Oh hier habe ich ja noch gar nicht meinen Senf hinterlassen
Also: ich bin nun 7 Monate in Freiheit nach 2,5 Jahren künstlicher Hormone - und habe es nie bereut

. Angefangen hab ich mit den Hormonpflastern Evra (an sich ne klasse Erfindung - wenn sie keine Krampfadern machen würden), hab dann lange die Cerazette genommen und hab zum Schluss noch ein kleines Qlaira-Experiment gestartet. Letztenendes abgesetzt hab ich wegen Libido-Problemen im weitesten Sinne - mein Orgasmus hatte sich sang- und klanglos verabschiedet. Und jetzt:
positiv:
- Orgasmen sind wieder da, in Hülle und Fülle
- meine Libido erreicht ungeahnte Ausmaße, schlimmer als vor 3 Jahren teilweise, ich gelte als Sex-Monster
- ich fühle mich viel gesünder
- weniger Müdigkeit
- UND ich fühle mich viel weiblicher
- ich glaube ein bisschen feinfühliger geworden zu sein, kann leichter mit "Menschen" und so
negativ:
- ich habe immer mal wieder PMS und nerve damit mich selbst und

. Bin an manchen Tagen wirklich schwierig und teilweise für mich selbst unerträglich
- ich bin sehr unstet: manchmal kann ich ackern wie bekloppt und lerne wie wahnsinnig, dann geht mal wochenlang gar nichts obwohl es eigentlich dringend nötig wär. Aber das gehört wohl zu meiner Persönlichkeit
neutral:
- ich fange doch tatsächlich an, Kinder niedlich zu finden. Früher fand ich die vorallem nervig und Babys ganz schön hässlich, und inzwischen muss ich beim Anblick von Kleinkindern oft lächeln

*hört ihre innere Uhr ticken*
- ich nehme andere Männer in meiner Umgebung in der TL auch als Männer (= potenzielle Sexualpartner) wahr. Ist mir was ganz neues, finde es aber vor allem ganz lustig. Ich lauf halt nicht mehr mit Scheuklappen durch die Gegend, ansonsten ist es mir aber egal.
Joa, ich glaub das wärs. Fazit: