Hallo Ihr,
mal eine Frage in die Runde: Bin jetzt (ganz frisch) seit dem 1. Januar Ringfrei - fühlte mich nach zwei Wochen schon irgendwie sehr befreit und besser - gehe hier auch ganz klar von der eindeutigen Bejahung des KiWu aus
Aber irgendwie geht jetzt gefühlt alles drunter und drüber: War Ende Januar beim Doc, der hat dann einen erhöhten Prolaktinwert (33,2) und TSH-Wert (3,73/ FT4 1,29) festgestellt und mir geraten, mich mal an einen Internisten zu wenden, da die Werte auf eine Schilddrüsen-Unterfunktion hinweisen könnten - auch sollte ich mir keinen Stress machen, wäre schlecht für den Prolaktinwert. Also schön von da an jeden Tag in der Mittagspause spazieren gehen angesagt, denn stressig war die letzte Zeit bei mir - Ziel: Entschleunigen.
Okay, also ab zum Hausarzt, wieder Blutuntersuchung/ Check-up machen, der stellt dann fest, dass mein Cholsterin zu hoch ist (260) und bei einer weiteren Blutuntersuchung eine Woche später noch höher (289/ normal ist wohl bis 200). Eigentlich sehr komisch, denn ich lebe recht bewusst (bin Vegetarier), esse echt nicht viel Süßkram, und mache schön Sport.
Dann nochmal wegen der Schilddrüse testen, im Ultraschall festgestellt, dass die etwas klein ist, was aber wohl grundsätzlich kein Problem darstellt, kleines Knötchen vorhanden auf einer Seite, die andere Seite etwas, naja, unförmig, was wohl auf Jodmangel hinweist. Okay, Folio forte nehme ich ja auch seit der 3. KW, da ist Jod drin....
Tja, kann wohl alles zusammenhängen, Cholesterinwert/ Prolaktin etc - sehr strange, fühlte mich gerade noch so befreit und fruchtbar und komme mir jetzt - vorsichtig ausgedrückt -wie ein kränkelnder Rentner vor...
Meine Frage: Hattet ihr nach Absetzen des Rings auch ähnliche Probleme? Und hat sich das "von alleine" wieder eingependelt?
Wäre dankbar für Eure Erfahrungen - fühle mich gerade echt desorientiert

Kleine Finca