NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 17:33 
neu hier

Ich hatte keinen Libidoverlust. Aber ich habe das Gefühl mein *mann* hatte einen. :D Er ist ja eigentlich ein Sexmuffel, einmal in der Woche fand er immer genug, aber seit dem ich die Pille nicht mehr nehme ist der *lilabett* definitiv mehr geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 20:21 
NFP-Guru

So rum hab ich das auch noch nie gelesen *lach* Vielleicht hat sich Deine Ausstrahlung o. Ä. verändert und er fühlt sich jetzt noch mehr angezogen von Dir ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 20:23 
wohnt hier

Frauen sondern doch angeblich um den Eisprung Pheromone ab, vllt liegts an denen :)

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 20:32 
Hochlagenjunkie

Hi ihr,

Diesen Thread hätte ich starten wollen wenn es ihn nicht schon gegeben hätte!!!!

Ich kann nur sagen : DANKE NFP!!!!!!

Ich habe die Pille schon sehr früh genommen (genau weis ichs aber nimmer, so mit 13 oder 14) und mein Libidoverlust kam auch schleichend..... aber sehr krass! Ich hatte zu Anfang sehr gerne Sex und habe es echt genossen, aber es wurde immer weniger und weniger, bis ich mich gar nicht mehr anfassen lassen wollte :-( Ich wurde auserdem zickig, hab völliges Theater gemacht ohne jeden Grund, war weinerlich und habe mich echt selbst genervt *zunge* Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme ist das Vergangenheit und ich bin so unendlich froh darüber und mein Freund natürlich auch *tanz*

Zwar will auch jetzt nicht dauernd Sex, aber in manchen Zyklusphasen bin ich total rollig und könnte immerzu, langsam fängt es auch an das ich von MIR aus Sex will und mein *mann* mich nicht jedes mal dazu anregen muss.... das finde ich sehr schön, ich merke einfach das ich ein normaler Mensch mit einem normalen Sexualleben bin und nicht sonderbar oder irgendwie gestört wie ich es früher dachte.

Ich glaub auch das das Vorurteil Frauen wollte nie Sex darauf beruht das ein riesen Teil der weibliche Bevölkerung in den Industrienationen die Pille nimmt.... wie sollen wir paar Hormonfreien uns da im Bevölkerungsdurchschnitt durchsetzten :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 20:35 
NFP-Kaiserin

ME hat geschrieben:
Ich glaub auch das das Vorurteil Frauen wollte nie Sex darauf beruht das ein riesen Teil der weibliche Bevölkerung in den Industrienationen die Pille nimmt.... wie sollen wir paar Hormonfreien uns da im Bevölkerungsdurchschnitt durchsetzten :roll:

Das denke ich mir auch gelegentlich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 20:37 
wohnt hier

Zitat:
Ich glaub auch das das Vorurteil Frauen wollte nie Sex darauf beruht das ein riesen Teil der weibliche Bevölkerung in den Industrienationen die Pille nimmt.... wie sollen wir paar Hormonfreien uns da im Bevölkerungsdurchschnitt durchsetzten

*zustimm* Ist echt traurig! Wir sind nunmal ne Minderheit..

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 22:14 
neu hier

Hallo,

von mir jetzt auch ein ganz eindeutiges JA. Noch ein Grund mit dem Nuvaring aufzuhören. ich hab das ganze auf Probleme geschoben die wir im Bett hatten weil mein Freund sich zeitweise recht "doof angestellt" hat.
Obwohl ich mittlerweile nicht mehr so sicher bin obs wirklich so war, oder ob ich einfach nur irgendwann wenns um GV ging total genervt war.
Und mittlerweile hat ers echt drauf und trotzdem gehen bei mir alle schotten dicht sobald er ankommt. Das kenn ich so gar nicht von mir.
Vom Kuscheln kann ich allerdings nach wie vor nicht genug kriegen.

Bei der Pille hatte ich dieses Problem aber nicht so extrem. Nur ein wenig wenn ich mich zurückerinner.

Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 22:27 
NFP-Kaiserin

Interessanterweise haben viele NuvaRing-Anwenderinnen ähnliche Nebenwirkungen und Libidoverlust taucht damit auch sehr oft auf :roll:
Du kannst dich mal :arrow: hier reinlesen, welche Probleme und Nebenwirkungen mit dem Ring aufgetaucht sind.

Ich wünsch dir baldige Besserung *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 21:08 
Kurven-Rätslerin

Hab eigentlich keine Libido während der pille gehabt. mir war eigentlich immer so richtig kotzübel wenns um irgend eine annäherung meines freundes ging. hab dann mit der pille auch wegen dem aufgehört. sex macht irgendwie auch nicht spass wenn man weiss, dass zwei tage später die blasenentzündung kommt. (ist noch dazu gekommen. seit ich nicht mehr die pille nehme hab ich keine blasenentzündung)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2008 18:38 
hat sich gut eingelebt

Meine Libido war komplett weg..Ich habe ja gerade erst aufgehört mit der Pille aber ich denke, dass es dann besser wird fühl mich jetzt schon besser *daumendrücken*

Betreff des Beitrags: Ich..
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 10:38 
neu hier

kann zwar noch nicht viel dazu sagen,aber eins ist sicher..zum Schluss habe ich die Yasmin nur noch umsonst genommen...davon 1 mal Sex gehabt...ich hatte schon regelrecht ne Wut auf die Pillen!!Beim Nuvaring war es gaanz schlimm...von dem hatte ich ganz oft Blasenentzündung...ich konnte danach die Uhr stellen..kaum Sex gehabt und am nächsten Tag Blasenentzündung,nach AB gabe ne Pilzinfektion..na toll..dass hat mir schon regelrecht Angst gemacht,wenn mal wieder "Sextag"war..ist ja dann ständig im Kopf--->Sex und dann Blasenentzündung und danach nen Pilz!!Nach dem NuvaRing habe ich wie gesagt die Yasmin genommen..es war toll..keine Blasenentzündung mehr..prallere Brüste..aber fast jeden Tag mies drauf..müde abgeschlagen,geschwollene schmerzende Beine..und diese UNLUST!!!Es gab oft Streit deswegen..ich habs sogar soweit gebracht,dass ich meinem Mann sagte ,er zieht mich nicht mehr sexuell an!!Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie verletzt er war...das war doch kein Zustand mehr...ich war total agressiv und sowas von unzufrieden mit mir,mit ihm,mit allem!!!Ich hab immer mehr nach Lösungen gesucht..bis ich dann zu euch gestoßen bin und seit dem bin ich jeden Tag hier...ich wurde immer entschlossener NFP zu machen und schon allein durch meine Entschlossenheit ging es mir besser..schon der Gedanke daran,bald hat dieser Zustand ein Ende,stieg meine Laune!!! :mrgreen:
Ich bin zwar jetzt noch ganz frisch im Postpill,aaaber schon alleine der Gadanke,dass ich endlich befreit bin von den scheiß Hormonen...macht mich glücklicher und mein Mann genießt es endlich eine gutgelaunte Partnerin zu haben!!!!!!ICH HOFFE DER ZUSTAND HÄLLT AN... *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ohja, die Yasmin macht einen ganz bösen Menschen aus einem :mrgreen:

Betreff des Beitrags: ja,
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:48 
neu hier

das macht sie...zumindest bei mir...
ich bin jetzt mit meinem Mann 13 Jahre zusammen und davon 3 Jahre verheiratet...er ist sehr geduldig mit mir und ich sag immer zu ihm...wenn du mich überlebst,dann überlebst du jede andere Frau!! *durchdreh*
ER sagt auch immer zu mir scherzhaft(oder auch nicht)..ich sei mit dem Teufel verwandt!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Ich..
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 12:57 
NFP-Kaiserin

shivalupes hat geschrieben:
Beim Nuvaring war es gaanz schlimm...von dem hatte ich ganz oft Blasenentzündung...ich konnte danach die Uhr stellen..kaum Sex gehabt und am nächsten Tag Blasenentzündung,nach AB gabe ne Pilzinfektion..na toll..dass hat mir schon regelrecht Angst gemacht,wenn mal wieder "Sextag"war..ist ja dann ständig im Kopf--->Sex und dann Blasenentzündung und danach nen Pilz!!

Ja, es ist interessant, welche Nebenwirkungen beim NuvaRing so auftauchen :twisted: Schau mal :arrow: hier rein, da kannst du sehen, dass du mit diesen Nebenwirkungen nicht alleine warst.

Zitat:
Ich bin zwar jetzt noch ganz frisch im Postpill,aaaber schon alleine der Gadanke,dass ich endlich befreit bin von den scheiß Hormonen...macht mich glücklicher und mein Mann genießt es endlich eine gutgelaunte Partnerin zu haben!!!!!!ICH HOFFE DER ZUSTAND HÄLLT AN... *beten*

Ich denke, du wirst sogar noch eine weitere Verbesserung bemerken ;-)

Betreff des Beitrags: danke
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 13:08 
neu hier

;-) ..den hab ich schon gelesen....ist wirklich sehr intressant!!!
Zuletzt hab ich noch mit meiner FÄ diskutiert,dass ich davon Blasenentzündung bekäme und das sehr oft!!Zuerst wollte sie es abstreiten...aber dann sagte sie...jaaa,das k ö n n t e durchaus möglich sein...nach dem NUvaRing belehrte ich sie eines besseren(da nahm ich dann die YASMIN)!!Und dann war schluss mit Blasenentzündung..aber dafür mit anderen Nebenwirkungen!! :-(
Ach ja...noch so ein Spruch von der FÄ...das mit der Blasenentzündung nennt sich auch Honymoonsyndrom...immer nach GV ne Blasenentzündung...mag ja alles sein,aber warum dann nicht bei der Yasmin?? *nichtallehaben*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]