gehen und dachte ich würde jetzt psychisch krank werden, also Mädels, lasst euch von sowas nicht unterkriegen, es geht weg! Es ist einfach ne totale Umstellung ohne Hormone und manche reagieren auch von der Psyche her sehr heftig drauf!
Ich empfehle bei sowas immer Neurexan oder Baldrian, das beruhigt etwas :)

-ein kleines bisschen fettigere Haut aber keine Pickel biser

Also ich fühl mich im Moment echt super :)

Hallöle,

schön das es dir so gut geht *daumenhoch* *freunde*

Das mit der Psyche kann ich nur bestätigen. Mir gings die ersten Wochen richtig Sch****
Das schlimmste war glaub ich an 2 Tagen - da lag ich nur im Bett und hab geheult.. Morgens beim Haare föhnen fing ich plötzlich an zu weinen, ohne Grund :shock: Ich hab plötzlich angefangen meine Beziehung in Frage zu stellen :shock: Das ging Gott sei Dank schnell vorbei das Gefühl, sonst hätte ich vermutlich das größte Glück was ich mir vorstellen kann einfach weggeworfen *draufhau*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 21:18 
hat sich gut eingelebt

Habt ihr Postpill auch solche Probleme mit der Müdigkeit?
Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ob auf Arbeit oder so?

Und das obwohl ich jede Nacht mindestens 7 Stunden Schlaf habe. *schlafen*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 22:05 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Ich hab das zumindest MIT den Hormonen, dass ich dauer-müde bin...

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 22:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
also mir ging es in letzter Zeit MIT Pille ziemlich dreckig. Ständig Angstzustände, dauerdepri und aus jeder Mücke einen Elefanten gemacht. Dabei spielen zwar noch andere Faktoren mit rein, aber ich muss sagen: seitdem ich ohne Pille auskomme gehts mir mental deutlich besser. Bin fast jeden Tag gut gelaunt und nehme nicht jede Aussage so ernst wie vorher, denke aber auch gründlicher über manche Dinge nach. Das hat wahrscheinlich mit der ganzen Grundeinstellung zu tun, die sich momentan durch NFP irgendwie ändert :-)

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 06:52 
hat sich gut eingelebt

schneffi hat geschrieben:
also mir ging es in letzter Zeit MIT Pille ziemlich dreckig. Ständig Angstzustände, dauerdepri und aus jeder Mücke einen Elefanten gemacht. Dabei spielen zwar noch andere Faktoren mit rein, aber ich muss sagen: seitdem ich ohne Pille auskomme gehts mir mental deutlich besser. Bin fast jeden Tag gut gelaunt und nehme nicht jede Aussage so ernst wie vorher, denke aber auch gründlicher über manche Dinge nach. Das hat wahrscheinlich mit der ganzen Grundeinstellung zu tun, die sich momentan durch NFP irgendwie ändert :-)

Ich würde das vollkommen unterschreiben. Die ganze Beziehung zu mir selbst hat sich vollkommen verändert. *undweg*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 19:52 
nicht mehr ganz so neu

@ Katjuschka, ich kenn das... *freunde* bei mir war das genauso, meine freude auf alles war weg und nicht mal mehr auf das Treffen mit meinem Freund konnt ich mich freuen, dachte echt die Liebe würde irgendwie weggehen, dabei warens echt nur die Hormone! Naja bin froh, dass ich sie abgesetzt habe..

@ schneffi, mach dir keine Sorgen wegen der Angstzustände.. bei mir hielten die auch 2 Wochen durchgehend an und mein erster Gedanke am morgen war ,,was ist mit mir los? bin ich jetzt krank im Kopf? psychisch?" und hatte vor allem Angst was in der Zukunft kommt, aber wenn du dir selbst auch ein bisschen gut zuredest, dass das einfach von dieser wahnsinns Hormonumstellung kommt, dann kannst du vielleicht leichter damit umgehen :) bei mir war das jedenfalls so und es ging dann langsam von ein auf den anderen Tag weg (wenn du dir vorstellst letzten Donnerstag bin ich aufgewacht und ich hab gemerkt es geht mir vieeeel besser, hab auch mit vielen drüber geredet, dann wurde es von Tag zu Tag besser und heute ist es ganz weg :) ) Das wird schon! *sonne*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 00:00 
neu hier

Fidentia hat geschrieben:
Habt ihr Postpill auch solche Probleme mit der Müdigkeit?
Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ob auf Arbeit oder so?

Und das obwohl ich jede Nacht mindestens 7 Stunden Schlaf habe. *schlafen*

Das kenn ich nur allzu gut. Ich komm morgens auch nicht mehr aus dem Bett. Hör den wecker nicht oder drück ihn im schlaf weg. Das gabs bei mir vorher nie. Aber wird schon noch weg gehen hoffe ich.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 07:25 
Kurven-Rätslerin

@excess es ist ja so, dass es mir die letzten Wochen MIT Pille so dreckig ging. Es ist ungefähr so, wie du es Katjuscha erläutert hast. Aber eigentlich hörte das schon ca. nach der 1. Woche ohne Pille auf. Also ich merk es an mir selber, dass ich die Dinge gelassener nehme und nicht gleich Panik kriege. Konnte mich am Ende selbst nicht mehr ausstehen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 22:18 
nicht mehr ganz so neu

das ist gut so! Ich merks auch man reagiert nicht mehr so empfindlich auf alles, das stimmt!

Für welche Verhütungsmethode hast du dich jetzt entschieden? NFP?

BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 13:42 
Kurven-Rätslerin

ja NFP und Kondome - Männl hat anfangs gemeckert, aber mittlerweile ist es wohl auszuhalten mit der Lümmeltüte ;-)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 16:34 
neu hier

So, etwas mehr als einen Monat ohne Pille: habe keine Krämpfe mehr in allen erdenklichen Muskeln (ja, wirklich überall, der Höhepunkt war ein Bauchmuskelkrampf, bei dem ich dachte ich hätte einen Leistenbruch o.ä.), obwohl ich nicht mehr pulver/literweise Magnesium in mich reinpumpe (WOW!) und ich dachte wirklich immer, dass das von einem Mangel kommt.
Meine Libido ist öfter mal wieder da, bzw. krieg ich merkwürdige Phantasien *g* aber immer dann, wenn mein Freund gerade nicht griffbereit ist ;)
Von dauerreizbar ist es jetzt rübergesprungen zu: entweder ganz ruhig und recht ausgeglichen, oder richtig reizbar und streitlustig ;) aber eben nicht mehr dauernd :)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 19:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Oh hier habe ich ja noch gar nicht meinen Senf hinterlassen :shock:

Also: ich bin nun 7 Monate in Freiheit nach 2,5 Jahren künstlicher Hormone - und habe es nie bereut *sonne* . Angefangen hab ich mit den Hormonpflastern Evra (an sich ne klasse Erfindung - wenn sie keine Krampfadern machen würden), hab dann lange die Cerazette genommen und hab zum Schluss noch ein kleines Qlaira-Experiment gestartet. Letztenendes abgesetzt hab ich wegen Libido-Problemen im weitesten Sinne - mein Orgasmus hatte sich sang- und klanglos verabschiedet. Und jetzt:

positiv:
- Orgasmen sind wieder da, in Hülle und Fülle *applaus*
- meine Libido erreicht ungeahnte Ausmaße, schlimmer als vor 3 Jahren teilweise, ich gelte als Sex-Monster *help* :mrgreen:
- ich fühle mich viel gesünder
- weniger Müdigkeit
- UND ich fühle mich viel weiblicher :D
- ich glaube ein bisschen feinfühliger geworden zu sein, kann leichter mit "Menschen" und so ;-)

negativ:
- ich habe immer mal wieder PMS und nerve damit mich selbst und *mann* . Bin an manchen Tagen wirklich schwierig und teilweise für mich selbst unerträglich
- ich bin sehr unstet: manchmal kann ich ackern wie bekloppt und lerne wie wahnsinnig, dann geht mal wochenlang gar nichts obwohl es eigentlich dringend nötig wär. Aber das gehört wohl zu meiner Persönlichkeit :)

neutral:
- ich fange doch tatsächlich an, Kinder niedlich zu finden. Früher fand ich die vorallem nervig und Babys ganz schön hässlich, und inzwischen muss ich beim Anblick von Kleinkindern oft lächeln :shock: *lach* *hört ihre innere Uhr ticken*
- ich nehme andere Männer in meiner Umgebung in der TL auch als Männer (= potenzielle Sexualpartner) wahr. Ist mir was ganz neues, finde es aber vor allem ganz lustig. Ich lauf halt nicht mehr mit Scheuklappen durch die Gegend, ansonsten ist es mir aber egal.

Joa, ich glaub das wärs. Fazit: *proNFP*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]