so, ich war heute ja bei der Frauenärztin und hab ihr meine psychischen und physischen Leiden seit dem Absetzen erzählt. Immerhin hat sie mir geglaubt, dass es vom Absetzen kommen könnte. Sie meinte, dass es nach Absetzen der Hormone zu einem Hormonmangel kommen kann und es 6 - 9 Monate dauern kann, bis sich das normalisiert. Sie hat mir auch Blut abgenommen, aber meinte, dass man mir eigentlich 5 mal im Zyklus Blut abnehmen müsste, um genaueres zu wissen und dieser eine Wert höchstens ne grobe Richtlinie ist.
Ihr Rat war:
-erst Blutwerte abwarten.. (bekomme ich am Freitag mitgeteilt)
-weiter warten und weiter Temperatur messen (um zu sehen ob ich evtl. ne Gelbkörperschwäche habe)
-wenns nicht besser wird Hormonersatztherapie (Progesteron)
-wenns dann immernoch so schlimm ist wieder Pille nehmen
naja immerhin steht die Pille ganz unten..
Zitat:
Natürlich glaubt das kein Arzt (bzw will es zugeben) ... mein Hausarzt hat mir damals gegen die "depressive Verstimmung" Antidepressiva verschrieben und der hohe Blutdruck kam natürlich durch Streß und Übergewicht... (unabhängig davon, dass ich regelmässig Ausdauersport mache und auch nicht übermäßig dick bin.. ) und die gestörten Schilddrüsenwerte, naja, das kommt einfach mal so.
Nur komisch, dass sich all diese Sachen nach einige Monaten normalisiert haben... ohne Antidepressiva, ohne Gewichtsabnahme und ohne Schilddrüsentabletten

das ist echt toll dass sich bei dir alles gebessert hat ohne andere Medis

ich versteh nicht warum die Pille als so harmlos gilt.. eine Freundin von mir nimmt sie auch nur wegen den Pickeln :(
meine Schwester hat jetzt auch seit einiger Zeit ihren ersten Freund und wollte sich gestern die Pille verschreiben lassen.. habe ihr davon abgeraten und von meinen Erfahrungen geschildert und was ich hier sonst noch so gelesen habe, das hat sie auch ziemlich überzeugt. Ihre Frauenärztin (erster Frauenarztbesuch) riet ihr trotzdem zur Pille ohne wirklich viel über andere Methoden zu sagen.. und als meine Schwester bedenken wegen der Nebenwirkungen äußerte, meinte sie, die wären ja überschaubar und treten fast nie auf -.- sie nimmt sie trotzdem nicht, bin ich echt froh drüber. nur ihr Freund findet es nicht so toll^^
naja ich hoffe dass ich irgendwann wieder unbeschadet aus dem Pillen Entzug komme -.-