NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 16:47 
NFP-Gräfin

Ja, das Öl reguliert den Talgfluss auf jedenfall ganz gut! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 17:28 
NFP-Königin

Also bei mir war das Dr. Hauschka Zeugs eine Katastrophe. Anfangs war es super, meine Haut viel schöner und nach ca. vier Wochen fing dann das Disaster an: Ich hab überall Allergiepickel bekommen. Aus war's. Dabei habe ich mir nach dem Testset alles bestellt. Herausgeschmissenes Geld.

Blöderweise wird meine Haut seit da immer schlimmer. Ich hab keine Ahnung, was ich tun soll. Ich pickle einfach so vor mich hin. Dass ich überall rumdrücke und knieble, ohne es zu merken, macht das Ganze auch nicht besser *zunge*

Meine Haut wird immer schlimmer und das mit 30 *zunge* *zunge* *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 19:13 
Hochlagenjunkie

Hmmm, bei mir schauts grad ganz ok aus! Die üblicherweise vor dem ES auftretenden roten Beulen hab ich abwechselnd mit Teebaumöl und Siliceagel betupft und keine davon ist bisher zu voller Schönheit herangereift. Entweder sie haben sich wieder verkrümelt, oder sind hochgekommen und konnten ausgedrückt werden. Auch danach hab ich Teebaumöl/Siliceagel genommen und noch keine Entzündung gehabt.
Das wär echt schon nen toller Erfolg, wenn ich den üblichen ES-Pickelschub etwas abfangen könnte. Dann müssen auch hinterher nicht noch tagelang irgendwelche Entzündungen abheilen... Werde weiter berichten 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 01:12 
Kurven-Rätslerin

Falls dieser Virus wirklich rumgeht, dann hab ich ihn auch. Mein Megamonstrum hat sich sehr präsent auf meinem Kinn niedergelassen, tut höllisch weh, ist riesig und geht einfach nicht weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 12:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Komisch, hab sowas auch, aber befinde mich nicht um den ES rum ;-)

Übrigens nutze ich ja jetzt die Zinksalbe gegen Pickel, aber ich weiß nicht, ob ich schon sagen kann, dass die Pickel zurückgegangen sind oder nicht.

Was ich mich frage:
Wenn ich die Salbe aufgetragen habe, hilft sie dann immer oder generell nur, wenn ich sie auf die entsptechenden Pickel auftrage (d.h. also an anderen Stellen aber wieder genügend andere kommen können)?

Hat mich jemand verstanden? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 12:40 
NFP-Guru

Ich hab gestern einen Heilerdemaske gemacht. Tat wirklich gut und die Haut war schön weich danach. Trotzdem krieg ich momentan wieder viele, kleine Pickelchen. Wahrscheinlich, weil`s zum ES nicht mehr lang hin ist *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 00:05 
Kurven-Rätslerin

Am letzten hab ich ziehmlich viel herumoperiert. hat nichts gebracht ausser demnächst eine fette narbe vielleicht. Ich probiers mal mit Differin-Gel. Hat mir die Hautärztin in der Pubertät verschrieben, da hatt ich so arge hautprobleme. Ist irgendwie so ein vitaminpeeling. aber wahrscheinlich geht jeder pickel irgendwann von selber weg ohne crems, operationen oder sonstiges...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 11:51 
Kurven-Rätslerin

So, ich will schonmal ein kurzes Statement zu meinen Hauschka-Erfahrungen abgeben (hatte ja dieses Probeset bestellt). Kurzum: Ich bin begeistert.
Samstag abend hab ich erstmal das Kamilledampfbad getestet, anschließend die Reinigungsmaske aufgelegt (ähnlich wie eine Heilerdemaske) und danach noch das Gesichtstonikum spezial verwendet. Meine Haut sah danach total rein und beruhigt aus. Die Produkte sind alle ganz mild und reizen die Haut nicht.
Ansonsten benutze ich immer abends zum abschminken die Gesichtswaschcreme und anschließend das Tonikum spezial. Morgen nehme ich nur das Gesichtsöl. Überraschenderweise zieht es wirklich sehr schnell ein, ich konnte mich schon kurze Zeit später problemlos schminken. Man braucht auch nur einen einzigen Tropfen für das ganze Gesicht. Und meine Haut glänzt tatsächlich schon ein bißchen weniger, es scheint also zu wirken. Und ich habe noch keinen einzigen Pickel bekommen obwohl ich sonst auf neue Produkte immer mit Unreinheiten reagiere *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 12:05 
Hallo!
Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und beginne erst mit nfp.

Akne hab ich allerdings schon seit 20 Jahren - auch mit Diane, Valette und co ist sie nie weggegangen. Bin mal gespannt wie es sich bei mir nun ohne Pille entwickeln wird.

Ich wollte mal fragen was ihr zur Gesichtsreinigung benutzt?

Ich nehme zur Zeit die nivea Waschlotion gegen fettige + unreine Haut. (Die grüne mit den Peeling-Partikeln)

Sie hilft zwar nicht wirklich gegen fettige Haut - auch die Pickel sind nicht weniger geworden - ich benutze sie trotzdem, weil sie eine der wenigen ist, die meine Haut nicht zusätzlich austrocknet und trotzdem auch gut zur Make up Entfernung geeignet ist.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Und benutzt ihr auch Makeup?

Heilerde, Zinksalbe und Teebaumöllotion benutz ich übrigens auch. *daumenhoch*

Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 12:19 
NFP-Prinzessin

Ich hab ja seit ich mein himmlisches Aloe Vera verwende im Gesicht so gut wie nie mehr Probleme mit Pickel, wo ich aber noch Pickel bekomme ist genau unter dem Gesicht, also zum Halsansatz hin, dort wo die Lymphknoten sind. Die Lymphknoten sind auch immer etwas angeschwollen bei mir und dort bekomme ich auch wirklich große, schmerzhafte Pickel. Ich denke also es hat was mit meinem Lymphfluss zu tun, da habe ich eh schon einige versucht. Aber hat da noch jemand eine Idee, wie ich den wieder super in Gang bringen könnte.

Eine Lymphdrainage bei der Kosmetikerin hilft mir auch immer super für eine zeitlang, aber das ist halt auf die Dauer auch eine ziemlich teure Angelegenheit!

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 12:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
also ich benutze von AOK Pur Balance die Waschlotion, Gesichtswasser und so von Belara Young Soft + Pur (DM-Eigenmarke, eigentlich fast dasselbe wie das von AOK, sieht auch fast so aus, ist nur um einiges günstiger), beides für Haut über 20 mit Pickeln und Mitessern...
fettige HAut hab ich eher nicht, eher trockene, da ist das echt nicht schlecht, auch wenn es nicht komplett gegen die Pickel und so hilft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 13:08 
NFP-Gräfin

Ich könnte mal wieder einen Zwischenbericht abgeben zu meiner Isotretinoin-Therapie.
Bin inzwischen bei Tag 193 seit Therapiestart angekommen. :shock:
Ich hatte seit Wochen keinen Pickel mehr! Vor einigen Tagen hatte ich einen größeren Mitesser, aber das is ja gar nix und zählt nicht ;-)
Meine Haut ist nicht trockener als sonst auch im Winter und mir gehts super. Ich weiß schon gar nicht mehr wie das ist, jeden Morgen angstvoll ins Bad zu schleichen wegen der Angst, wieder ein paar Monster im Gesicht zu entdecken ;-)
Ich nehm inzwischen auch nur noch jeden 4. Tag eine Tablette mit 20mg. So werde ich die Therapie auslaufen lassen bis zum Sommer und die Abstände zwischen den Tabletten weiter vergrößern.

Liebe Grüße von Friday

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 14:05 
Hochlagenjunkie

Seilchen hat geschrieben:
Ich denke also es hat was mit meinem Lymphfluss zu tun, da habe ich eh schon einige versucht. Aber hat da noch jemand eine Idee, wie ich den wieder super in Gang bringen könnte.

Mein HP hat mir um den Lymphfluss in Gang zu bringen und Giftstoffe besser ausleiten zu können Lymphdiaral empfohlen. Gibt es als Salbe und als Tropfen. Vielleicht ist das etwas, was dir da helfen könnte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 14:10 
hat sich gut eingelebt

Katrina hat geschrieben:
Übrigens nutze ich ja jetzt die Zinksalbe gegen Pickel, aber ich weiß nicht, ob ich schon sagen kann, dass die Pickel zurückgegangen sind oder nicht.

Ich glaube Zinksalbe wirkt eher entzündungshemmend und antiseptisch, als gegen die fiesen Pickel selbst *zunge*. Benutze auch welche, aber die Pickel verschwinden dann nicht sondern sind nimmer so gereizt. Hab immer mal wieder gelesen, dass die Pickel durch die Zinksalbe ausgetrocknet werden, aber 100% bestätigen kann ich das nicht.

Ich hole meine Zinksalbe übrigens immer aus der Apotheke und nie aus dem Drogeriemarkt. Ich vertrau der Apothekerin einfach ein bissle mehr ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 14:19 
NFP-Prinzessin

Sensation hat geschrieben:
Seilchen hat geschrieben:
Ich denke also es hat was mit meinem Lymphfluss zu tun, da habe ich eh schon einige versucht. Aber hat da noch jemand eine Idee, wie ich den wieder super in Gang bringen könnte.

Mein HP hat mir um den Lymphfluss in Gang zu bringen und Giftstoffe besser ausleiten zu können Lymphdiaral empfohlen. Gibt es als Salbe und als Tropfen. Vielleicht ist das etwas, was dir da helfen könnte?

Das habe ich schon genommen und zwar die Tropfen, aber mir hat das überhaupt nichts geholfen! :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]