Ich habe leider auch ständig Schmierblutungen in der Hochlage...

Aber von der Länge her sind meine Hochlagen absolut im Rahmen, eine GKS würde ich (als medizinischer Laie) daher eigentlich ausschließen, aber irgendwas scheint da ja trotzdem nicht in Ordnung zu sein.
Die ersten Zyklen postpill ging es noch nicht so früh los, meist bis zu drei Tagen vor der Blutung, in letzter Zeit hab ich dann aber auch noch bräunlichen Schleim bis zu einer Woche vor der richtigen Blutung, spätestens 2 Tage vor der eigentlichen Blutung geht das dann in "richtige" Schmierblutungen über.
Es nervt total und ich weiß genau, dass ich solche Probleme vor der Pille nicht hatte, da hatte ich höchstens einen oder ab und an mal auch zwei Tage vor der eigentlichen Blutung eine leichte Schmierblutung, die meisten meiner Zyklen hatte ich sowas aber nicht, sondern es ging einfach direkt mit einer richtigen Blutung los. Dieses ständige Vorgeblute belastet mich immer mehr. Ich bin sonst sehr zufrieden mit meinen Zyklen, aber dieses Blutungsverhalten neeeeervt. (Bestimmt denken sich manche jetzt, "deine Probleme hätt' ich gern

", aber mich stört das einfach.)
Ich schreibe deswegen hier, weil ich Smillas Beitrag in diesem Thread gelesen habe. Das mit der Schilddrüse macht mir in gewisser Weise "Hoffnung". Ich möchte zwar eigentlich keine Schilddrüsenprobleme haben, aber dann hätte ich wenigstens eine Ursache und könnte sie behandeln lassen.
Meint ihr, man kann einfach zum Arzt gehen und sagen, man möchte die Schilddrüse checken lassen, obwohl man sonst keinerlei Probleme hat, die auf eine Schilddrüsenerkrankung hinweisen?
LG