NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 19:45 
illuminated hat geschrieben:
nicht am Strand, Beli, im Garten: klick! :mrgreen: Blätter vor und zurück, da ist noch ein bissl mehr davon. In unserem schlauen Aloe-Buch steht, man kann sich frische Aloe-Blätter in der Apotheke kaufen, frag mal. Ansonsten: Aloe im Topf *daumenhoch* haben wir in Tirol. Ich hab eh schon mal hier darüber geschrieben.

danke! :D
klingt spannend, werd ich mal versuchen.

euer garten (und das drum rum!) sehen traumhaft aus *sonne*
weiterhin schönen urlaub *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 21:59 
NFP-Kaiserin

Ich kann übrigens reinen Aloe Vera Saft zum Trinken empfehlen *daumenhoch* Derzeit mache ich eine 3monatige Trinkur damit und merke, wie sich meine Verdauung damit verbessert und es generell sehr gesund ist, weil dieser Saft viel an Mineralien und Vitaminen enthält:

Zitat:
Aloe Vera verfügt über zahlreiche Wirkungen, wobei die wichtigsten die Stärkung des Immunsystems sind, die blutreinigende Wirkung, als Mittel zur Schmerzbekämpfung sowie seine entzündungshemmenden Eigenschaften. Regeneration der Vitalkräfte-und Lebenskraft, Förderung bei Wundheilungen der verschiedensten Art, sowie Linderung von Hautleiden/Irritationen (z.B. auch bei Neurodermitis)

Vielleicht ist das ja auch ein Weg für dich. Am besten du schaust mal hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 22:07 
danke Sanfte *knutsch*

diese pflanze scheint wirklich unglaublich zu sein *sonne*
ich habs bisher nur via multi gyn gel verwendet - wird zeit, dass ich das spektrum erweitere *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2006 12:48 
nach einer woche "sonnenbad" wirds zeit für ein kleines update. ich war täglich ca. 2 stunden an der sonne und bis auf einen kleinen miniausschlag am fuss (juckt nicht, sieht nur aus wie sonnenallergie, kommt aber eher von den neuen sandalen...), hab ich nix! :shock: :D

ich hab dafür 3 erklärungsvarianten:
1. die sonnenallergie hatte wirklich was mit der pille zu tun und ist jetzt weg (ich bevorzuge diese variante! 8-) )
2. meine sonnenallergie macht grad ein jahr pause und kommt nächstes jahr wieder
3. (und wohl am wahrscheinlichsten): meine sonnenallergie ist nicht auf "erstkontakt" und sonnenintensität (süden) ausgerichtet, sondern was die ch-sonne angeht, ausschliesslich auf die jahreszeit bezogen. normalerweise renn ich ab märz/april regelmässig in t-shirts rum und da hatte ich dann auch meinen hübschen ausschlag. könnte also doch an der fieser gewordenen sonne bzw. dünnen ozonschicht im frühjahr liegen :roll:

ob ich geheilt bin, weiss ich folglich erst nächstes jahr (falls wir da nicht wieder so einen kalten frühling erleben) oder nach dem nächsten urlaub im süden.

vorerst geniess ich jedoch die beschwerde-freie zeit und hoff das beste! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2006 16:35 
NFP-Kaiserin

Das freut mich sehr für dich, beli *daumenhoch*
Ich glaube nicht, dass deine "Allergie" wieder kommt - wird sicher von der Pille sein 8-) ;-)

Also dann mal fröhliches Sonnenbaden und -treiben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2006 17:26 
danke Sanfte *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2006 19:47 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Kathibaby hat geschrieben:
die sog. Mallorca-Akne, die tatsächlich von Emulgatoren und/oder anderen Zusätzen der Sonnencreme kommt

Illuminated hat geschrieben:
Die Mallorca-Akne waren größere Pusteln, fast schon Blasen, sie haben genässt und gejuckt. Im Gegensatz dazu hat (bei mir) die Sonnenallergie viel kleinere Punkte, nicht offen,nicht nässend aber stechen wie Nadeln wenn Sonne draufscheint.

Wenn es nach Pusteln geht, hatte ich wohl eher Mallorca-Akne. Und wenn die durch Sonnencreme-Zusätze ausgelöst wird, habe ich jetzt auch eine Theorie, warum sie verschwunden ist: Seit 2-3 Jahren benutze ich (fast) ausschließlich Sonnenschutzmittel mit mineralischem Filter. Möglicherweise habe ich vorher tatsächlich irgendein Produkt nicht vertragen. *spekulier*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2006 17:11 
NFP-Guru

Die Pille hatte bei mir keinen Einfluss auf die Sonnen-Allergie. Ich habe festgestellt dass ich auf bestimmte Inhaltstoffe in den Produkten allergisch reagiere. Seit ich auf mineralischen Sonnenschutz umgestellt habe habe ich keine Probleme mehr (Kindersachen von DM-Markt, Weleda, Dr. Hauschka etc.). Da die chemischen Sonnenschutzmittel ja wie weibliche Hormone wirken sind diese Produkte wohl auch gesuender?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 15:58 
neu hier

hallo ich habe auch sonnenallergie. habe es soweit wies geht im griff :roll:

vielleicht hilft euch das weiter ?!

http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fak ... lergie.htm

liebe grüße freanchy

***warten auf mens***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 23:13 
hat sich gut eingelebt

Ich hab ewige Zeiten an Sonnenallergie gelitten,egal ob vor, nach oder während der Pille. Aber setdem ich keine Sonnencreme sondern "Sonnenschutzgel" verwende,ist alles super,wie nie dagewesen!

NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 20:44 
hat sich gut eingelebt

Ich erlebe gerade meinen ersten Sommer pp und habe plötzlich wieder Sonnenallergie, wie ich sie von meiner Kindheit her kenne. Bei mir scheint es also eher umgekehrt zu sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 09:44 
Hochlagenjunkie

Hallo,
meine Sonnenallergie (wie überhaupt meine Haut) ist nach der Pille nicht besser geworden!
Mir hilft eine gute Sonnencreme (Ladival, aus der Apotheke) sowie eine Calzium-Kur (Calzium Sandoz, gibt es jetzt auch mit Beta-Carotin, was ebenfalls gut bei Sonnenallergie ist). Beim Calzium sollte man nicht das billige aus der Drogerie nehmen, da dies eine Form des Calziums ist, was vom Körper nicht so gut aufgenommen werden kann wie das Calzium von Sandoz (hab ich mal im Internet gelesen, aber fragt mich bloß nicht wo!)

Gruß
Esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 10:23 
soooo :mrgreen:
ich war in diesem frühling sehr gespannt, was passieren würde. während der pillenjahre war der frühling jeweils die hölle, kaum hab ich haut gezeigt, hatte ich den ausschlag *zunge*

in diesem jahr nix *sonne*
ich fühl mich nun in meiner ersten these (meine sonnenallergie wurde durch die pille ausgelöst/begünstigt) bestätigt und freu mich wie blöd, dass ich den mist scheinbar los bin :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 10:48 
NFP-Prinzessin

*daumenhoch* freut mich für dich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 15:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Das wäre ja auch ein Traum, wenn sich das pp ändern würde!!!!
Mich juckt es auch schon die ganze Zeit :-(
Aber sagt mal, ihr redet hier alle davon, dass es wichtig ist ne gute Sonnencreme zu verwenden.
Bei mir ist es aber noch gar nicht so, dass ich Ausschlag bekomme (hatte ich auch schon), sondern, dass es einfach NUR juckt. Grässlich juckt, sobald meine Haut die Sonne spürt. Dafür reicht 1 Min!!! Das heißt, es geht gar nicht darum inner Sonne zu liegen. Ich merks schon so, wenn ich draußen rumlaufe *wein*
Wenn ich Tabletten dagegen nehme, ist es erträglich, aber ist das die einzige dauerhafte Lösung?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]