NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 01:28 
Hochlagenjunkie

bislang:
+ Stimmung wird besser
+ Haut immer noch schön!
+ Haare nicht mehr so strohig finde ich

- Unterleibschmerzen saustark *zunge*
- morgens Lichtempfindlichkeit stärker
- Wechsel Übelkeit/Kopfweh/Magenkrämpfe/Hungergefühl
--> ganz ekelhaft auch mal alles zusammen
- ich rieche stärker trotz Deo

Aber allein das erste + entschädigt mich für alles und ich hoffe, dass die vielen - wieder weggehen und mehr oder weniger nur "Entzugserscheinungen" sind. Ignoriert wird momentan vor allem der sch**** Hunger :-(

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 10:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Zitat:
- ich rieche stärker trotz Deo

Ist mir auch schon aufgefallen... *zunge* Das ärgert mich bisher am meisten, weil ich eh so ein empfindliches Näschen habe, das Gerüche gar nicht gut erträgt.

Nachdem meine Haut vor ca. 2 Wochen ein paar Unreinheiten entwickelt hatte, ist sie jetzt wieder schön, nur um die Nase herum ein wenig fettig. Ich pflege sie jetzt konsequent morgens mit einem passenden Gesichtsreiniger, und lasse sie ansonsten mit irgendwelchen Kosmetikprodukten absolut in Ruhe. Ich glaube, das tut ihr am besten.

Meine Haare sind nicht mehr schlechter geworden... alle 2 Tage waschen reicht.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 11:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
+ stärkere Libido (hätte nicht vermutet dass da noch mehr geht... ist aber so :mrgreen: )
+ mehr Schwung in den Haaren
+ es ist einfach ein "auf und ab" im Zyklus zu spüren *daumendrücken*

- Pickel wie in der Pubertät
- Haare fetten schneller nach
- PMS ist wieder da *teufel*

+/- ich habe das Gefühl, mein Blutdruck hat sich insgesamt verändert... Von normal bis leicht erhöht zu normal bis niedrig *gestern arge Schwindelprobleme hatte*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 11:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Zitat:
+/- ich habe das Gefühl, mein Blutdruck hat sich insgesamt verändert... Von normal bis leicht erhöht zu normal bis niedrig *gestern arge Schwindelprobleme hatte*

Das habe ich noch vergessen. Ich hatte vor der Pille immer extrem niedrigen Blutdruck... bin auch mit 80/60 und 70/55 noch rumgelaufen. :mrgreen: Unter der Pille ist er etwas gestiegen, sodass er systolisch immer zumindest um 110 war... sobald aber nur leichte Aufregung hinzukam schoss er auf 130 oder sogar 140 systolisch. :shock: Schwindelprobleme hatte ich aber immer... an die bin ich schon bestens gewöhnt.

Jetzt ist er zwar immer noch höher als vor der Pille, aber er schießt nicht mehr bei jeder Gelegenheit so nach oben...

Weiters bin ich beim Sport sehr viel belastbarer geworden... fühlt sich gut an, auf einer Bergtour nicht schon nach 10 min das Gefühl zu haben, die Lunge ("Beuschl" heißt das bei uns :mrgreen: ) raushusten zu müssen. Hab starkes Belastungsasthma und komm, seit die Pille weg ist, sehr viel besser damit klar. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 11:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
@ Fenta: Ich hatte vor der Pille einen niedrigen Blutdruck, aber Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf. Unter der Pille in Ruhe 120/80, beim Reden etc. 130/85 bis 140/85... Und einmal, vor dem Blutspenden, als ich sehr aufgeregt war, 180/95.... :shock: :shock: :shock:
Das war heavy...

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 17:15 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Also seit gestern kommt mir das mit dem Riechen auch so vor. Oder zumindest hab ich mehr Hitze und riech dadurch wohl auch etwas mehr...aber vielleicht kommt das auch von der momentanen Erkältung... ich werde das aufmerksam beobachten :shock: .

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 18:13 
Hallo :)

ich habe mich vor kurzem auch entschieden, endlich mit dem jahrelangen Hormon-Fressen aufzuhören.
Hab mir schon eingies an euren Beiträgen durchgelesen und muss sagen: ich hab jetzt wieder Hoffnung :D!
In letzter Zeit sind mir meine diversen NWs erstmal bewusst geworden, als ich wegen meinem Haarausfall in Behandlung war. Niemand nahm mich so richtige ersnt, so dass ich auf eigene Faust ein bisschen recherchiert habe! Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass es an der Yasmin liegt (nehme sie seit 7 Jahren/bin 22). Da auch ein B12/Folsäuremangel und Eisenmangel bei mir diagnostiziert wurde, ist der Zusammenhang schon fast offenischtlich (das wird oft durch jahrelangen Pillen"konsum" ausgelöst, wen es interessiert http://www.stadt-wien.at/index.php?id=f ... aarausfall).
Bekomme nun Präparate zur B12- und Eisendisposition und hoffe, dass der Mangel nach Absetzen der Pille (des vermeintlichen Auslösers) nicht wiederkommt.
Aber da bin ich eigentlich zuversichtlich *daumenhoch* ! Bei einigen hier hat ja der Haarausfall nach dem Absetzen auch wieder aufeghört (bzw. nach dem "Entzugshaarausfall").
Aber da ich auch noch andere NWs habe (Bluthochdruck, kompletter Libidoverlust, trockene Schleimhäute + Augen, trockene Haut) und mein körpereigenes Östrogen laut Hormontest TOTAL im Keller ist (auch für Werte unter der Pille) werde ich jetzt aufhören. Mein FA meinte nur: "Der Haarausfall und die anderen MWs kommen auf KEINEN FALL von der Pille!!! Ich verschreibe Ihnen eine andere.. Da muss man einfach "rumprobieren", welche man verträgt." Ja TOLL!! Und ich dachte immer, man müsste ein bisschen Ahnung auch von Hormonen haben, wenn man Frauenarzt werden möchte. --> mittlerweile weiß ich, dass das nur Verblendung war. Am besten fand ich die Aussage mit dem Rumprobieren :D! Scheinbar hatte ein Pharmavertreter wieder ein Haufen Muster dagelassen, die der irgendwie an die Frau bringen muss :D!!!!

Ich freue mich jedenfalls, dass ich durch Umwege auf dieses Forum gestoßen bin (auch wenn ich danach nicht NFP anwenden möchte) *rofl* ! Bisher habt ihr mir alleine schon durch eure Beiträge wirklich viel geholfen! Hatte erst schlimme Angst, die Pille abzusetzen (warum auch immer), aber nach dem Durchlesen bin ich mir sicherer denn je! Schluss mit "Fremdherrschaft"! Durch die Entzugszeit werde ich schon irgenwie kommen, jetzt eiß ich ja, dass es euch genauso geht

Nehme noch die letzten 2 Stück und dann sieht mich dieses Produkt nie wieder!

Liebe Grüße *freunde*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 19:08 
Hochlagenjunkie

Espressotante hat geschrieben:

Schwindel hatte ich die letzten Tage auch, besonders nach dem schnellen Aufstehen, dann krieg ich auch teilweise plötzliche stechende Kopfschmerzen hinter den Augen und an den Schläfen. Ob das zusammenhängt weiß ich nicht, aber unter der Pille hatte ich das nie *kopfkratz*
Blutdruck war bei mir immer niedrig bis normal und beim Arzt leicht erhöht (wahrscheinlich durch Stress?). Dass ich sonst normalen Blutdruck habe, glaubten sie mir nie (und wollten bei 140/75 schon Blutdrucksenker verschreiben *draufhauen* ), aber was soll's, ich weiß ja wie es ist und das zählt ;-)

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 19:16 
Hochlagenjunkie

Shnizzl hat geschrieben:
Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass es an der Yasmin liegt

Hey, das sehe ich genauso, ganz schlimme Pille, die ich selber ca. 8 Jahre genommen habe. Mich würde das auch persönlich noch näher interessieren, was du für Nebenwirkungen hattest. Bei mir kam das alles schleichend und wurde immer schlimmer. Kannst mir gerne eine Nachricht schicken, wenn du nicht hier posten willst :-)

"Da muss man einfach "rumprobieren", welche man verträgt."

Wurde mir auch vorgeschlagen. Und man sagte mir dreist ins Gesicht, dass die Pille keine Nebenwirkungen hätte außer der Schwangerschaftsverhütung *kopfWand*

auch wenn ich danach nicht NFP anwenden möchte

Wieso eigentlich nicht? Du kannst es ja zusätzlich zur Beobachtung machen und zur Verhütung was anderes? (Gynefix, Kondom, Dia...) Mach ich momentan auch so, dass ich nicht ausschließlich mit NFP verhüten möchte ohne Erfahrung damit (und mit meinem Körper) :-)

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 19:45 
Na ich glaub hier bin ich genau richtig.
Bin ja noch ganz neu hier und die letzte Pille hab ich ende Dezember genommen. Ich hatte unter der Pille immer nen sehr hohen Blutdruck von 150 zu 90.

Aber gestern kam der Hammer bekam Athemnot und Blutdruck stieg über alles was ich je hatte. Dann gestern Abend noch Krankenhaus. Durfte aber wieder heim.

Heut wieder Arzt und der Blutdruck war wieder 150 zu 100 ......und das mit 29 :shock:

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 20:41 
oh, das ist wirklich hoch! Mir gehts da ähnlich, habe auch nen ziemlich hohen Blutdruck + Pulsfrequenz durch die Pille bekommen :/ . Ich hoffe, jetzt, nach dem Absetzen, regelt sich das alles und pendelt sich wieder ein. Bisher haben mir die Ärzte immer nur gesagt, dass das nicht durch die Pille kommt, obwohl es ja eindeutig in den NWs aufgeführt ist *motz*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 00:46 
Kurven-Rätslerin

Ich bin inzwischen 10 Monate ohne Pille und bemerke jetzt, dass ich weitaus weniger Haare im Abfluss finde nach dem Waschen! *daumenhoch* Mir wäre zwar nicht aufgefallen, dass es nach dem Absetzen mehr wurden, aber insgesamt war ich die letzten Jahre schon gewohnt, da ein ordentliches Büschel rauszuziehen. Außerdem wasche ich meine Haare jeden Morgen, und in letzter Zeit hab ich öfter den Eindruck, ich könnte es auch mal lassen, weil die Haare noch frisch aussehen (und das sogar nach dem Sport :shock: ). Getraut hab ich's mich noch nicht, weil ich immer fürchte, dass sie bis zum Abend wieder unansehnlich werden, auch wenn's sicher nicht das beste ist, jeden Tag zu waschen... :oops:

Ich weiß natürlich nicht, ob's da nen Zusammenhang zur Pille und dem Absetzen gibt, aber interessant find ich's schon. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 00:47 
hat sich gut eingelebt

ca. 1,5 monate nach dem absetzen der pille kann ich berichten, dass mein gewebe deutlich fester wurde. allerdings hab ich immer mal wieder ein kleines pickelchen am hals. hatte ich vorher nie.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 10:47 
alte Häsin

Ich bin viel fitter als noch mit der Pille! Ich war die letzten zwei Wochen jeden Tag im Fitnessstudio und es macht mir richtig Spaß. Das wäre mit Pille undenkbar gewesen. IIch war zwar sportlich, aber musste mich oft ziemlich durchquälen.

Ich werde übrigens jetzt mal beobachten, ob diese Labien-Veränderung mit dem Zyklus zusammenhängt, das ist mir nämlich genau um den Eisprung aufgefallen und jetzt sieht alles wieder normal aus.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 10:50 
Mine, kennst du diesen Artikel?

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 90493.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]