Ich kann dir nur dazu raten die Pille abzusetzen, kann deine Zweifel aber sehr gut verstehen.
Ich habe die Pille so mit ca. 17 Jahren zum ersten mal eingenommen. Ich hatte Eisenmangel da ich wärend der Mens so viel Blut verlierte und ich war mehrmals im Krankenhaus da ich auf der offenen Straße einfach so vor Schmerzen umgekippt bin. Diese Angst, dass alles wieder zurück kommt bewirkte, dass ich jahrelang die Pille einnahm ohne wirklich verhütungsbedarf zu haben (Gieng so 1-2 Jahre

)
Als ich dann meinen jetzigen Freund kennen lernte und er von den Risiken der Pille erfahren hat ermutigte er mich endlich abzusetzen

. Ganz ehrlich, ohne ihn würde ich die Pille vermutlich immernoch nehmen. Er wollte mal unbedingt meinen Blutdruck messen da er gelesen hat, dass viele Frauen von der Yasmin einen hohen Blutdruck bekommen und was war - ich hatte den Blutdruck einer Oma

da habe ich die Pille auch SOFORT abgesetzt
Ich habe jetzt zwar mehr Pickel abberr meine Blutung ist fast so schwach wie unter der Pille und ich brauche nicht einmal eine Schmerztablette da meine Mensschmerzen echt ok sind. Das einzige doofe sind eben die Pickel aber ich hoffe dass ich mal gehen werden

Ein großer Vorteil ist, dass ich viel gelassener bin. Früher bin ich total in die Luft gegangen -wegen jeder Kleinigleit bin ich richtig aufbrausend gewesen, habe auch manchmal meinen Freund richtig angeschrien

. Ich wusste natürlich nicht dass das von der Pille kam, das habe ich erst jetzt gemerkt. Sowas schleciht sich ein und man merkt es garnicht. Jetzt geht es bei uns total entspannt zu, ich bin nicht mehr so schnell überfordert und naja ich bin einfach viel ausgeglichener und fröhlicher. Ein Freund meinte als ich 18 geworden bin (habe da die Pille ein halbes oder dreiviertel Jahr genommen) was denn mit mir los wäre ich wäre doch immer so ein Sonnenschein gewesen, er meint ich hätte mich verändert...habe das nicht so ernst genommen, habe zwar gemerkt dass etwas anders ist, habe das aber nicht mit der Pille in Verbindung gebracht.
Der Libido ist natürlich ein ganz anderer, auch der Orgasmus ist viel intensiver
Alles in allem hat es sich sehr gelohnt und jetzt finde ich die Vorstellung die Pille zu nehmen richtig (sorry) pervers

da nehmen unzählige Frauen starke Medikamente gegen ihre Fruchtbarket ein, man hat keine Eisprung, keinen Zyklus - man ist ein fremdgesteuertes Wesen
- ich fühle mich jetzt erst als richtige Frau, auch wenn sich das komisch anhört

. Ich nehme mich viel mehr wahr. Unter der Pille war mein Körper für mich ein mysterium, ich hatte nicht mal die Ahnung dass ich keinen Eisprung mehr habe. Ich kann mir das heute garnicht mehr vorstellen, wie konnte mir mein Körper so egal sein? Das ist ja gerade mal ein Jahr her!