NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 21:53 
Hochlagenjunkie

Miranda hat geschrieben:
wirf sie doch weg, die Pillen...

Vorbei ist vorbei.

Wegwerfen ist so harmlos...die Dinger haben etwas grausameres verdient :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen:

Aber du hast recht - ich sollte sie wirklich beim nächsten Stadtbummel in der Apotheke zur Entsorgung abgeben und vor allem meinen Groll hinter mir lassen. Im Moment ist aus der Angst halt erstmal Wut geworden, aber das legt sich bestimmt bald.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 07:00 
neu hier

Benutzt sie halt als Blumendünger, hab mal irgendwo gehört das sie dafür geeignet wären! 8-)
Hab auch noch 4 Blister zu Haus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 09:45 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
@Playmate: seid mal froh, dass es bei euch mit den Kondomen klappt. Bei uns verhüten die Kondome auch gut - aber nur deswegen, weil wir mit denen immer so frustriert sind, dass wir es dann ganz bleiben lassen....

und bei mir war / ist durch die pille die libido... ja ka wo sie ist, aber auf jeden fall nicht mehr da :shock: also hätten wir auch einfach durch abstinenz verhüten können :mrgreen:
heute ist meine pillenpause zu ende. habe noch einen blister zu hause. bin so froh, dass ich das mist dingen nicht nehmen muss *applaus*
ich bin mal gespannt, wann sich die ersten veränderungen bemerkbar machen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 09:50 
Hochlagenjunkie

playmate: ich hatte dasselbe libido-problem. Ich hätte Monate ohne leben können und hab oft genug wegen ihm mich "überwunden". Ca. 1-2 Wochen nach dem Absetzen wollte ich auf einmal wieder von selber. Ohne wenn und aber. Egal wie spät und was sonst noch früher Gründe dagegen waren. :shock: Schlimm, wenn ich bedenke, wie oft ich meinen *mann* aus Lustmangel abewiesen hab..

Ich *daumendrücken*, dass es bei dir auch so schnell wieder bergauf geht!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 10:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Bei mir ist die Libido auch noch nicht wieder da! :-(
Und mit den Kondomen ist es für uns auch nicht das Wahre, wir sind es halt auch ohne gewöhnt! Habe nun vor mich mal über das Dia zu informieren, vllt. versuchen wir es mal damit!!

Ich hatte erst mit der Pille aufgehört als ich alle Blister fertig hatte bzw. das letzte war noch angebrochen da ich das 2. durchgenommen hatte und den Rest hab ich einfach in die Tonne geworfen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 10:19 
nicht mehr ganz so neu

das mit der Lust kann auch ein bisschen dauern, denke ich. Ich merke auch erst jetzt (nach 3 Zyklen, wovon einer sehr lang war), dass sich was tut und mein Mann auf einmal sooo attraktiv ist ;-)

Also nur Geduld!

Und das Dia ist echt eine gute Sache. Besser jedenfalls als die Kondome. Stört auch viel weniger, da man es ja schon vorher einsetzen kann und nicht erst kurz vor dem GV. Du solltest allerdings zu einer guten Beratungsstelle gehen, bspw. Pro Familia. FÄ sind da meistens nicht so gut informiert.

LG Mely

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 10:24 
NFP-Gräfin

ok da werd ich mich mal informieren ob es bei uns so was gibt.

Sag mal merkt dein Mann es denn beim GV?
Hab das mal auf nem Bild gesehen und kann mir nicht vorstellen es nicht selbst auch zu spüren.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 10:44 
nicht mehr ganz so neu

nein, er hat sich noch nie beschwert und sagt, er merkt nichts davon. Ich habe bisher nur von ganz wenigen Frauen gehört, deren Männer es bemerken.

Die Ärztin bei PF sagte, wenn Männer es merken, dann nicht unangenehm. Sie stoßen dann halt nicht gegen die Scheidenwand, sondern gegen das Dia, aber das ist ja (bis auf den Rand) ganz weich.

Auch ansonsten hat es viele Vorteile: laut PF-Ärztin besserer (!) PI als Kondome, wenn es richtig angewandt wird.

Ich spüre es nicht, mein Mann spürt es nicht. Kein ewiges Rumgezerre mit Kondomen, die nicht drüber wollen - das Dia ist mit ein bisschen Übung leicht + schnell einzusetzen.

Für mich also perfekt. Und durch NFP hoffe ich, ein paar Tage zu bekommen (zumindest die in der HL), wo es dann ganz ohne irgendwas geht :-)

Bei PF in Stuttgart habe ich mit sehr guter Beratung + Anpassung + Dia + Gel 60 € bezahlt. Dabei ist auch ein Nachberatungstermin inklusive, wenn Schwierigkeiten auftreten oder wenn man die Sicherheit haben möchte, nochmal den Sitz prüfen zu lassen. Den habe ich aber nicht gebraucht.

LG Mely

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 10:49 
NFP-Gräfin

ok danke dir das hört sich schon mal sehr gut an. Dann werd ich später gleich mal schauen wo es was bei uns in der Nähe gibt!

Wie gesagt ich fand das Teil echt groß und konnt mir das nicht vorstellen. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert denn die Kondome sind echt nicht unser Fall!!!!

Danke dir *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 10:57 
nicht mehr ganz so neu

kein Problem! Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, weil ich es mir nicht so richtig vorstellen konnte

Im Endeffekt müsst ihr es einfach selbst ausprobieren. Das Wichtige ist halt eine gute Beratung, ohne die geht gar nichts!

und ihr könnt es dann ja das erste Mal in der Hochlage ausprobieren, da kann eh nichts passieren

LG Mely

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 11:13 
NFP-Prinzessin

Ich bin nicht traurig. Kein bißchen. Ich bin froh, daß ich NFP für mich entdeckt habe und nicht wie der Großteil der Frauen fast ihr ganzes Leben lang hormonell verhütet und nicht einmal entdeckt, daß es so etwas gibt wie einen Zyklus...

Klar hätte es auch früher sein können, aber naja, besser als nie!

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 11:33 
nicht mehr ganz so neu

stimmt, das ist eine gute Einstellung... oh mann, wenn ich mir vorstelle, dass ich die Pille vielleicht immer noch nehmen würde? Evtl. bis zu den WEchseljahren... da kann ich doch dankbar sein, dass jetzt alles normal läuft, das stimmt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 11:41 
NFP-Gräfin

Hab grad mal bei pro familia angerufen und die haben mir gesagt sie würden keine Dias mehr anpassen weil sich das nicht gelohnt hätte :-( das müsste ich beim FA machen lassen....

edit:
komischerweise macht es eine andere Beratungsstelle doch bei der ich noch angerufen habe. Bei der vorherigen wurde mir gesagt die machen das generell nicht mehr! Auf jeden Fall hab ich schon morgen einen Termin *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 11:54 
neu hier

@pepina: Wow ned schlecht! Das geht ja fix bei dir. Bin schon mal auf deine Erfahrungen damit gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 12:23 
neu hier

Ich hab auch 10 Jahre mit Pille verhütet, bin jetzt 24...
Und im Nachhinein muss ich doch sagen daß es gut so war/ist, denn in jüngeren Jahren wäre ich sicher nicht konsequent genug gewesen für NFP :roll: Dafür erfreue ich mich eben jetzt daran ein Leben ohne Hormonbehandlung voll auskosten zu können.

Ich nutze die Offline-Kurve unserer Userin Eva-Herz
:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]