Hallo

ich habe mich vor kurzem auch entschieden, endlich mit dem jahrelangen Hormon-Fressen aufzuhören.
Hab mir schon eingies an euren Beiträgen durchgelesen und muss sagen: ich hab jetzt wieder Hoffnung

!
In letzter Zeit sind mir meine diversen NWs erstmal bewusst geworden, als ich wegen meinem Haarausfall in Behandlung war. Niemand nahm mich so richtige ersnt, so dass ich auf eigene Faust ein bisschen recherchiert habe! Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass es an der Yasmin liegt (nehme sie seit 7 Jahren/bin 22). Da auch ein B12/Folsäuremangel und Eisenmangel bei mir diagnostiziert wurde, ist der Zusammenhang schon fast offenischtlich (das wird oft durch jahrelangen Pillen"konsum" ausgelöst, wen es interessiert
http://www.stadt-wien.at/index.php?id=f ... aarausfall).
Bekomme nun Präparate zur B12- und Eisendisposition und hoffe, dass der Mangel nach Absetzen der Pille (des vermeintlichen Auslösers) nicht wiederkommt.
Aber da bin ich eigentlich zuversichtlich

! Bei einigen hier hat ja der Haarausfall nach dem Absetzen auch wieder aufeghört (bzw. nach dem "Entzugshaarausfall").
Aber da ich auch noch andere NWs habe (Bluthochdruck, kompletter Libidoverlust, trockene Schleimhäute + Augen, trockene Haut) und mein körpereigenes Östrogen laut Hormontest TOTAL im Keller ist (auch für Werte unter der Pille) werde ich jetzt aufhören. Mein FA meinte nur: "Der Haarausfall und die anderen MWs kommen auf KEINEN FALL von der Pille!!! Ich verschreibe Ihnen eine andere.. Da muss man einfach "rumprobieren", welche man verträgt." Ja TOLL!! Und ich dachte immer, man müsste ein bisschen Ahnung auch von Hormonen haben, wenn man Frauenarzt werden möchte. --> mittlerweile weiß ich, dass das nur Verblendung war. Am besten fand ich die Aussage mit dem Rumprobieren

! Scheinbar hatte ein Pharmavertreter wieder ein Haufen Muster dagelassen, die der irgendwie an die Frau bringen muss

!!!!
Ich freue mich jedenfalls, dass ich durch Umwege auf dieses Forum gestoßen bin (auch wenn ich danach nicht NFP anwenden möchte)

! Bisher habt ihr mir alleine schon durch eure Beiträge wirklich viel geholfen! Hatte erst schlimme Angst, die Pille abzusetzen (warum auch immer), aber nach dem Durchlesen bin ich mir sicherer denn je! Schluss mit "Fremdherrschaft"! Durch die Entzugszeit werde ich schon irgenwie kommen, jetzt eiß ich ja, dass es euch genauso geht
Nehme noch die letzten 2 Stück und dann sieht mich dieses Produkt nie wieder!
Liebe Grüße