NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 19:07 
NFP-Kaiserin

Wenn du schon das Ende herbei sehnst, warum setzt du nicht eher ab? So gravierend können die Nachwirkungen auch nicht sein als dass du die Pillennebenwirkung weiter in Kauf nimmst. Oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 19:08 
Hochlagenjunkie

Rusálka hat geschrieben:
Selbst PMS und Regelschmerzen nehme ich in Kauf, wenn ich nur wieder ein normales Sexualleben führen darf!

Das kann ich nur zu gut verstehen. Bei mir ist es genauso. Da quäl ich mich lieber einen Tag mal mit Schmerzen ab, als nie Lust auf *bett* zu haben. Ich habe mich da nie selbst verstanden, wusste gar nicht was los ist. Aber die Zeit ist zum Glück (!) vorbei! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 19:36 
NFP-Gräfin

Uaahhh, Katjes, jetzt wo ich deinen Avi mal wieder sehe, muss ich gleich wieder ab in den LOT (wo wir schon beim Thema sind)!!! *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 19:49 
NFP-Kaiserin

Ja, der sieht schon sehr gut aus :mrgreen:
OT: am geilsten finde ich ihn ja in Fluch der Karibik *sabber* und dabei bin ich gar nicht soo ein JD-Fan ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 10:31 
Kurven-Rätslerin

Ich habe die Pille nur ein Jahr lang eingenommen. In der Zeit ging es mir generell nicht so gut (psychisch und gesundheitlich).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 11:35 
nicht mehr ganz so neu

@ dieSanfte: mein Problem ist, dass ich vom 23. August bis zum 10. Oktober Diplomprüfungen habe, und die sind - bis auf eine - mündlich. Ich habe etwas Bedenken, dass mir die hormonelle Umstellung/PMS Prüfungen verhageln könnte, und momentan bin ich sowas von ausgeglichen und "psychisch gleichgeschaltet", dass es fürs Lernen und Geprüft-Werden optimal ist!

lg
Rusálka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 11:45 
NFP-Prinzessin

Rusalka - ganz ehrlich - ich glaub ich würd es wie du machen. Ich bin zwar selber grottenfroh, dass ich das Zeugs endlich los bin. Aber ich war ja auch alles andere als ausgeglichen. *zunge* Für so Prüfungsstress ist das natürlich äusserst praktisch. Ich kann das schon gut verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 12:21 
NFP-Kaiserin

Verstehe, Rusalka. Es kommt natürlich auch immer drauf an, ob man die Nebenwirkungen noch ein bisschen länger aushält oder nicht. Meine Nebenwirkungen damals konnte ich dann nicht mal mehr einen Zyklus durchhalten und musste die Hormone schon mitten während der Einnahme absetzen, weil es für mich nicht mehr auszuhalten war. In so einer Situation wäre es mir dann auch egal gewesen, ob ich wichtige Prüfungen oder sonstige Dinge gehabt hätte.

Aber wenn du es bis dahin noch aushältst, dann ist das ja gut. Und dann wünsche ich dir mal alles Gute für deinen Abschluss und dass du bald die Pille absetzen kannst *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 22:08 
neu hier

Ich habe die Pille zwar wegen ständiger Schmierblutungen abgesetzt,
hab aber auch vermutet, dass ich wegen der Hormone so wenig Lust auf Sex hab!
Jetzt weiß ich es!!!
Bin wie ausgewechselt!!!

*mann* ist begeistert, er mußte oft zurückstecken!
Jetzt holen wir alles nach!

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 17:09 
neu hier

Ich hatte unter der Pille auch sehr mit meiner Libido zu kämpfen. :-( Es wäre nie daran zu denken gewesen, dass ich über meinen *mann* herfalle. Damit überhaupt was ging musste er sich immer sehr viel Zeit für mich nehmen. Dann ging es zwar und hat auch Spaß gemacht, aber für ihn war das sicher oft ganz schön anstrengend. :-( Außerdem hatte ich meist so eine Art innere Sperre, sobald ich dachte, *mann* könnte Sex haben wollen.
Aber zum Glück hat sich da schon einiges getan. :-) Mein *mann* kann sich jetzt auch einfach mal zurücklegen und *weiblich* über sich herfallen lassen. :oops: :mrgreen:
Also ich hab natürlich schon auch vorher für sein Wohl gesorgt, ich meine, frau kann einem Mann ja auch noch anders erfreuen. *augenverdreh* :mrgreen: Aber trotzdem freut er sich darüber, dass ich nun auch mal echte Lust am *lilabett* signalisiere. Und meine Orgasmen fühlen sich pp viel intensiver an. *daumenhoch* Ach ja, neuerdings fühle ich mich da unten auch nicht mehr wie die personifizierte Sahara. Das war früher auch echt fies. :-(

Ich finde es übrigens schlimm, dass laut Beipackzettel bei einer von 1.000 Frauen Libidoverlust auftritt, aber es anscheinend eher so ist, dass nur bei rund 10% dieser nicht eintritt. :shock: Wieso dürfen die Pharmakonzerne solche Statistiken veröffentlichen, die allem Anschein nach so überhaupt nicht zutreffen? Ich möchte nicht wissen, wie das mit den anderen "fast nie auftretenden" Nebenwirkungen aussieht...... :roll:

vET: 30.05.08

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 17:35 
NFP-Guru

Persephone hat geschrieben:
Ich finde es übrigens schlimm, dass laut Beipackzettel bei einer von 1.000 Frauen Libidoverlust auftritt, aber es anscheinend eher so ist, dass nur bei rund 10% dieser nicht eintritt. :shock: Wieso dürfen die Pharmakonzerne solche Statistiken veröffentlichen, die allem Anschein nach so überhaupt nicht zutreffen? Ich möchte nicht wissen, wie das mit den anderen "fast nie auftretenden" Nebenwirkungen aussieht...... :roll:

Naja du kannst ja nicht vom Forum, wo ja fast alle wegen NWs abgesetzt haben auf den Rest den Hormonanwenderinnen schliessen. Bei meiner Packungsbeilage stand nur Geschlechtstriebveraenderung kann vorkommen, war nicht auf selten oder so beschraenkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 20:53 
NFP-Gräfin

Das Problem ist auch, dass diese NW Studien meist nur über ein Jahr laufen. Und da ging es mir auch noch prima! Bei mir war es erst nach 5 Jahren Pille soweit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 21:10 
NFP-Kaiserin

Diese Studien nehme ich auch nur halb ernst. Zum einen, weil ich selbst miterleben durfte, wie das so mit Pharmakonzernen und Marketing ist und zum anderen, weil eben noch keine Langzeitstudien detailliert veröffentlicht wurden. Gewisse Untersuchungen wurden eben noch gar nicht gemacht (oder einfach nicht veröffentlicht) oder wie honigbienchen schon meinte, wurden sie zu kurz angelegt. Ich hatte meinen Libidoverlust auch genau nach einem Jahr. Somit wäre ich in der Studie durchgerutscht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 00:41 
neu hier

Ich habe die Pille 7 (oder 8?) Jahre genommen und muss sagen, dass ich kein Libidoverlust gespürt habe. Es hatte viele Nebenwirkungen aber eben nicht im Bereich von Libido 8-)

Betreff des Beitrags: Ja ... leider!
BeitragVerfasst: 8. August 2007 11:34 
Hallo zusammen,

zwar bin ich ganz neu hier und erstmal nur stille Mitleserin gewesen, aber nun möchte ich mich doch mal zu Wort melden. Ich schwanke zwischen Überraschung und Schock, dass so viele (fast alle) unter Libidoverlust litten, die die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel eingenommen haben.
Ich bin ebenfalls ein Opfer derselben. Habe ca. 9 Jahre die Marvelon, dann 3 Jahre (wegen geringerer Kosten) die gleich dosierte Desmin30 genommen. Gestern war dann endlich Schluss mit dem Spuk.
Nicht nur, dass ich in etwa alle allgemeinen und zyklusabhängigen Nebenwirkungen, die in der Packungsbeilage aufgeführt sind, über die Jahre zunehmend an mir beobachten durfte, von immer stärker und häufiger werdenden Kopfschmerzen über Magenbeschwerden (nach fettigen Speisen meist) bis hin zu depressiven Verstimmungen, und noch einiges unerfreuliche mehr. Nein, mir ist nach all den Berichten, die ich hier und anderswo im Web lesen durfte, auch erst bewusst geworden, dass meine immer häufiger auftretende und länger anhaltende Null-Bock-auf-Sex-Stimmung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Pille zuzurechnen ist.
Puh, dachte ich, jetzt reicht es aber wirklich!
Anfangs war ja noch alles normal, glaube ich zumindest, denn ich habe die Pille mit 17 bekommen und nie Sex ohne gehabt. Nun ja, zumindest gab es mal eine Zeit, da hatte ich auch ohne Aufforderung Lust, quasi so ganz von selbst ... Mit den Jahren nahm das schleichend ab, und das ist das Fiese an der Pille. Man merkt es erst, wenn es beinahe zu spät ist, weil es nicht von heute auf morgen geht.
Zum ersten Mal Gedanken machte ich mir vor vier Jahren, nach unserer Hochzeitsnacht (ich war vorher schon über 6 Jahre mit meinem Mann zusammen). Da maulte er, weil wir in besagter Hochzeitsnacht nur einmal ... und dann wäre ich ja eingeschlafen ... Ist auch so, das gebe ich zu. Noch heute zieht er mich manchmal scherzhaft damit auf.
Aber von da an ließ die Lust schleichend immer mehr nach, mittlerweile ertappte ich mich sogar bei dem Gedanken: "Hoffentlich ist es ihm heute zu spät, ich will lieber in Ruhe schlafen." Und dass, obwohl ich ihn sehr liebe.
Gut, wenn mal länger Pause war, wollte ich schon auch mal wieder, und manchmal kam auch sozusagen der Hunger mit dem Essen.
Aber verändert hat sich definitiv etwas, und zwar gravierend.

Nun hoffe ich, dass sich das alles wieder einrenkt, wenn es auch ein wenig Zeit braucht. Mein Mann hat zwar nichts gegen Kondome, aber als ich ihm sagte, ich wolle es nun ernsthaft mit NFP versuchen, war er skeptisch, weil er davon noch nichts gehört hatte. Aber er meinte immerhin: "Wenn es für deine Gesundheit besser ist, dann machen wir das." Ist ja schon mal ein Anfang, nicht wahr?

Ich werde mich jetzt in die Lektüre von "Natürlich und sicher" vertiefen und bin entschlossen, diese Methode zu erlernen. Die Hormonpräparate-Industrie will ich jedenfalls nicht weiter subventionieren. Evtl. suche ich mir auch eine neue Frauenärztin.

Bin gespannt, welche Nachwirkungen mich noch erwarten in der nächsten Zeit, aber ich gehe da ganz locker und zuversichtliuch dran. Und wenn die Libido zurückkehrt, und dafür die Kopfschmerzen und depressiven Verstimmungen verschwinden, hat es sich schon gelohnt!

Und dass es dieses tolle Forum gibt, finde ich super, bestimmt werde ich hier öfter zu Gast sein!

Liebe Grüße
Petralit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]