NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2007 20:40 
Fingerwundschreiberin

Blümchen hat geschrieben:
Kann es aber nicht auch vom zunehmenden Alter kommen?

Also der von meiner Oma kann in der Länge mit Rasputin mithalten, aber so weit will ich es nicht kommen lassen *g

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2007 20:48 
Kurven-Rätslerin

*lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2007 00:25 
neu hier

Blümchen hat geschrieben:
vanityfair hat geschrieben:
Und an den Beinen kommen wieder Stoppeln, unter Pille musste ich da kaum noch rasieren :shock:
Ich darf gar nicht erzählen was mit meinen Unterschenkeln passiert ist. Wobei ich nicht sicher bin, ob das erst nach dem Pillenabsetzen so gekommen ist. *erschrecken*

*zustimm* Meine Unterschenkelbehaarung hat mich auch in Erstaunen versetzt. Bei mir ist's definitiv erst pP. Aber meinem Warmwachs hält nix stand ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2007 16:17 
neu hier

So, nach genauer Inspektion kann ich nun den Damenbart ausschließen (ich hoff er kommt nicht später nach), aber meine Beinbehaarung ist auch stärker geworden.

War ich denn vor der Pille auch schon so haarig? *hä* Sind mir während der Pille die Haare ausgefallen? Wär mir auch nicht aufgefallen.
Ich glaub eher, es sind durch den Hormonwechsel soviele Haar geworden (und vom Wechsel bin ich defnitiv noch weit weit entfernt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2007 12:20 
NFP-Gräfin

Zitat:
Aber meinem Warmwachs hält nix stand

Mal kurz OT. Hast du das dieses super-praktisch anmutende,das die Kosmetikstudios immer verwenden ?? Wenn ich nämlich Kaltwachsstreifen nehme oder Halawa-vergiss es,da bleibt soviel übrig :-(

Ich hatte leider schon immer üppig viele Haare (leider meist dort,wo frau sie nicht haben will),hab ich wohl von meiner Mutter *grml*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2007 22:49 
Fingerwundschreiberin

Dass pp die eher maskulinen Behaarungsmuster (Beine, Augenbrauen, Damenbart, Bikinizone, Bauch) zunehmen können, ist eigentlich logisch, oder? *hä* Das hätte die gleichen Ursachen wie der vorübergehend stärkere Kopfhaar-Ausfall bei manchen, nämlich weniger Östrogen im Blut.

Bei mir ist alles wie gehabt, evtl. ein paar mehr einzelne dunkle Haare am Kinn und auf dem Hals *zunge* . Dafür spinnt meine Haut. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2007 10:35 
Kurven-Rätslerin

Ich mach auch mit.
Ich epiliere meine Beine und da müssen die Haare ja eine gewisse Länge erreichen. Kurz bevor es wieder soweit ist, erinnere ich mich selbst immer an diesen berühmten Filmstar - KingKong hieß er glaub ich.
Im Intimbereich schaut es nicht anders aus, aber da ich dort rasiere, fällt es nicht so stark auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2007 20:45 
Kurven-Rätslerin

sagt mal ihr lieben, wie lange musstet ihr denn warten bis sich haarmäßig was bei euch getran hat? ich habe halt haaraufall was eigentlich auch der ausschlaggebende grund war, mit der pille aufzuhören. habe die befürchtung, dass der haarausfall durch die pille gekommen ist. tja, jetzt bin ich halt gespannt, ob sich meite theorie bewahrheitet *hoff*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 14:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2006
Also ich hatte mal schön dichtes und vor allem viel Haar. Dann hab ich mit 16 angefangen die Pille zu nehmen und meine Pracht war weg. Ich seh aus wie Otto. *zunge*

Naja und jetzt scheinen die wieder nachzuwachsen. Ich hab plötzlich überall so kleine kurze sprießende Härchen auf dem Kopf, die stehen zwar ab wie bescheuert, aber sie wachsen! *daumenhoch*

Damenbart hatte ich schon immer, aber z.G. in Blond! Und von meinen Beinen brauch ich euch nicht berichten, ihr kennt das neue wilde Wachstum ja. :roll: Aber auch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 14:37 
Hochlagenjunkie

Ich bin jetzt 10 Monate pp und hab endlich wieder voll dicke Haare *daumenhoch* ... während Nuvaring und Cerazette wurden die Haare immer dünner *heul* und jetzt liebe ich meine Haare wieder *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 15:17 
Fingerwundschreiberin

Mein Schopf wird auch etwas fülliger *love* Das kann er auch echt gebrauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 15:34 
Kurven-Rätslerin

Als ich mit der Pille aufgehört habe, ist mir vorgekommen, dass ich sehr viel mehr Haare als sonst verliere. Seit zwei bis drei Monaten hat das aufgehört und ich glaube ich hab echt weniger Haare als zuvor (wobei das nicht auffällt). Vielleicht fangen sie ja jetzt an mehr zu werden, das wäre schön. ;-)

Betreff des Beitrags: hattet ihr auch "haarminiaturisierung"
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 19:04 
Kurven-Rätslerin

... also dass bestimmte partien nicht mehr die volle länge erreicht haben? bei mir ist das in den "geheimratsecken" so und z.t. auch so auf bestimmten stellen auf dem oberkopf. kahl is nix, aber wenn die miniaturisiserung voransschreitet dann "prost mahlzeit" :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 19:25 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Ich muß zu meinem Leid sagen, dass ich grade auf dem Kopf schon das Gefühl habe, mehr Haare zu verlieren, davon zu sehen ist allerdings nichts. Vielleicht nur Einbildung? *hä*

Was ich mich nicht einbilde ist, dass meine Behaarung unterhalb der Gürtellinie deutlich zugenommen hat, sowohl in Anzahl als auch Dicke der Haare.
Aber im Sommer wir sowieso rigoros epiliert! *zunge*

LG, nanunannie

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 19:34 
Kurven-Rätslerin

HA nach absetzen der pille also?!

Seit 05/14 mit Tochter und seit 03/19 mit Sohn unterwegs und fühlt sich nun komplett.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]