NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Schluss mit der Pille!
BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 09:38 
JuliMond, merkst du schon, dass es dir besser geht?

BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 18:19 
neu hier

Sarileinchen hat geschrieben:
Hallo!
Ich hänge mich mal an dieses Thema ran, weils ganz gut passt.
Ich möchte jetzt endlich Schluss machen mit der Pille, und bin mir nicht sicher ob ich bei einer 3-Phasen- Pille (nehme die Novial) irgendwann aufhören kann, oder ob ich einen Streifen zu Ende nehmen muss. Weiß das hier zufällig jemand? Sonst würde ich zur Sicherheit noch den ganzen Streifen aufbrauchen, aber eigentlich will ich nicht *zunge*

Ich habe auch die Novial genommen und habe erst den Blister aufgebraucht und nach der 7-tägigen Pause einfach keinen neuen Blister mehr angefangen. Bin damit sehr gut gefahren, musste auch nicht lang auf die erste richtige Periode warten :)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 18:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05.2010
Habe mich jetzt auch entschieden es so zu machen, und müsste demnach morgen oder so meine Abbruchblutung bekommen. Danach werden ich nicht wie vorher geplant noch einen halben Blister dranhängen (wollte *mann* eigentlich gerne, da wir in Urlaub fahren und er gerne da noch *insBett* ohne Kondom gehabt hätte), sondern ich werde jetzt sofort mit NFP anfangen (und gleich mal ein paar Störfaktoren ausloten wie Stress, früh aufstehen, Zeitverschiebung, ... :lol: )

Aller guten Dinge sind drei. Sarileinchen seit 30. Mai 2012 überglücklich mit Zornröschen der Hand, seit 18.06.2014 mit Plappermäulchen im Schlepptau, und seit 25.02.2017 mit Katharina der kleinen im Arm.
04/2011, 12.SSW und 06/2013, 9.SSW und 2 Ministernchen Look at the stars, look how they shine for you Coldplay

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]