NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2005 17:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2005
Ich will doch aber keine postinflammatorischen Hyperpigmentierungen haben!! *heul* Dieses Wort muss ich mir dringend merken! :shock:

Wieso muss ich das alles bekommen? Pickel reichen doch schon! *kopfWand*

Also heute bin ich wirklich in einer schlechten Hautlaune...

Danke Dir Kathibaby für deine Antwort! Ich versuche mich weiter in Geduld zu üben.

Liebe Grüsse, Schnuckelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2005 17:34 
Moderatorin a. D.

Bist nicht die einzige, die sowas kriegt *tröst*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2005 20:39 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2004
Hallo Kathi,

ich hätte da auch mal ne medizinische Frage, bin immer ganz beeindruckt von Deinem Wissen *daumenhoch* Du bereicherst so manchen Thread!

Wenn ich mal Pickel hab, dann gleich immer so richtig dicke fiese Knubbel *zunge* und auch immer an den gleichen Stellen. Die hinterlassen bei mir nicht braune sondern dunkelrote Flecken. Zählt das auch zu den postinflammatorischen Hyperpigmentierungen? Ich kann die gut mit Makeup abdecken, habe aber festgestellt, dass sie sehr doll sichtbar werden, wenn ich Alkohol trinke und die Umgebung auch noch sehr warm/ stickig ist (also mein Gesicht gut durchblutet ist) Da haben mich schon mehrere Leute angesprochen, ob ich allergisch auf den Cocktail bin, weil ich plätzlich überall im Gesicht rote Flecken hatte :shock: Ich find das so furchtbar...

Also meine Frage: Geht sowas auch jemals wieder weg? Und kann ich den Prozess irgendwie unterstützen? (Bitte nicht sagen, ich soll nie mehr Alkohol trinken :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2005 22:32 
Moderatorin a. D.

Hallo Lotte,
vielen Dank für Dein Lob :oops: . Es ist immer schwierig so eine "Ferndiagnose" zu stellen. Prinzipiell, könnte es sich auch um so etwas wie oben schon beschriebenes handeln oder aber um eine stärkere Durchblutung auf Grund der "Reperaturvorgänge". Kenne sowas auch von mir, das dauert dann schon ein wenig bis es weg ist. Nehme normalerweise immer Hametum Salbe, aber kannst Du auch mit einer anderen etwas fettigeren Creme machen und massiere diese Stellen abends nach dem Waschen ein wenig, um die Wundheilung zu fördern und die Haut wieder geschmeidig zu machen. Vielleicht hilft das ja auch ein wenig bei Dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2005 14:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2004
Danke erstmal Kathi!

Was ist denn diese Hametum-Salbe? Kriege ich die in der Apo?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2005 14:40 
Moderatorin a. D.

Hametum Salbe ist eine Heilsalbe bei Verbrennungen, Verletzungen usw., di kriegt man normalerweise in der Apo. Gibt es auch als Creme, aber die Salbe ist fettiger und zur Nachbehandlung von Wunden etc. m.E. besser geeignet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2005 11:50 
Kurven-Entwirrerin

Hab von meinem Hautarzt jetzt Zynerit Lösung bekommen. Bin gar nicht begeistert davon (obwohl es bereits etwas wirkt), weil die Lösung so eklig riecht und sich total fettig anfühlt.

Gibt's eine vergleichbare Zinksalbe rezeptfrei in der Apotheke? Sollte möglichst eine Salbe/Creme sein, die man auch tagsüber tragen kann.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2005 12:40 
Moderatorin a. D.

Oh Zinksalbe tagsüber auftragen ist eher schwierig, weil es meistens einen Grauschleier hinterlässt. Des Weiteren sind Cremes und vor allem Salben immer fettiger als Lösungen, es gibt z.B. folgende Zinksalbe, aber um sie großflächig im Gesicht zu verwenden ist die betimmt nichts:
Zitat:
Zinksalbe Dialon® Salbe
nAp
Zus.: 1 g enth.: Zinkoxid 0,1 g.
Weit. Bestandteile: Wollwachsalkohole, Cetylstearylalkohol, weißes Vaselin.
25 g 2,95 PZN 7669976
50 g 4,45 PZN 7669982
Anw.: Adjuvans bei subakuten und chronischen Ekzemen, Wundsein der Haut durch Scheuern oder Feuchtigkeit; Windeldermatitis; Fissuren.
Nebenw.: Nach Auftragen auf stark entzündete Hautpartien kann leichtes Brennen auftreten. Gelegentlich Unverträglichkeitsreaktionen der Haut.
Wechselw.: Kann die Wirkung anderer Externa einschränken.
Dos.: 1 bis mehrmals tgl. auf die betroffenen Hautpartien auftragen und mit Mull abdecken.

Gibts auch mit Lebertran, aber die stinkt dann auch noch richtig:
Zitat:
Zinksalbe von ct
nAp
Zus.: 100 g enth.: Zinkoxid 10 g, Lebertran 7,5 g, Glycerol 85% 10 g.
Weit. Bestandteile: Dünnflüssiges Paraffin, Wollwachsalkoholsalbe, weißes Vaselin, Glycerolmonostearat 40-50%, 2,6-Di-tert-butyl-p-cresol-L-(+)-6-0-Palmitoylascorbinsäure-Citronensäure 1H2O-Glycerolmonostearat-Propylenglycol (10:5:2,5:5:27,5) (G/G), Vanillin, gereinigtes Wasser.
35 g 3,98 PZN 3489823
100 g 9,96 PZN 3577007
Anw.: Traditionell angewendet zur Unterstützung der Wundheilung.
Nebenw.: Gelegentl. leichtes Brennen od. and. Unverträglichkeitsreakt.
Wechselw.: Wirkungseinschränk. and. Lokaltherapeutika.
Dos.: 1mal bis mehrmals tgl. auf die betroffenen Hautpartien auftragen.

Für nachts evt. Zinkpaste:
Zitat:
Zinkpaste LAW
Ap
Zus.: 100 g enth.: Zinkoxid 20 g.
Weit. Bestandteile: Glycerolmonostearat, Paraffin, mittelkettige Triglyceride, Talkum, weißes Vaselin, gelbes Wachs, Wollwachs.
50 g (N1) 3,36 PZN 4909204
100 g (N2) 6,37 PZN 4909210
Anw.: Adjuvans und Nachbehandl. bei chronischen entzündlichen Dermatosen, zur Abdeckung der Wundumgebung insbes. bei Ulcus cruris und Fisteln; zur Pflege und zum Schutz entzündlicher und empfindlicher Haut. Für die Babypflege, besonders im Windelbereich.
Nebenw.: Bei stark entzündlichen Hautpartien kann ein leichtes Brennen auftreten.
Wechselw.: Z 7. Vor Anw. anderer lokal anzuwendender Mittel ist Zinkpaste LAW vollständig zu entfernen, da andere Arzneistoffe mit Zinkoxid unwirksame Verbindungen bilden können.
Dos.: Einmal bis mehrmals tgl. auftragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2005 19:24 
alte Häsin

Also die Mutter rmeiner Freundin ist Kosmetikerin - deswegen bekomm ich immer ganz preiswert ne super Behandlung und kann das öfters mal machen :mrgreen:
Hab neulich von ihr ein sogenanntes Enzympeeling mitbekommen, das man anrührt, aufträgt und dann die Nase über Wasserdampf (Kochtopf oder so) hält. Ist echt super, aber im Laden hab ich sowas leider noch nicht gesehen.
Vor allem peelt das net die mühsam erkämpfte Bräune weg weil eigentlich net geschubbert wird sondern die Enzyme von alleine in die Haut reingehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2005 20:12 
Kurven-Entwirrerin

Nee, also deine Vorschläge, Kathibaby, hören sich nicht nach dem an, was ich mir vorstelle.
Hab ja keine riesigen Entzündungen im Gesicht, sondern nur kleine Pickelchen (ist nicht sonderlich schlimm).
Naja, ich wende jetzt erstmal das Zynerit an und schau danach mal nach Pflegeprodukten ohne Alkohol, die die Haut schön beruhigen.
Wenn's nicht schlimmer wird, kann ich mit meiner Haut auch ganz gut leben.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2005 21:08 
Moderatorin a. D.

Wenn Du wirklich nur an kleinen Pickelchen leidest, wäre Benzoylperoxid ja auch was für Dich, scroll mal den Thread hoch, da hab ich schon was dazu geschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2005 22:14 
Kurven-Entwirrerin

Naja, meine Haut ist halt etwas unrein, aber ich habe noch längst keine Akne oder so (mit Akne meine ich halt die schlimmen Fälle, bei denen nachher auch Narben zurückbleiben, etc.).
Habe halt ziemlich große Poren und daher sieht die Haut ja im allgemeinen unrein aus. Hinzu kommen hin und wieder kleine Pickel, aber das lässt sich im Prinzip alles verkraften auch wenn's nicht gerade schön aussieht.

Na dann geh ich mal auf die Suche nach diesem Benzodings ... ;-)

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags: Ciscutan
BeitragVerfasst: 7. Juli 2005 15:55 
Ich möchte euch heute gerne einen kleinen Zwischenbericht schreiben wie es mir mit der Ciscutanbehandlung geht.

Also ich hab jetzt bald die erste 100er Packung rum. Die Dosierung von 2 Tabletten ein mal am Tag ergibt sich aus meinem Körpergewicht. Einnahmedauer wurde mir MAX. auf 6 Monate verschrieben. Bei starker Akne, so wurde mir gesagt, muss man mindestens 6 Wochen aussetzen um erneut eine Behandlung zu beginnen. Also das schockt mich schon, das hier jemand (sorry, name nicht notiert) schreibt die Kur dauerte über 1 Jahr.

Sogesehen hab ich mir auch gedacht, nun hast du die Pille weg und dann vergiftest du deinen Körper wieder aufs neue mit etwas anderen.

Die Alternativen sahen für mich so aus:

ZUM EINEN:
Ein Leben lang: Pickel, extrem schmerzende Haut in der 2. Zyklushälfte, ständig fettige Haut, fettige Haare 12 Stunden nach der letzten Wäsche...

Kein einziges Pflegeprodukt das ich jahre zuvor kontinulierlich nahm vertrug ich noch. Alles Fettfreie-Feuchtigkeitspflege, eine pflegeserie ums teure Geld von shiseido morgends und abends angewendet brachte nichts... wieder mehr Pickel... mit jedem Zyklus mehr im Gesicht mehr im Dekoltee und mehr am Rücken... ebenso die Fettige haut breitete sich immer mehr aus. Immer teigige Haut...

Und das ganze hatte seinen Höhepunkt noch nicht erreicht und sollte mein Leben lang so bleiben... ???

ZUM ANDEREN:
6 Monate Therapie, ev. Nebenwirkungen, spröde aufgerissene Lippen. Und dann ruhe für mein ganzes Leben.

DIE WIRKLICHKEIT:
So, wie sieht es nun aus... ich habe bislang noch keine Nebenwirkungen bemerken können, im Gegenteil - es geht mir sooo gut damit, ich kann es gar nicht sagen. Meine Haut total weich, zart und glatt - keine Pickel mehr, bis auf ein paar Mitesser die aber nach Entfernung nicht mehr aufquellen zu Flecken und Pusteln und richtigen Knoten. Meine Haut ist total schön. Meine Haare sind am dritten Tag noch nicht fettig. Nach der Pille, so mein Eindruck, war der Haarverlust mehr als jetzt mit Ciscutan.

Bisher brauchte ich keine extra Duschgels oder Cremen... lediglich für die Lippen verwende ich Labello in unmengen oder Bebanthen-Salbe. Das Gefühl auf der Haut - einfach super... Langsam wirds aber Zeit das ich beginne mich einzucremen, weil auf den Armen merk ich das die Haut schon sehr trocken ist.

Nachteil... es ist Sommer und ich kann wirklich nicht in die Sonne, weil ich schnell rot werde. Solarium ist auch tabu und Haare mit Wachs entfernen auch.

Ich hatte Angst das ich dadurch wasser einlagere oder depressiv werde, da ich dafür sowieso anfällig bin, aber bisher - keine Probleme.

Soweit mein Zwischenbericht - also zu 95% fühl ich mich diesbezüglich echt gut und lebensfroh.

Noch zur Pille... ich hab die Diane, Valette etc. 7 Jahre lang gefressen, die Nebenwirkungen die ich damit in Kauf nahm standen bei weiten nicht alle auf dem Beipackzettel - ich bin mir sicher - würden die Pharmakonzeren aufschreiben was wir uns wirklich antun, wäre der Zettel mindestens so lange wie beim Ciscutan! Da schaff ich 6 Monate doch locker!

Verhütung habe ich von der Spirale her und solange mein Zyklus im Rahmen bleibt mach ich auch keine Schwangerschaftstests... hab ja generell nicht vor Kinder zu bekommen - also ist mir sowieso egal was mit meinen Erbinformationen passiert (sofern diese nicht sowieso schon völlig von meinen Lebensstyl aus Jugendzeiten zerstört wurden.)

Nun denn... ich meld mich bei Zeiten wieder wie es weiter geht.
Alles Gute!
Seemlist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2005 19:14 
NFP-Gräfin

Hm hab eure beiträge angeschaut, weiss aber nicht sicher was ich nu habe.

Ich habe auf der Stirn haufen Mitesser, die ich nicht wegkriege...Nase und Wangen nix aber rechts und links vom Kinn bis zu den Ohren immer wieder ganz dicke Pickel, nach ner Weile lassen sie sich mühsam, ausdrücken (weiss-> Eiter?) und heilen dann ab.
Das sieht einfach megaeklig aus weil die meisten dicken Dinger rot sind oder werden...

Hab da dieses für Pickelhaut ab 20 versucht und kläre täglich damit, hab da auch mal tages- udn nachtcreme von versucht oder auch gar nix...jetzt wirds zur mens hin noch schlimmer und ich weiss nicht was machen.

Sorry, dass ich nochmal was in der Art schreibe...

Gruss Spretze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2005 19:20 
Hi,

ich hab diese roten Noch-Nicht-Wirklich-Pickel auch und ich hab sie früher extrem gehasst. Teilweise hab ich sie sogar aufgestochen (autsch) in der Hoffnung, dass sie dann weggehen - nix.

Mittlerweile betupfe ich diese Beulen mit Teebaumöl. Das trocknet die recht gut aus, bin zumindest sehr zufrieden. Dazu mache ich 2x die Woche eine Maske aus Heilerde, hab die auch mit 3-4 Tropfen Teebaumöl angerührt. Hilft prima, danach ist die Haut ganz weich und glatt! *daumenhoch*

Alles Liebe, Julia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]