Hallo ihr lieben,
ich möchte diesen Thread mal als Plattform nutzen, um meine aktuellen Gedanken zu schildern, wenn er irgendwo besser hinpasst, könnt ihr ihn auch gerne verschieben.
Ich habe vor knapp 4 Monaten die Pille aus unterschiedlichen Gründen abgesetzt. Einer der Gründe war, dass ich keine Libido mehr hatte und mir erhoffte, dass sie wieder zurück kommt, vor allem auch meinem Freund zu liebe.
Früher hatte ich immer gerne und viel Sex, aber es wurde nach und nach weniger. Für meinen Freund bin ich in dieser Hinsicht die erste Partnerin, allerdings sind wir jetzt über 3 Jahre zusammen.
Nun hat sich hinsichtlich der Libido bei mir nicht viel getan, im Gegenteil. Wir haben noch weniger Sex, weil ich momentan unter sehr starken Gefühlsschwankungen leide. In einem Moment denke ich, ich will ihn sofort heiraten und im nächsten Moment fallen mir an ihm lauter Dinge auf, die ihn mir zunehmend unattraktiver erscheinen lassen. Das geht so weit, dass ich mich seit ca. ner Woche frage, ob ich ihn überhaupt noch liebe. Und dann habe ich immer diese kleinen Momente in denen mir völlig klar ist, wie sehr ich ihn liebe.
Das klingt jetzt alles sehr konfus, aber so sind meine Gefühle momentan. Ich gehe davon aus, dass es mit der Hormonumstellung zu tun hat, außerdem warte ich seit dem Absetzen der Pille auf meine Mens und das ist ja auch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass mit meinen Hormonen etwas nicht stimmt.
Ich bin mir unsicher, ob ich ihm das alles erzählen soll. Und wie. Wird er verstehen, wie ich mich innerlich fühle?
Ich möchte keine vorschnelle Entscheidung treffen, bevor sich meine Hormone nicht wieder reguliert haben, aber dieser Zustand ist für ihn ja auch total unfair. Ich will ihn auch nicht verunsichern...mir tut das irgendwie alles so furchtbar Leid