NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 14:38 
signice hat geschrieben:
Hey!
Also ich habe richtige korkezieherlocken *g* wenn ihr wisst was ich meine! Die hatte ich aber auch als ich die pille genommen habe!
Jetzt hab ich sie vor einigen tagen abgesetzt und mit NFP begonnen, vielleicht werden sie ja jetzt noch lockiger, obwohl das ja eigentlich fast nicht mehr geht............oh mein gott :shock: hoffentlich seh ich dann nicht aus wie lanny kraviz (oder wie man den schreibt)
Lg signice

Das hätte von mir sein können! Hatte auch schon immer richtige Korkenzieherlocken (die ganze Welt ist neidisch und ich versteh immer nicht warum). Ob sich durch die Pille oder jetzt die Nicht-mehr-Einnahme was verändert, kann ich noch nicht sagen, da ich erst im 2. Zyklus pp bin. Find ich aber sehr interessant, bin echt mal gespannt.

Denke aber auch, dass das durchaus sein kann. *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 15:17 
NFP-Gräfin

@nova: dann kann das also bei meiner Freundin doch von der Pille sein... *zunge* naja, werde aber lieber nichts sagen, sie war schon von meinem Lea nicht grade begeistert, da wäre der Sex ja nicht mehr spontan genug und mache dann keinen Spass mehr, meinte sie... (--> hat die eine Ahnung! *zunge*) Soll sie halt weiter doppelt Hormone nehmen, 1x Pille + 1x Schilddrüsenhormon gegen Haarausfall...

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 15:20 
hat sich gut eingelebt

Klingt echt interessant! Ich hab acuh Locken, hatte aber auch zu Pillenzeiten Locken. Vielleicht werden sie ja stärker, mal abwarten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 15:25 
meine kräuseln sich langsam aber sicher wieder so wie vor der pille *applaus*

ich hatte nie starke, daher ists nicht so aufgefallen... aber nachdem die "ausfallparty" beendet war, sahen meine haare generell wieder gesünder aus 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 16:03 
hat sich gut eingelebt

ich bin jetzt ca. 13 monate pp und meine haare sind noch nicht so lockig wie früher. hat auch erst vor kurzem angefangen, ich bin hormon-umstell-technisch in allen bereichen ziemlich langsam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2006 10:39 
wohnt hier

Hi Pokus,
sehr interssant was du da schreibst!
Ich hatte vor der Pille auch leichte Wellen, mit Betonung auf leicht :roll: , aber immerhin :mrgreen: !
Mit Pille waren die wech, gut ich hab mir auch dann die Haare ganz kurz schneiden lassen, lange Zeit da wär die Welle eh nicht zur Geltung gekommen ;-) !

Aber jetzt wo ich die Pille wieder abgesetzt hab, und die Haare wieder wachsen hab lassen, leich auch nix :-( , keine Spur einer Welle, schnurgrade, babyfeine Spaghettiehaare *zunge* !
Also was meine Haare betrifft wünschte ich mir wirklich oft ich wär nochmal zwanzig :roll: ....
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2006 20:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
sehr interessant...
ich frag mich auch seid ein paar wochen, ob ich mir meine locken früher nur nicht so aufgefallen sind oder ob sie wirklich nicht da waren :oops: ich hab auch gedacht, dass sie wegen der länge verschwunden sind...
aber jetzt wo ihrs sagt, hab ich mal photos verglichen... da waren keine locken und jetzt sind da welche :mrgreen:
*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2006 09:57 
NFP-Gräfin

Ich habe gestern nochmal mit meiner Freundin gesprochen, und sie erzählte mir, dass ihr die Haare ausfallen, wenn sie die Pille ABSETZT! Das fand ich sehr merkwürdig nach euren Erzählungen, aber sie hatte erst vor kurzem eine einmonatige pause (warum weiss ich nicht) und da wären ihr direkt wieder mehr Haare ausgefallen... Könnt ihr euch das erklären?

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2006 10:04 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Hallo sejidah!

Guck doch mal hier und hier und hier...

Bild

Liebe grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2006 10:37 
NFP-Gräfin

So, ich hab meine Mitbewohnerin gefragt, die findet, dass ihre Locken eher weniger geworden sind ohne Pille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2006 10:49 
nicht mehr ganz so neu

Imandra hat geschrieben:
So, ich hab meine Mitbewohnerin gefragt, die findet, dass ihre Locken eher weniger geworden sind ohne Pille.

Manche haben ja auch mit Pille mehr Haarwuchs und schönere Haut... (Bei mir war's jedenfalls umgekehrt. Woran das genau liegt, weiß ich nicht!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 15:48 
Kurven-Rätslerin

sejidah hat geschrieben:
Ich habe gestern nochmal mit meiner Freundin gesprochen, und sie erzählte mir, dass ihr die Haare ausfallen, wenn sie die Pille ABSETZT! Das fand ich sehr merkwürdig nach euren Erzählungen, aber sie hatte erst vor kurzem eine einmonatige pause (warum weiss ich nicht) und da wären ihr direkt wieder mehr Haare ausgefallen... Könnt ihr euch das erklären?

Also sofort ging das nicht, das dauerte schon 'ne Weile, bis alle Hormone wieder im Gleichgewicht waren. Am Anfang können die Haare ausfallen, aber DANN ... nach einiger Zeit ... wird alles gut :-) *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 16:14 
Inventar

Jaaa!
Ich dachte, das ist nur bei mir so.

Ich war während der Pille ganz traurig, dass meine früher sooo schön lockigen Haare nur noch wellig waren.
Seitdem ich die Pille abgesetzt habe (vor drei Monaten), locken die sich wieder richtig schön (also nicht nur die die nachwachsen)... keine Ahnung warum. Aber mir ist das schon nach einem Monat aufgefallen (meine Mutter fragte neulich: "Was hast Du denn mit Deinen Haaren gemacht?? Die sind aber heute schön! :mrgreen: ).

Auch ein schönes Beispiel:
Meine Mutter hatte bis zu meiner Geburt aalglatte Haare (auf Fotos belegbar).
Danach die schönsten Korkenzieherlocken. Wirklich verrückt!! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 16:40 
neu hier

An alle,

vielen Dank für Eure Antworten.

@Jenny81: Lustig, dass sich bei Dir auch die "alten" Haare locken.
Bei mir scheint es eher so zu sein, das sich nur die neuen locken. Die anderen machen dann so halbherzig mit, aber es reicht für die Korkenzieher noch nicht.
Ich hatte mir das so zurechgelegt, dass wirklich erst bei einer neuen Wachstumsperiode die Locken wiederkommen, also wenn das Haar ausgefallen war und neu wächst.
Aber vielleicht ist das auch wieder bei allen anders.
Ich sage nur:

- Wir sind alle Individuen
- Ich nicht
- Schnauze

:)

Lieben Gruß

Pokus

P.S. Darf man in Foren Schnauze sagen? Vermutlich nicht, ist aber nur ein Zitat ... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 16:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Also meine Locken können ruhig weg bleiben. Ich brauch eh schon immer so lange, um sie glatt zu föhnen, ich willl nicht auch noch mehr Locken haben... *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]