NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 11:10 
Fingerwundschreiberin

Edit: mit 2 mal am Tag ob wechseln meine ich einmal morgens einmal abends.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 11:29 
neu hier

Ich ergänze dann nochmal nach zwei Monaten ohne Pille:

Laune: Sehr viel schwankender als unter der Pille - sozusagen "im Laufe des Hormonspiegels"... :roll:
S*x: Seltener, dafür aber besser. :) Muss mich nur zusammenreißen, dass es nicht "S*x nach Terminplan" wird, nach dem Motto "Jetzt dürfen wir, los gehts!" *lach*
Empfinden beim S*x: Sehr viel besser - allerdings auch etwas empfindlicher. Als wäre es da drinnen vorher wie "betäubt" gewesen... *kopfkratz*

Acht Jahre Pille, acht verschiedene Präparate, Verdacht auf PCOS. NFP seit Februar 2010, ein Monat zurück zur Pille wegen Zyste im Januar 2011.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 14:27 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

nun melde ich mich noch einmal nach genau 28 Tagen postpill. Während ich kanpp vor zwei Wochen noch geschrieben habe, dass ich mich schlanker fühle, ist es nun das gegenteil:-( *zunge*
Ich wiege momentan etwa 1,5 Kg mehr als vor eineinhalb Wochen, wobei ich wirklich viel Sport mache und mich auch gesund ernähre. Abgesehen von einer Feier am WE, die aber nicht zu buche hätte schlagen können, da ich viel getanzt habe und auch sonst sehr viel Sport mache, verstehe ich einfach nicht, wo das herkommt und bin ein wenig enttäuscht und hilflos. Ich habe früher ja die Valette genommen, davor Leona und Jasmin, wobei mir die ersteren beiden ja schon Wassereinlagerungen beschert hatten, die aber auch in den ersten beiden PP Wochen weniger geworden sind und nun....wieder +++???

Ist es wirklich darauf zurückzuführen, dass nun mein Körper überhaupt wieder anfängt Östrogen zu produzieren? Hat jemand die erfahrung gemacht dass das gewicht zuerst hoch und nach einer weile wieder runtergeht? Denn noch mehr wäre echt doof. Jeder hat ja sein Wohlfühlgewicht und das momentan ist es definitiv nicht. Es ist wirklich ärgerlich, da ich echt gut sport mache und auch nicht gerade soft.

Ich schreibe das hier absichtlich in die allgemeinen veränderungen, da ich auch festgestellt habe, dass ich weniger müde bin, bzw. weniger schlaf brauche, wobei ich oft schon gegen halb sechs oder sechs aufwache, ganz von alleine.
Mein *insBett* leben wird irgendwie auch immer besser, intensiver und schmerzfrei!!! Absolut!
Haare fetten wirklcih schon ein wenig schneller und Haut..hm...geht so.

Viele liebe Grüße

Kathi

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 15:07 
Ersthelferin a.D.

Es gibt Leute, die abnehmen pp und welche, di zunehmen.
Bei mir sind von Zyklusphase zu Zyklusphase auch Schwankungen bis zu 2 Kilo drin. :)

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 23:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Katenka86 hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

nun melde ich mich noch einmal nach genau 28 Tagen postpill. Während ich kanpp vor zwei Wochen noch geschrieben habe, dass ich mich schlanker fühle, ist es nun das gegenteil:-( *zunge*
Ich wiege momentan etwa 1,5 Kg mehr als vor eineinhalb Wochen, wobei ich wirklich viel Sport mache und mich auch gesund ernähre. Abgesehen von einer Feier am WE, die aber nicht zu buche hätte schlagen können, da ich viel getanzt habe und auch sonst sehr viel Sport mache, verstehe ich einfach nicht, wo das herkommt und bin ein wenig enttäuscht und hilflos. Ich habe früher ja die Valette genommen, davor Leona und Jasmin, wobei mir die ersteren beiden ja schon Wassereinlagerungen beschert hatten, die aber auch in den ersten beiden PP Wochen weniger geworden sind und nun....wieder +++???

Ist es wirklich darauf zurückzuführen, dass nun mein Körper überhaupt wieder anfängt Östrogen zu produzieren? Hat jemand die erfahrung gemacht dass das gewicht zuerst hoch und nach einer weile wieder runtergeht? Denn noch mehr wäre echt doof. Jeder hat ja sein Wohlfühlgewicht und das momentan ist es definitiv nicht. Es ist wirklich ärgerlich, da ich echt gut sport mache und auch nicht gerade soft.

Ich schreibe das hier absichtlich in die allgemeinen veränderungen, da ich auch festgestellt habe, dass ich weniger müde bin, bzw. weniger schlaf brauche, wobei ich oft schon gegen halb sechs oder sechs aufwache, ganz von alleine.
Mein *insBett* leben wird irgendwie auch immer besser, intensiver und schmerzfrei!!! Absolut!
Haare fetten wirklcih schon ein wenig schneller und Haut..hm...geht so.

Viele liebe Grüße

Kathi

du zuckelst ja nun auf deine natürliche mens zu, da gehören wassereinlagerungen, gewichszunahme und unreine haut zum tagesprogramm :mrgreen: :mrgreen:

tatsächlich kann es damit zusammen hängen, umso schneller können 1-2 kg nach der mens wieder verschwinden, bis zur nächsten HL

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 09:44 
hat sich gut eingelebt

Bei 1,5 kg Gewichtsschwankung im Zyklus würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ich hab gut das Doppelte zugelegt nach dem Absetzen. Von den präpill Zeiten her kenne ich es auch noch, dass ich kurz vor der Mens 1 kg drauf hatte und nach den ersten 2-3 Tagen war das wieder ausgeschwemmt. Ich spekuliere ja damit, dass ich da mal wieder hinkomme. *beten*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 12:16 
neu hier

nein, ich habe wirklich schon sichtlich zugenommen, vor allem an den sogenannten "reiterhosen" und am popo. Hoffe nur, dass das wieder weg geht, das ist echt ärgerlich. Ob das wohl nur Wasser ist? Ich esse nämlich wirklich sehr gesund...*hoff*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 13:27 
neu hier

Sooo, hab wieder eine Veränderung an mir bemerkt.

Ich mache schon seit einigen Jahren 3-4X/Woche Sport. Nunja unter Pillenzeiten habe ich mich immer geärgert, daß ich trotzdem wie eine runde Tonne aussehe und total unförmig bin. Ich habe die Frauen immer bewundert, deren Pfunde sich schön auf den ganzen Körper verteilten. Bei mir hatte sich alles Gewicht nur rund um die Hüften verteilt *zunge*
Naja und seitdem ich die Pille abgesetzt habe, hat sich nichts an meinem Sport-, bzw. Ess-Verhalten geändert. Alles so wie es war, aber meine Hüfte ist ganz anders geformt. Endlich bringt der Sport die Veränderung die er schon seit Jahren bringen sollte *applaus*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 15:23 
Zuckerschnute, dazu ist dieser Link interessant:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 90493.html

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 15:45 
neu hier

Super , danke für den interessanten Artikel *applaus*
endlich mal eine Veränderung die auch belegt ist *freu* und nicht nur individuell so sein zu scheint. So macht mein Sport endlich auch Spaß wenn ich Erfolge sehe.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 14:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Das ist ja ein interessanter Artikel.
Ich hab nämlich mit Kickboxen angefangen, während ich noch den NuvaRing benutzt habe und ich dachte bei so viel Anstrengug und Schwitzen müsste man doch mal ein paar Muskeln bekommen. Und der Speck an Bauch und Hüfte könnte sich auch mal verziehen... *kopfkratz*

Vielleicht klappts ja jetzt bald... Hab in letzter Zeit sehr viel gegessen und nicht ganz so viel zugenommen wie üblich. Vielleicht ein gutes Zeichen :?:

Ansonsten hat sich nach Ringabsetzen meine Libido wieder gezeigt. Vorher war sie gar nicht mehr vorhanden und jetzt tut sich schon wieder ein bißchen was.

Hab im Moment auch fettigere Haare als sonst, aber das könnte auch andere Ursachen (wärmeres Wetter, mehr draußen gewesen) haben.

Ich warte jetzt nur noch darauf, dass die Pickel auf meinem Rücken erblühen, wie sie es damals taten, als ich die Pille vor 5 Jahren für ein paar Monate abgesetzt habe.... :roll:

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 15:08 
Kurven-Rätslerin

so, ich bin jetzt im 4. Zyklus pp und finde es durch die Gesamtsituation meines Lebens recht schwierig, genau einzuordnen welche Veränderungen jetzt an der Pille liegen. Abgenommen habe ich einiges, was aber sozusagen durch die Trennung von Ex- *mann* "unterstützt" wurde. Habe viel mehr Energie und auch richtig Lust auf Sport (den ich auch mache), was bestimmt zum Teil an der Pille und zum Teil an der Trennung liegt. Meine Beine sind straffer und mein Busen kleiner geworden, was aber garantiert auch an der Abnahme und am Sport liegt.
Was aber definitiv auf die Pille zurück zu führen ist: Habe mehr Pickel als unter der Pille, aber auch nur im Gesicht (Stirn, Kinn, Nasenansatz). Und das hält sich bisher auch noch in erträglichen Grenzen. Und eigentlich ganz toll aber trotzdem ohne *mann* echt anstrengend: Ich habe SEHR DEUTLICH mehr Lust auf Sex und laufe um den ES herum nahezu triebgesteuert durch die Gegend. Hätte nie gedacht, dass sich Lust auf Sex so sehr als körperliches Bedürfnis (wie Hunger) ausdrücken kann :mrgreen:

Stimmungstechnisch kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich nicht den Eindruck habe, dass ich mich da sehr verändert habe. Aber hier kann ich mich auch irren ;-)

Insgesamt muss ich dennoch sagen, dass es eine richtig gute Entscheidung war, die Pille abzusetzen und ich würde es jedem raten, der's hören will *zustimm*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 15:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
LadyS hat geschrieben:
Und eigentlich ganz toll aber trotzdem ohne *mann* echt anstrengend: Ich habe SEHR DEUTLICH mehr Lust auf Sex und laufe um den ES herum nahezu triebgesteuert durch die Gegend. Hätte nie gedacht, dass sich Lust auf Sex so sehr als körperliches Bedürfnis (wie Hunger) ausdrücken kann :mrgreen:

Da kann ich auch ein Lied von singen. :mrgreen:
Hatte vor 5 Jahren Schluss mit meinem Ex und erstmal keinen Bock auf ne neue Beziehung. Also Pille abgesetzt. Da hab ich dann aber geschmachtet! Ich war zeitweise scharf auf alles, was männlich und bei drei nicht auf den Bäumen war. Das hat sich dann innerhalb ein paar Monate wieder gelegt. Ich bin schon gespannt, ob es diesmal auch so heftig wird. Aber ich bin momentan in einer Beziehung und kann das dann auch ausleben. Mein Freund würde sich freuen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 08:54 
neu hier

Guten MOrgen,
ich muss hier jetzt auch mal berichten!
Also ich befinde mich jetzt im 2. Zyklus pp also ca. 1,5 Monate ohne Pille, es gibt bis jetzt positive SAchen als auch negative, obwohl negativ kann man die nicht nennen:).
Also zuerst muss ich sagen, dass meine Haut viel besser aussieht als vorher, sie war noch nie rein, aber sie ist jetzt viel besser und irgendwie heilt alles viel besser und schneller ab.
Das einzige was mich richtig an *kotz* ist das jetzt durch die Sonne wieder meine Chloasmen durchkommen, das macht mich psychisch fix und fertig weil es einfach "alt" aussieht und ich bin 25 Jahre! Ich hoffe ganz ganz ganz doll, dass die doch irgendwann wieder verschwinden, mittlerweile ist es nämlich übers ganze Gesicht verteilt und den über der Oberlippe sieht es aus wie ein BArt, das hatte ich letztes Jahr noch nicht:(.
Dann hab ich irgendwie das Gefühl noch einen Pilz zu haben, es juckt ständig, mal mehr mal weniger, ich hoffe das geht irgendwann auch vorbei, weil ich davon ausgegangen bin, dass das aufhört ohne Pille.
Ansonsten geht es mir sehr gut. Ich fühl mich wohl, bin gut gelaunt, mag mich mehr als sonst und hoffe das mein zweiter Eisprung planmäßig verläuft, obwohl mein Zyklus etwas kürzer sein könnte als letztes Mal aber ich bin schon soo glücklich das der erste Zyklus so wunderbar verlaufen ist, trotz PMS, die ich nicht so stark empfunden habe während der Pille.

Ich hoffe jetzt noch ganz ganz doll, dass meine Haut so bleibt und nicht auch so schlimm wird nach 4, 5 Monaten wie hier einige berichten. *daumendrücken* *proNFP*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 10:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2010
Ich schließe mich hier auch mal an. Ich bin zwar noch nicht so lange hormonfrei, aber Veränderungen konnte ich dennoch schon klar merken.

Anders als die anderen ist meine Haut nicht fettig geworden, sondern staubtrocken! (Ich erinnere mich dunkel, daß das als Teenager - also vor der Pilleneinnahme - auch schon so war) Ich möchte zwar keine fette Haut haben, aber ich hoffe, daß sich das wieder einpendelt, weil trockene Haut, die spannt und abschuppt ist auch nicht angenehm! :)

Ich habe auch wieder mehr Lust auf Sport, ich fühl mich frei, der "Nebel" um mich ist weg. Ich empfinde wieder und fühl mich nicht so gleichgültig.

Und nicht zu verachten, auch meine Libido kehrt wieder zurück! :mrgreen: Ich fühle mich zur Zeit so, als könnte ich die ganze Welt umarmen! :D

Für mich war es ganz klar der richtige Entschluß, mit der Pille aufzuhören! *proNFP*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]