NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 12:09 
hat sich gut eingelebt

Sommerflieder hat geschrieben:
Irgendwo hab ich auch schonmal gelesen, dass Mädels durch manche Pillenpräparate ihre Kontaktlinsen nicht mehr ertragen konnten. Nach dem Absetzen war der Spuk vorbei.
Ein Thread dazu wäre toll!

Bei mir war das auch so. Hatte immer sehr trockene Augen unter der Pille (irgendwie immer noch bisschen). Hatte vorher nie Kontaktlinsen und obwohl ich schon die "besten", was die Benetzungseigenschaften angeht, ausprobiert habe, habe ich die Dinger sofort wieder rausnehmen müssen... nach 5 Minuten hab ich nichts mehr gesehen, weil ich absolut keinen Flüssigkeitsfilm hatte, auf dem die schwimmen hätten können. Hat aber die Optikerin schon zu mir gemeint, dass man immer, wenn man eine Pille an- oder absetzt auch überprüfen lassen soll, ob die Kontaktlinsen noch "passen". Das ist also sicher kein seltenes Phänomen.

Und grade bei Yasminelle mit Drospirenon passt für mich alles zusammen. Soll ja Wassereinlagerungen verhindern...
- Nach Absetzen habe ich schlagartig 2-3 kg zugenommen (weil eben nichts mehr "verhindert" wurde)
- immer trockene Schleimhäute gehabt
- trockene Augen gehabt
==> pricht alles dafür, dass Drospirenon einen wirklich künstlich trocken legt... Bild
... und dass man dann nicht mehr leistungsfähig ist, ist ja wirklich kein Wunder...

Zuletzt geändert von Blythe am 29. Mai 2010 12:13, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 12:12 
Das ist so häufig, dass es sogar in der Packungsbeilage steht. Besonders bei antiandrogenen Pillen kommt es vor.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 14:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2009
SuRe28 hat geschrieben:
Ich werde am WE mal messen.

109/82 Puls: 77

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 20:02 
hat sich gut eingelebt

@ SuRe28: Das klingt alles andere als bedenklich. ;-)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 07:54 
neu hier

Mal eine Frage an die, die weniger Schlaf brauchen pp: Habt Ihr das Gefühl, Euer Schlafbedarf ist zyklusabhängig? Ich bin momentan nach 5-6 h immer hellwach, während ich vor 1-2 Wochen noch locker 8-9 h schlafen konnte, bevor ich freiwillig aufgestanden bin.

Zum Thema Allergie: Ich bin gespannt. Ich hatte letztes Wochenende im Grünen kaum Probleme, aber bei mir schwankt das eh immer. Dafür musste ich heute nacht noch mal aufstehen, um mein Spray zu nehmen, weil ich akute Atemprobleme hatte. :-(
Allergien hatte ich aber seit ich ein kleines Kind war, sie shiften nur von Zeit zu Zeit hinsichtlich Auslöser und Reaktionsweisen.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 10:38 
Inventar

NFP seit: April 2010
Sibi80 hat geschrieben:
Mal eine Frage an die, die weniger Schlaf brauchen pp: Habt Ihr das Gefühl, Euer Schlafbedarf ist zyklusabhängig? Ich bin momentan nach 5-6 h immer hellwach, während ich vor 1-2 Wochen noch locker 8-9 h schlafen konnte, bevor ich freiwillig aufgestanden bin.

Also bei mir war es ab dem 2. Zyklus tendenziell so, wobei es um den ES herum besonders auffällig war. Muss das mal weiter beobachten.

Mir hat gestern echt der niedrigere Blutdruck zu schaffen gemacht. Mir wurde in der Sonne schwindelig, hatte den Eindruck, dass der Kreislauf total in den Keller ging. Im Schatten ging es dann wieder. Das ist wie vor der Pille, da bin ich sogar mal so richtig in Onmacht gefallen...
Muss heute unbedingt mal messen, wenn ich bei meinen Eltern bin, die haben so ein Gerät.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 13:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
wichtig ist , gerade bei niedrigen drücken regelmäßig über den tag verteilt trinken und essen, damit der kreislauf in schwung bleibt. regelmäßiger sport hilft auch, das schwarz werden vor augen zu mildern, also bei mir macht das jedenfalls enorm was aus, vor allem das trinken und essen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 13:02 
hat sich gut eingelebt

Menschen mit niedrigem Blutdruck leben übrigens statistisch gesehen länger Bild! (Nur wie gut ist die Frage...)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 13:41 
neu hier

hm, ok, ich hatte eigentlich gerade schon mal versucht hier zu posten, aber das scheint irgendwo im Äther verschwunden zu sein *kopfkratz* falls es jetzt irgendwo doppelt auftaucht, sorry ...

also ich hab jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber gab es hier niemanden, bei dem die Haut postpill direkt besser wurde? Also ich bin zu Zeit total happy, weil ich jetzt zwei Wochen nach Nuvaring gefühlte 5 Jahre jünger aussehe. Weniger Pickel (hatte immer Probleme mit Unreinheiten, aber unter Nuvaring war es echt krass), Haut ist nicht mehr so trocken und brennt nicht mehr nach dem Duschen. Und dieser Grauschleier, den ich die letzten Jahre im Gesicht hatte, ist auch verschwunden. Freund sagt auch, daß meine Haut sich jetzt wieder richtig weich anfühlt, und ich wäre ja schon froh, wenn das jetzt so bliebe :) und ich nicht am Ende wegen Pubertätspickeln bald 15 Jahre jünger aussehe :shock:

Ansonsten kann ich nach 2 Wochen natürlich noch nicht so viel sagen, aber ich bilde mir ein, daß dieser komische Dämmerzustand, den ich die letzten drei Jahre wirklich immer hatte, so langsam nachläßt. Und wenn ich jetzt noch die 4 Kilo, die ich gleich im ersten Monat Nuvaring draufbekommen habe, loswerden würde, wäre ich auch nicht böse *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 14:00 
neu hier

truppy hat geschrieben:
also ich hab jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber gab es hier niemanden, bei dem die Haut postpill direkt besser wurde?

Ja, bis zur ersten Hochlage. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 14:04 
neu hier

Sibi80 hat geschrieben:
truppy hat geschrieben:
also ich hab jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber gab es hier niemanden, bei dem die Haut postpill direkt besser wurde?

Ja, bis zur ersten Hochlage. :mrgreen:

verdammt :mrgreen:
naja, ich behalte trotzdem die Hoffnung :-P

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 14:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2009
Sommerflieder hat geschrieben:
@ SuRe28: Das klingt alles andere als bedenklich. ;-)

Stimmt! Das Ergebnis hat mich aber auch eher irritiert.

edit: Jetzt: 116/80, Puls 68; es wird also schon schlechter! ;-)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 15:27 
hat sich gut eingelebt

... vielleicht sollte SuRe einen "Club für eingebildete Bluthochdrückler" initiieren... Bild

Gibts eigentlich schon einen für Hypochonder?

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 21:03 
Hochlagenjunkie

Ich muss auch mal wieder was neues berichten... mir fallen in den letzten Wochen immer mal wieder leichte Kopfschmerzen auf. So ein undefinierbarer Druck in den Schläfen, nicht doll, aber auch nicht wirklich schön... als ob ich plötzlich wetterfühlig bin *hä*
Meine haut wird neuerdings auch schnell fettiger, besonders wenn es so schwül ist wie die letzten Tage. Aber naja... damit kann ich leben. Wenigstens wechselt es jetzt nicht mehr so stark zwischen sehr trocken und fettig, sondern pendelt sich hoffentlich ein.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 10:44 
Fingerwundschreiberin

Nach 3 Zyklen pp möchte ich hier auch mal berichten:

Haut: viel fettiger und auch mehr Unreinheiten.
Haare: fetten auch schneller nach, aber zum Glück gehen sie nicht aus, da hatte ich ein wenig Angst vor.
Gewicht: keine Veränderung.
Libodo: unter Pille so gut wie nicht vorhanden, seit 2. Zyklus pp erwacht. :mrgreen:
Stimmung: hm vielleicht etwas gelassener, die erste Zeit hat *mann* angemerkt daß ich mehr lachen würde.
Mens: wird jedes mal weniger :shock: , da hatte ich überhauptgarnicht damit gerechnet, meine Blutung war schon mit Pille nicht sonderlich stark (ob, die mini 2 mal am Tag wechseln hat gereicht am stärksten Tag), bei der letzten Mens waren es überhaupt nur 4 Tage und hm bestimmt kein voller kleiner FC gesamt. *kopfkratz*
Vor der Pille kann ich mich noch dunkel erinnern geblutet zu haben wie ein Schwein und oft habe ich auch so starke Schmerzen gehabt daß ich nur noch zusammengekrümmt im Bett liegen konnte. *erschrecken* Das ist aber auch schon sehr lange her und mein Körper hätte sich wohl ob mit oder ohne Pille dahingehend verändert. *nixweiss*

Sonst wäre mir jetzt nichts aufgefallen, ich bin zufrieden. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]