NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Postpill Zyklus geschafft - wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: 5. Juni 2015 13:35 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
stina811 hat geschrieben:
Vor allem irritiert mich, dass die hohen Temperaturen (wie ich seit heute weiß) am Ende des Zyklus auftreten...aber wie erwähnt ich denke es liegt am späten Zubettgehen und wenig Schlaf (ich mach grad meinen Master und die nächsten 3 Monate werden etwas anstrengend :oops: )

Auch fand ich es etwas komisch, dass ich während des Zyklus nicht wirklich eine Hochlage hatte und auch den Eisprung über die Temperatur hätte ausfindig machen können.

Aber du hast doch eine Hochlage? *kopfkratz*

Wenn du glaubst, dass all die erhöhten Temperaturen in den letzten Tagen durch Störungen verursacht wurden, dann musst du die klammern. Und dann darfst du auch am Zyklusanfang keinen unverhüteten Sex haben, denn das ist nur möglich, wenn du eine regelkonforme Temperaturauswertung hattest.

Bitte schau dir dringend die Regeln für Sensiplan noch mal.

stina811 hat geschrieben:
Wie würdet ihr Geschlechtsverkehr nun am Anfang des neuen Zyklus bewerten...ich möchte nfp zum Verhüten nutzen und bin seit langem in einer tollen Partnerschaft aber so langsam würden wir auch gern mal wieder mehr voneinander haben *knuddel* *rofl*

Sensiplan ist bei richtiger Auswertung und Einhaltung der Regeln sehr sicher, genauso und teilweise sogar sicherer als die Pille. Dazu gehört auch der Zyklusanfang. Aber ich würde jeder Frau, die die Regeln nicht sicher beherrscht, von ungeschützem Sex abraten.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags: Re: 1. Postpill Zyklus geschafft - wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: 5. Juni 2015 21:02 
neu hier

NFP seit: 05/2015
Hallo Dina,

lieben Dank für Deine Infos, ich studiere die Regeln immer wieder und bin mir sicher, mir und meinem Körper auch noch Zeit zu geben, damit ich auch noch lerne richtig auszuwerten ... tja nun und bis dahin müssen mein Partner und ich uns eben gedulden *freunde*

Herzliche Grüße
Stina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]