nach einer woche "sonnenbad" wirds zeit für ein kleines update. ich war täglich ca. 2 stunden an der sonne und bis auf einen kleinen miniausschlag am fuss (juckt nicht, sieht nur aus wie sonnenallergie, kommt aber eher von den neuen sandalen...), hab ich nix!
ich hab dafür 3 erklärungsvarianten:
1. die sonnenallergie hatte wirklich was mit der pille zu tun und ist jetzt weg (ich bevorzuge diese variante!

)
2. meine sonnenallergie macht grad ein jahr pause und kommt nächstes jahr wieder
3. (und wohl am wahrscheinlichsten): meine sonnenallergie ist nicht auf "erstkontakt" und sonnenintensität (süden) ausgerichtet, sondern was die ch-sonne angeht, ausschliesslich auf die jahreszeit bezogen. normalerweise renn ich ab märz/april regelmässig in t-shirts rum und da hatte ich dann auch meinen hübschen ausschlag. könnte also doch an der fieser gewordenen sonne bzw. dünnen ozonschicht im frühjahr liegen
ob ich geheilt bin, weiss ich folglich erst nächstes jahr (falls wir da nicht wieder so einen kalten frühling erleben) oder nach dem nächsten urlaub im süden.
vorerst geniess ich jedoch die beschwerde-freie zeit und hoff das beste!