NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 11:01 
neu hier

NFP seit: Mai 2014
ich hatte während des Pflasters immer nur in der Pause (in der man dann die Abbruchblutung bekommt) ganz schlimme Kopfschmerzen, sodass ich oft 4-5 Tage lang Schmerzmittel nehmen musste... nach 2 Jahren hat's dann endlich klick gemacht, dass das ja vom Pflaster kommen könnte *lichtaufgeh*

wahrscheinlich sind manche Menschen einfach anfälliger für Kopfschmerzen! hoffentlich wird's bei dir ohne Hormone bald besser Serendipity! *freunde* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2014 17:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2012
Also ich habe seit dem Ring-Absetzen auch viiiiiiel seltener Kopfschmerzen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 18:22 
neu hier

NFP seit: 14.01.2013
Hallo ihr,

Nach mehr als eineinhalb Jahren nach Absetzen des Teufelsrings (hehe) kann ich sagen:
Monsterzyklen hatte ich nach Absetzen des Ringes auch - der 4. und der 5. gingen zum Teil rund 60 Tage lang, danach hat es sich aber eingependelt. Die Schmerzen waren bei mir zunächst weg, aber mittlerweile sind sie wieder da - allerdings ganz anders, nicht so komische heftige Krämpfe, die ich unter dem Ring hatte, sondern eher konstant unangenehm, wie ich das auch noch von früher kenne... mein Gewicht hat sich eingependelt - 7 Monate nach Absetzen hatte ich 10Kilo abgenommen (war auch davor immer eher zart, mit dem Ring ging es so schleichend, dass es mir erst nicht richtig auffiel), und das hat sich jetzt angenehm eingependelt, ich bin zufrieden.
Das, worum es mir neben den ganzen Nebenwirkungen, die ihr ja auch alle beschreibt (Libidoverlust, überhaupt Lustlosigkeit etc), ging, war aber eigentlich der Wunsch, zu mir selbst und zu meiner eigenen Weiblichkeit zu finden. Plötzlich war es mir unbegreiflich, wie ich das 8 Jahre aushalten konnte - ich hab mich so fremdgesteuert gefühlt und dann dachte ich mir noch: Es ist doch so etwas Faszinierendes, Kostbares, Spannendes und Tolles eine Frau zu sein, den eigenen Körper zu erleben und sich dessen bewusst zu sein, dass man neues Leben schaffen kann. Und vor allem aus diesem Grund bereu ich nichts und bin glücklich, die Hormone los zu sein!

Mit nfp bin ich zufrieden und fühle mich sicher, ich hab sogar so nen Kurs gemacht, der von den Maltesern angeboten wird (wobei ich finde, dass N&S vollkommen reicht), leider ist mein Freund nicht der gleichen Meinung :roll:
Nun denn, das ist nochmal ein anderes Thema, ich bin gespannt, wies weitergeht.

Auf jeden Fall bin ich so froh, dass Forum entdeckt zu haben (auch wenn ich wenig schreibe, ich lese viel :oops: und wünsche allen Nuva-Zweiflerinnen und frischen Absetzerinnen ganz viel Zuversicht!

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 19:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2012
*willkommen*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 21:10 
neu hier

Danke *sonne*

BeitragVerfasst: 1. August 2014 07:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.11.2013
Hi!

Letztens ist mir auch etwas aufgefallen, was sich seit Absetzen des Ringes verändert hat. Und zwar hab ich vor Absetzen wenn ich krank war nie Fieber gehabt, seitdem der Ring weg ist, war ich zweimal verkühlt und beide male hab ich auch Fieber gehabt.

Kennt das noch jemand von euch? :?:

BeitragVerfasst: 2. August 2014 16:57 
neu hier

Hmm, nee, das ist mir zumindest nicht aufgefallen...interessant!!

BeitragVerfasst: 11. September 2014 14:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.09.2014
Hallo,

gestern hat mein erster Zyklus nach dem Nuvaring begonnen! Ich bin gespannt!!!
Nebenwirkungen wahren eigendlich die gleichen, wie bei den meisten. Gewicht zugenommen, depressive Stimmungen, weniger Lust an allem...
Insgesamt 11 Jahre hormonell verhütet...

BeitragVerfasst: 12. September 2014 15:42 
neu hier

NFP seit: September 2014
Hallo zusammen :-)

Auch ich bin neu hier und habe vor guten 4 Wochen den Nuva Ring abgesetzt.

Die Nebenwirkungen waren letztlich einfach zu viel geworden, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und den Ring absetzen musste.

Trockenheit, totaler Libidoverlust, Blutungen (ziemlich starke sogar) wärend/nach dem GV, depressive Verstimmung und Kopfschmerzen. Das alles wurde in den letzten Monaten so extrem, das ist nicht mehr normal gewesen. Lag aber vermutlich auch mit daran, dass ich den Ring laut meinem FA 3 Monate durchnehmen sollte (also 3 wochen drin lassen und statt einer Woche Pause, einen frischen einlegen). Rückblickend begann da die Katastrophe so richtig.

Fazit meinerseits: Nie wieder Nuva Ring!

Nun bin ich seit 4 Wochen ohne Hormone und ich fühle mich soooo viel besser schon. Ich bin immer mehr gut drauf (war schon immer ein sehr fröhlicher Mensch :-) ) und Kopfschmerzen grad nur wegen dem miesen Wetter.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob meine Libido sich jetzt schon normalisiert hat oder ob da noch mehr passiert oder ob die Hormonumstellung auf Normalzustand so ist. Ich kann das nicht einschätzen. Ich könnt mein Freund grad täglich vernaschen :oops: Ich kenn mich nich so und er erstrecht nich (wobei er das nich schlimm findet *lach* ). Weiß da jemand mehr? Erfahrungsberichte?

Trockenheit ist aber gänzlich verschwunden, seit der Ring draussen ist.

(Noch kurz dazu gesagt, ich hatte den Ring schon mal für 2 Jahre abgesetzt (Gynefix, aber Körper wollte die Kette scheinbar nicht mehr), aber einfach um was anderes auszuprobieren. Nebenwirkung hatte ich damals nur Kopfschmerzen.)

Grüßle, Alice

BeitragVerfasst: 19. September 2014 14:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
Willkommen Colty!

Bei mir sind die Nebenwirkungen vom Nuvaring auch erst richtig stark geworden, nachdem ich ihn durchgehend genommen hab. Ich hab damals auch nur 3 Monate "durchgehalten" - letztendlich war bei mir das schlimmste der hohe Blutdruck. Der höchste beim Arzt gemessene Wert war 190/110. Meine Güte, ging es mir damals schlecht! Und dann die Sachen wie Libidoverlust, Kopfschmerzen etc, die hatte ich auch.
Meine Libido ist nach ca 6 Wochen nach dem Absetzen auch wiedergekommen und ich hab mich ebenfalls wie ausgewechselt gefühlt *lach* Mein Mann fand das auch toll ;-) Wie lange es bei dir dauert, bis der "Normalzustand" wiederkommt, ist schwierig zu sagen. Die größten Fortschritte hab ich schon in den ersten 6-8 Wochen gemerkt, danach hat sich auch zwar noch etwas verändert, aber nicht mehr so gravierend. Bis zur Schwangerschaft bin ich dann auch so ein Libidomonster geblieben, besonders in der fruchtbaren Zeit *sonne*

BeitragVerfasst: 19. September 2014 17:38 
neu hier

brrrrä, da kann ich ja nur froh sein, dass ich den -immerhin- nicht durchgenommen hab. Hatte das auch kurzzeitig überlegt... Und immer wieder wunderbar zu lesen, dass es euch nach Absetzen durchweg besser geht! Yeah! *trampolin*
Freue mich auf weitere Berichte von mrose und colty!

BeitragVerfasst: 21. September 2014 23:57 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und bin eigentlich wegen meines Interesses an einem Cup hier gelandet.
Am selben Tag habe ich beschlossen, meinen Nuva-Ring nicht mehr einzusetzen - das war vorgestern :mrgreen:

Panikattacken und Depressionen habe ich ganz schrecklich, nehme auch Medikamente deswegen; aber das hat definitiv nichts mit dem Ring zu tun.
Kopfschmerzen kenne ich auch schon von Kindheit an, teilweise schlimme Migräneanfälle. An meheren Tagen im Monat nehme ich deswegen Schmerzmittel; aber auch das bringe ich nicht mit dem Ring in Verbindung.

Ich hatte ihn früher schon mal für 1 oder 2 Jahre, dann längere Pause, und seit ich mit meinem Freund zusammen bin habe ich ihn wieder genommen.
Das waren jetzt ca. 2 1/2 Jahre.

Zugenommen habe ich so viel, dass ich mich nicht mehr auf die Waage traue *nein*
Bestimmt 15 - 20 Kilo, wobei da bestimmt auch die Psychopharmaka nicht unschuldig dran sind.
Meine Schilddrüse muss ich auch mal wieder kontrollieren lassen, da bin ich gespannt drauf...

Libido?
Was ist das?? *zunge*
Ich bin froh, dass mein Freund auch kleine Zeichen versteht und mich absolut in Ruhe lässt.
Aber auch da weiß ich nicht, wie viel an den Psychopharmaka liegt... und abgesehen davon habe ich sowieso ein ziemllich verkorkstes Verhältnis zu Sexualität.

Ich bin sehr, sehr, sehr gespannt, wie sich die genannten Punkte jetzt nach dem Absetzen verändernd werden.
Und auch, wie sich mein Zyklus wieder einstellen wird.
Ansonsten war er sehr regelmäßig, so weit ich das noch im Kopf habe.
Wirklich intensiv damit beschäftigt habe ich mich bisher ja nicht.

Tja, deswegen bin ich hier ;-)

meine Seite

BeitragVerfasst: 22. September 2014 00:25 
nicht mehr ganz so neu

Oh Shit... jetzt habe ich mich noch ein wenig durch den Thread hier gelesen, und das hätte ich mal schon früher tun sollen *ko*

Was ich absolut bestätigen kann ist das komische Gefühl der Unterzuckerung.
Ich esse ausreichend, und 2 Stunden später ist noch alles in Ordnung... und dann habe ich plötzlich innerhalb von 10 Minuten das Gefühl, umzukippen!
Manchmal musste ich mich beim Kochen zwischendurch auf den Boden setzen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Ich ernähre mich sehr gesund und abwechslungsreich, esse so gut wie keine Süßigkeiten, trinke nix Gezuckertes... und trotzdem nehme ich zu und zu und zu.
(Klar, wie gesagt, kann an den Medis liegen.)

Noch kurz zu meiner Geschichte - ich bin 35:
Mit 17 habe ich die Pille genommen (Femigoa).
Mit Anfang 20 wieder abgesetzt.
Dann mit Mitte 20 weiß ich gar nicht mehr, ob ich wieder die Pille genommen habe oder schon den Ring hatte.
Mit Ende 20 wieder abgesetzt.
Mit 30 für ca. 2 Jahre wieder den Ring, dann ca. 1 Jahr Pause.
Vor 2 1/2 Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt, und da ich wegen der Psychopharmaka auf keinen Fall schwanger werden soll, habe ich wieder mit dem Ring begonnen.

Da mein Gewicht trotz Reduzierung der Medis und gesunder (veganer) Ernährung immer nur nach oben geht, habe ich vorgestern eben beschlossen: ich mag nicht mehr.
Außerdem bin ich Raucherin, zwar nicht stark, aber doch.
Morgen werde ich das meinem Freund erzählen.
Aber erstens ist es bei unserem nicht vorhandenen Sexualleben :roll: eh egal, und zweitens wird er begeistert sein.
Er ist ja schon begeistert von meiner neu erworbenen Lunette *lach*

meine Seite

BeitragVerfasst: 23. September 2014 11:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2013
Herzlich Willkommen hier *winke*

Klasse, dass dich dein Freund so unterstützt! :applaus: Ich wünsch dir viel Erfolg ohne Nuva-Ring. *sonne* Ich bin jetzt seit 13 Monaten Nuva Ring-frei und nach wie vor heilfroh, dass ihn rausgenommen habe. Ich hab wirklich sehr viel Lebensqualität dadurch gewonnen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. September 2014 13:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09 / 2014
Hallo Morgie,

dann haben wir ja wohl denselben Stand :D hab meinen Ring am Freitag rausgemacht...
bereue es auch bislang nicht.. hab mich innerlich auch schon mehr oder weniger drauf gefreut, dass ich ihn endlich los werde..

vor allem die angst wieder so extrem im winter von der depression geplagt zu sein..

mein Freund hat sich offen ggü. dem Thema gezeigt, vor allem, da auf Grund des nicht vorhandenen Sexlebens ihm jede Variante recht ist, hauptsache er kann mich mal wieder in Arm nehmen.

Er ist aufgeschlossen und liest im Moment selber das N&S :D
Mehr kann man sich ja fast nicht wünschen..

Im Grunde genommen kann ich mich nur meinen Vorrednerinen anschließen:
ich glaube es gibt hier nur Damen mit Nebenwirkungen, denn andere würden wahrscheinlich gar nicht erst in diesem Forum landen und sich mit dem Thema allgemein nicht so intensiv auseinandersetzten wie wir

Ich bin auf jeden Fall auf unsere Kurven gespannt :D

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]