hallo liebes forum.
ich lese schon seit geraumer zeit mit. und bin inzwischen auch in meinem ersten pp-zyklus und fleißig am warten, was mein körper denn nun so macht.
von daher habe ich noch keine veränderungen bemerkt, jedenfalls keine, die man als objektiv einschätzen kann. bin halt gerade von meiner entscheidung sehr euphorisiert, aber ob das bereits eine allgemeine veränderung des absetzens ist, kann ich nicht beurteilen.
ich wollte eigentlich nur von einer freundin erzählen. sie hat 2 1/2 jahre die pille genommen. dann hatte sie auf einmal 4 tage heftigen durchfall und konnte sich kaum bewegen. infolgedessen hat sie eine thrombose und lungenembolie bekommen... die ärzte haben das sofort auch mit der pille in zusammenhang gebracht, weil die ja die blutgerinnung verändert. sprich: ohne pille wäre das wahrscheinlich nicht passiert... natürlich kamen noch andere faktoren wie der massive flüssigkeitsverlust durch den durchfall und der bewegungsmangel hinzu... aber trotzdem, die pille steuerte anscheinend dazu bei...

ihr geht es inzwischen, ist schon 2 jahre her, wieder gut. aber ich dachte, das wäre doch mal eine wichtige information für die leute, die sich noch unsicher sind, ob sie das jetzt tatsächlich durchziehen (mich hat auch das mitlesen in diesem forum dazu bewogen, die pille jetzt endlich abzusetzen.

)
so, werde dann, wenn ich auch über meine persönlichen erfahrungen mit dem absetzen berichten kann, mich hier wieder zu wort melden.
bis dahin, seid alle lieb gegrüßt!