LaCaninchen hat geschrieben:
Lena Sophia hat geschrieben:
Ich bin mir sicher in dem was ich tue

.
Kommt hier aber anders rüber. Du zweifelst ständig daran, ob es richtig ist, die Pille abgesetzt zu haben oder nicht. Irgendwann letztens meine ich, tendiertest Du doch sogar dazu, die Pille wieder zu nehmen. Wenn Du Dir sicher wärst, bräuchtest Du Dich ja nicht zu rechtfertigen oder Gründe zu suchen

Und dann wäre Dir das, was die Dame von Pro Familia gesagt hat, auch egal gewesen. Vielleicht wusste die Dame aus welchen Gründen auch immer es vielleicht nicht besser.
Nur dann wurdest Du ja von Deinen Freundinnen nicht gefragt im Sinne von rechtfertigen... Las sich eben etwas anders.
Für mich kommt das nicht anders rüber. Lena Sophia ist in ihrem ersten Zyklus mit NFP und alles ist neu, natürlich fühlt es sich an, als müsse sie sich rechtfertigen, ich in meinem 30. Zyklus rechtfertige mich heute auch noch, warum ich nicht die Pharmaindustrie unterstütze.
Das ist doch normal, wenn man eine Methode lebt, die völlig verschrien ist.
Meine Freundinnen fragen auch, warum ich nicht der Einfachheit halber die Pille nehme. Ich habe auch weitschweifende Erklärungen dafür, weil ich sie eben nicht nur wegen der Nebenwirkungen abgesetzt habe. Wenn man aber jemanden als Gesprächs-Gegenüber hat, der sich über die beidseitige Verantwortung bezüglich Sexualität noch keine Gedanken gemacht oder einfach andere Erfahrungen gemacht hat, dann erkläre ich mich eben, was ist denn schon dabei?