NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 14:02 
Kurven-Rätslerin

hallo! ich muss mal was loswerden: ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ärzte!!!! *kopfWand* *motz* *schrei* *Nudelholz* also, ich war gestern beim internisten (blutergebnisse besprechen wegen schilddrüse, war alles ok) da dachte ich mir, ich kann ihn ja mal wegen meiner haut fragen :roll: zudem hab ich auch gaaaaaanz grausame fingernägel grad (reißen ständig ein und brechen ab, also sehr weich)
ok, das erste was kam: nehmen sie die pille? nein? warum nicht? das wäre die lösung!
ich: erstens, will ich keine hormone mehr schlucken, zweitens: was passiert wenn ich die pille wieder nach einiger zeit absetze? dann hab ich wieder unreine haut :!: *zunge*

er:also das sind doch keine hormone, das sind doch nur künstliche ersatzhormone!!! naja...hm...sie könnten noch antibiotika nehmen, aber da muss man dann schon eine kur über 3 wochen machen! HA! SEHR GUTER VORSCHLAG!!!
*nein* *nichtallehaben*
schließlich hat er mir eine kosmetikerin empfohlen und mir vitamine (dermaform für haut, haare nägel) für 24,90 angedreht!!!
also wenn die nicht helfen :-x
tja, was sagt man dazu???
eure genervte julimond ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 14:09 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Das ist ja wirklich ätzend. :roll: Übrigens muss man die ABs, die man innerlich einnimmt, mehr als 3 Wochen nehmen. Bei mir haben sie z.B. erst nach fast 3 Monaten angeschlagen. So richtig viel Ahnung scheint der Mann nicht gehabt zu haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 14:49 
Kurven-Rätslerin

schon...naja, bevor ich zu solchen starken medikamenten greife, muss es noch schlimmer werden... ;-) ich überleg mir mal, ob ich mir die gesichtsreinigungs-behandlung bei yves rocher gönne... ;-)
liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 22:41 
Kurven-Rätslerin

Ja, nimm doch wieder die Pille, war doch ein super Idee! *zunge* Der musste ja auch noch die Hormone nehmen! Viktualia hat völlig recht, überall kann man lesen, dass solche Mittel bis zu 3 Monate brauchen, bis sie ihre Wirkung entfalten. Da bist Du wohl leider an einen ganz Professionellen geraten... Aber es gibt ja auch lokale Antibiotika, die haben bei mir zwar nicht wirklich was gebracht, aber wenn Dein Hautproblem kleiner ist als meins, werden sie Dir wahrscheinlich helfen.

Bei mir heilt es z.Z. ab, dass heisst meine Stirn ist "nur" rot gepunktet und einige fiese eitern vor sich hin... *zunge* Habe heute dann auch beschlossen, dass ich, wenn mein Zyklus dieses Mal auch so "normal" lang ist, wie mein letzter, dass ich dann mal einen Arzt aufsuchen werde. Ich bin aber total unsicher, ob ich es einem HP oder einem Hautarzt probieren soll, denn ich habe jetzt gehört, dass bei einem HP schlechte Chancen auf die Heilung von Erwachsenenakne besteht. --> Cocoa, wie läuft es bei Dir? So schlimm, sah ich echt schon lange nicht mehr aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 11:40 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Meine Haut beginnt langsam auch abzuheilen, aber bis die ganzen aufgekratzen Wunden wirklich weg sind wird, es noch ein wenig dauern...
Ich persönlich hatte mit der Homöopathie keinen durchschlagenden Erfolg bzw. nach Absetzen der Mittel kam es dann umso geballter wieder. :-( Aber ich denke da ist jeder anders und natürlich ist es auch sehr vom Heilpraktiker abhängig, ob die Heilung gelingt oder nicht. Da kann man pauschal sicher erstmal nichts sagen/raten. Zumal meine Akne auch extrem resistent ist. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 22:18 
Kurven-Rätslerin

Was mir immer wunderbar hilft, sind Salbei-Gesichtsdampfbäder. Salbei hat nämlich super tolle Anti-Pickel-Eigenschaften! Einfach zwei Teebeutel in eine Schüssel, heißes Wasser drüber, dann Kopf drüber und zum Schluß noch ein Handtuch überlegen für ca. fünf Minuten. Danach noch kurz mit Wattepad und Gesichtswasser über die Haut oder eine Heilerdemaske.

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/salbei.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2008 15:37 
neu hier

Hey! Muss mich hier auch mal wieder leider einreihen: bei mir sind es allerdings keine Pickel, die mich als neuen Wohnort auserkoren haben, sondern eine EXTREM trockene Haut- geht echt schon in Richtung Neurodermitis. Nehme ja jetzt seit ca. 7 Monaten die Pille nicht mehr und würd sagen, so ca. 2 Monate nach absetzen fing die Austrocknung an. Besonders schlimm am Hinterkopf im Haarbereich. Habe bald echt sämtliche gängigen Shampoos, die derzeit auf dem Markt sind, durch. Die Haut dort schuppt und juckt total, Anti-Schuppenshamppos trocknen noch mehr aus. Versuch s jetzt mit extrem sensitiven rückfettenden Shampoos und leichten Lotionen mit Ureabestandteilen und das obwohl ich eigentlich zu fettigen Haaren neige-seufz.. Auch im Gesicht und unter den Achseln hab ich oft Haut wie ne Trockenpflaume...
Na ja, vieleicht wird s jetzt im Sommer ja n bisken besser :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 13:50 
Kurven-Rätslerin

oh bei mir ist grad auch wieder alles ganz schlimm!!!!! *zunge* böse fiese entzündete pickel...ich hab am we ein wenig mit süßigkeiten und wein gesündigt und dies scheint wohl die strafe zu sein... :roll: ich hab gleich einen termin bei der kosmetikerin,bin schon so gespannt 8-) liebe grüße
(irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das meine pickel wirklich von milch kommen, das wäre so eine katastrophe weil ich ohne milch nicht leben kann)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 14:17 
NFP-Gräfin

@ maia:
Versuch es mal im Gesicht mit Pflege für sensible Haut (da nehme ich alverde Wildrose) und am Kopf mit Shampoos ohne Tenside (zB alverde Birke Salbei). (Ist es sehr offensiochtlich, dass ich mittlerweile zum alverde-Fan mutiert bin?).
Damit habe ich meine trockene und gleichzeitig zu Mitessern neigende Haut im Gesicht ganz gut im Griff und die juckenden Schuppen und Rötungen bei meinem Mann sind durch das Shampoo weg.
Der hatte auch alles durch, was es auf dem Markt gibt.
Außerdem mache ich bei ihm 1x die Woche eine Spülung mit kaltem Salbeitee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2008 10:31 
hat sich gut eingelebt

hallo!!

meine tante hat mich gestern eine stunde lang vollgequatscht wie gut das solarium bei unreiner haut hilft, dass das alles weg geht blablabla...

und da bei mir momentan die situation wirklich eskaliert...(ich hab sogar schon pickel am dekoltee und am rücken *zunge* *zunge* das hatte ich vorher noch nienienieee!!!)bin ich echt bereit fast alles zu tun, damit ich das irgendwie in den begriff bekomme
obwohl ich eigentlich ein totaler solariumgegner bin, außerdem ziemlich blass, ich bekomme total leicht einen sonnenbrand, ziehe ich irgendwie in erwägung, ihren tipp zu testen. (außerdem habe ich sehr viele muttermale - und ich weiß da is das solarium nicht wirklich zu empfehlen:-( )
was haltet ihr davon?

lg, babsi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2008 12:20 
Hochlagenjunkie

anni123 hat geschrieben:
--> Cocoa, wie läuft es bei Dir? So schlimm, sah ich echt schon lange nicht mehr aus...

Naja, es geht so...ich nehme die Globuli jetzt fast einen Monat und irgendwie habe ich das Gefühl, jetzt kommt erstmal alles raus, weil ständig was neues kommt.
Meinen nervigen Knubbel am Kinn habe ich auch noch, wenn auch kleiner. Wenn der jetzt nicht weggeht, gehe ich nächste Woche nach meinem geburtstag nochmal zum HP. Echt klasse...dann 27 und eine Haut schlimmer als ich sie mit 14 je hatte *zunge*.

Bin gerade froh, dass ich einen Pony habe, so kann ich wenigstens die Stirn verdecken, am Kinn gehts ja leider nicht ;-) .
Du Ärmste, wir wissen ja hier alle, wie blöd das ist, wenn die Haut verrückt spielt...und denk dran ;-) :

Cocoa hat geschrieben:
Und zwecks in Kontakt bleiben: wenn du mal Zeit und Lust zum "wir finden noch mehr komische Gemeinsamkeiten" hast, dann komm mal auf meine Seite, dann müssen wir die Threads hier nicht damit vollschreiben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2008 12:26 
Hochlagenjunkie

zetschke hat geschrieben:
hallo!!

meine tante hat mich gestern eine stunde lang vollgequatscht wie gut das solarium bei unreiner haut hilft, dass das alles weg geht blablabla...

und da bei mir momentan die situation wirklich eskaliert...(ich hab sogar schon pickel am dekoltee und am rücken *zunge* *zunge* das hatte ich vorher noch nienienieee!!!)bin ich echt bereit fast alles zu tun, damit ich das irgendwie in den begriff bekomme
obwohl ich eigentlich ein totaler solariumgegner bin, außerdem ziemlich blass, ich bekomme total leicht einen sonnenbrand, ziehe ich irgendwie in erwägung, ihren tipp zu testen. (außerdem habe ich sehr viele muttermale - und ich weiß da is das solarium nicht wirklich zu empfehlen:-( )
was haltet ihr davon?

lg, babsi

Hmh...also ich weiß nur, dass das Solarium die Pickel eben schneller austrocknet, so wie es auch oft im Sommer/im Urlaub ist. Also heilen sie vielleicht etwas schneller. Ist auch bei jedem unterschiedlich.

Aber das ist denke ich mal auf Dauer keine Lösung (jedenfalls nicht, wenn man Solarium grundsätzlich eigentlich ablehnt...ich gehe auch nicht (mehr)).

Ich würde es jedenfalls nicht machen, versuche eher das Problem von innen und mit Heilerde und Gesichtspflege hinzukriegen. Und so wie du das bei dir beschreibst, babsi, würde ich es vielleicht auch nicht machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2008 12:26 
Moderatorin a. D.

zetschke hat geschrieben:
hallo!!

was haltet ihr davon?

lg, babsi

Solarium hilft definitv nicht gegen Pickel. Es trocknet zwar die Haut aus, allerdings bewirkt das dann ein Nachfetten der Haut, was ja bei Akne normalerweise kontraproduktiv ist. Des Weiteren verhornen Mitesser dadurch mehr und es kommt wieder zur Talgretention mit nachfolgender Entzündung. Das einzig Gute ist, dass man unter der Bräune Rötungen nicht so stark sieht. Aber insgesamt schadet es mehr als es nützt - und das natürlich nicht nur bei Akne ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2008 12:31 
NFP-Gräfin

Ha, das bestätigt mein Gefühl, Kathibaby ;-)
Bei mir hat Sonne nie was geholfen gegen die blöden Pickel :-( Und im Sommerurlaub ist es auch nicht besser geworden. Obwohl es ja heißt, Salzwasser (bzw Salzwasserluft) verbessert die Haut *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 06:46 
Kurven-Rätslerin

mädels, ich könnte *wein* schon wieder so fiese dicke entzündungen die sooooooo wehtun *angst* ich frag mich, wann diese ganzen behandlungsmaßnahmen endlich anschlagen...
*heul*
@ kathibaby: wie ist das dann mit einer infrarotlichtlampe? hat die den gleichen effekt wie solarium?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]