NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 23:07 
Kurven-Rätslerin

Wir sind doch alles harte Fälle! ;-) Wie war es denn mit den Mitessern bei Dir, hast Du da erst mal Ruhe oder spriessen die schon direkt am nächsten Tag wieder in voller Pracht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 23:14 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich beachte meine Mitesser nicht - die sind mein kleinstes Problem. Keine Ahnung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 23:21 
Moderatorin a. D.

Mädels, ich kann mich wieder bei Euch einreihen :roll: . Zur Zeit sind Zinksalbe, Heilerde, Bepanthenol-Salbe etc. bei mir im Dauereinsatz. Hab auch 2 wunderbare Hörner auf der Nase und der Oberlippe, ich könnte also gerade mal wieder *kotz* . Das Leben ist ungerecht :-( .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 23:47 
Hochlagenjunkie

@Viktualia: Ja, du hast natürlich völlig recht, aber ein bisschen peinlich ist es mir trotzdem. Aber wahrscheinlich würde das Gefühl weggehen, wenn ich erst mal dagewesen wäre ;) . Zumal meine Haut wirklich nicht mehr so schlimm ist, wie sie noch vor ein paar Jahren war.

Ich finde es übrigens beruhigend, dass es Frauen gibt, die dieselben Probleme haben. Ich bin gerade in Schweden und die Frauen hier haben oft extrem glatte Haut *neid*. Das muss irgendwie in den Genen liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 15:06 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Reinigungsmaske. Ich habe ja jetzt auf Hauschka umgestellt, aber die Reinigungsmaske davon gefällt mir nicht so 100%ig. Ich würde gerne selber etwas anrühren, Quark, Hefe, Heilerde.
Hat jemand schonmal eine Hefemaske gemacht?
Oder habt ihr sonst Rezepte für selbstgerührte Masken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 15:48 
Kurven-Rätslerin

nihonna: Ich habe zwar kein Rezept zur Hand, kann dir aber die Heilerde von Luvos (dm) sehr empfehlen. Wird einfach mit Wasser angerührt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 16:13 
Kurven-Rätslerin

@ Nihonna: Heilerde finde ich auch gut! Die von Luvos finde ich gut, habe das Gefühl, dass sie ein wenig stärker austrocknet, als die von Hauschka.

Bei der Kosmetikerin war es zwar ganz schön und sie hat auch meine Augenbrauen super in Form gebracht. Sie war sehr nett und es war mir auch gar nicht unangenehm, da hattest Du echt Recht Viktualia! Mit der Ausreinigung bin ich aber nicht wirklich zufrieden gewesen. Sie hat mir nur 3 leicht eitrige Pickel entfernt. Die dicken Mitesser, die sich aber bei mir immer zu Pickeln entwickeln, hat sie mir nicht entfernt. Irgendwie hatte ich immer gelesen, dass die Kosmetikerin das macht... *nixweiss* Meine Haut sah zwar prinzipiell ganz gut aus, aber für die Unreinheiten, weswegen ich da war, hat es nicht wirklich was gebracht. Habe mir gestern dann so einen Komedomenheber gekauft und nach einem Dampfbad dann meine Haut bearbeitet. Das klappte echt ganz gut, werde ihn mir aber nur für "Notfälle" bewahren und nächstes Mal einfach eine andere Kosmetikerin mal ausprobieren.
War jemand von Euch eigentlich schon einmal bei einer Hauschka-Kosmetikerin, wenn ja: wie war`s? *neugierig*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 17:46 
Fingerwundschreiberin

@nihonna
Ich bin gestern in dem Fred hier gelandet, vielleicht findest Du da ja Tipps. Ansonsten scheint sich Medea sehr gut auszukennen, vielleicht kannst Du sie ja mal fragen oder den Thread hochstubsen?

@anni123
Ich weiß zufallig, dass Schnecki mal war. Frag sie doch mal. ;-)

Ansonsten habe ich leider selbst nichts zu berichten. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 17:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
anni123 hat geschrieben:
Habe mir gestern dann so einen Komedomenheber gekauft

was ist denn das? *kopfkratz* also was es bewirkt, ist mir klar, aber ist es eine creme, ein gel etc? und wie wendet man es an?

Zitat:
War jemand von Euch eigentlich schon einmal bei einer Hauschka-Kosmetikerin, wenn ja: wie war`s? *neugierig*

schau' mal hier ;-)
vlt. sprichst du schnecki auch mal persönlich an. soweit ich weiß, war sie schon mehrmals bei einer hauschka-kosmetikerin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 17:57 
Fingerwundschreiberin

@anni123
Einen Komedonenheber meinst Du? Das ist ein "Werkzeug" oder? Wie teuer war das? Wie funzt es?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 18:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Da mein Typ verlangt ist, schreibe ich jetzt mal kurz hier was zum Thema Dr. Hauschka Kosmetikerin :mrgreen:

Im Grunde machen die Hauschka-Kosmetikerinnen bei der Reinigungsbehandlung das gleiche wie alle anderen auch, nur sanfter irgendwie. Sah nach der Behandlung immer noch ansehlich aus und dennoch war die Haut gut ausgereinigt. Das besondere ist vor allem, dass viel Wert auf das Drumherum gelegt wird, ich bekomme am Anfang z.B. die Haare ausgestrichen, der Kopf wird gedreht, damit sich der Nacken entspannt und nach der Behandlung zieht und dreht die Kosmetikerin noch an den Füßen. Klingt jetzt erstmal komisch, ist aber total entspannend. Wenn die Haut nicht zu entzündet/irritiert ist, gibt es noch eine Lymphbehandlung mit speziellen Pinseln. Genau Beschreibung: hier

LG Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 18:58 
Kurvenjunkie

Danke für den Link, Panbea.

Zur Kosmetikerin: ich denke es gibt zwischen allen Kosmetikerinnen Unterschiede, unabhängig davon ob sie Hauschka-Kosmetikerinnen sind oder nicht. Manche sind halt sanfter und legen mehr Wert auf Ruhe, andere haben eben andere Priritäten. Ich habe bisher noch keine zwei Kosmetikerinnen erlebt die gleich behandelt haben. Die bei der ich das letzte Mal war hat sich unglaublich viel Zeit genommen, alles sehr gründlich gemacht, mir immer erklärt was sie jetzt genau macht und warum (ohne dass ich gefragt habe). Ich habe mich bei ihr wohlgefühlt. Einziges Manko: sie benutzt herkömmliche Kosmetik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 19:13 
Hochlagenjunkie

@ Nihonna: Das stimmt, ich war auch schon bei ganz tollen "normalen" Kosmetikerinnen. Das besondere ist wirklich die Art und Weise des Anfassen und Ausstreichens bei den Hauschka-Kosmetikerinnen, schwer zu beschreiben, und auch das ist bestimmt Geschmackssache.

LG
Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 19:15 
Kurvenjunkie

Meine "normale" Kosmetikerin streicht auch aus. Und sie macht eine wunderbare Gesichtsmassage... *schwärm*

Darf ich fragen was man bei eine Hauscka-Kosmetikerin so zahlt? Und nehmen die alle das gleiche oder können sie die Preise selber festlegen? Weißt du das zufällig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 19:51 
Hochlagenjunkie

Ui, klingt toll. *daumenhoch*

Ich denke mal, dass die schon Ihre Preise selbst festlegen können, wobei der Materialaufwand ja immer der gleiche ist. Schätze mal je nach Region zwischen 45 und 60 €. In Frankfurt waren es z.B. 59 €, jetzt hier in Hamburg kostet es, glaube ich, 49 €.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]