NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2006 18:57 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Ich habe bevor ich mit der Pille anfing erst 3 mal meine Tage gehabt und das im Abstand von mehreren Monaten... Mein Zyklus konnte sich also noch nie richtig selbst entwickeln. In der letzten Zeit hatte ich immer häufiger den Gedanken, dass mein Körper auch mal lernen muss selber alles zu steuern.

Hallo Marylou,

du schreibst ja selbst, dass du möchtest, dass dein Zyklus sich selbst entwickelt! Dann solltest du ihm auch nichts anderes geben außer Zeit.
Mir ging es damals ähnlich wie dir, habe erst mit 16 meine Tage bekommen und hatte sie vielleicht insgesamt dreimal in sehr seltsamen Abständen. Danach kam die Pille und ich wußte 11 Jahre lang nicht, ob ich eigentlich "normal" funktioniere. In meine ersten NFP-Zeit war ich auch sehr hibbelig, habe aber erstmal geduldig gewartet, die Methode kennengelernt und mich beobachtet und keine "ankurbelnden" Tees oder Möpf probiert - wollte meinem Körper die Ruhe gönnen. Erst nach einem halben Jahr, als sich nichts tat, bin ich zu meiner Frauenärztin, ich hatte nämlich keine Eisprünge. Mittlerweile fluppt es alles mehr oder weniger regelmässig, aber ich habe ein gutes Jahr ohne ES gelebt.
Ich denke, diese Geduld mußt du einfach aufbringen! Wenn du jetzt schon "ankurbelst", weißt du immer noch nicht, ob dein Körper es nicht auch von selbst schaffen kann ;-)

Also, keep cool und viel Glück, das wird schon *daumendrücken*
JuMa

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]