NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 09:05 
NFP-Guru

Das hab ich zum Thema Zink gerade bei Ökotest gefunden

Zitat:
Ist die Zusammensetzung nicht einwandfrei, so ist Zink überdosiert. Das ist in drei Produkten der Fall: Sie liefern mehr Zink, als die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) vorsieht, nämlich eine Zufuhr von 7 mg Zink für erwachsene Frauen. Das Bundesinstitut für Risikobewertung hält sogar nur eine Tagesration von 5 mg Zink aus Nahrungsergänzungsmitteln für tolerabel. Daran halten sich alle anderen 26 getesteten Produkte. Eine erhöhte Zinkzufuhr kann zu Kupfermangel und Störungen in der Blutbildung führen.

Die eingesetzten Zinksalze werden unterschiedlich gut vom Körper aufgenommen. Während der Organismus Zink aus Gluconat und Sulfat vergleichsweise gut aufnimmt, gelten Zinkcitrat und -oxid als eher schlechte Zinkquellen, für Zinklactat fehlen brauchbare Daten.

Quelle

Also bist Du wohl sowohl mit Gluconat also auch Sulfat an die guten Varianten geraten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 10:21 
Kurven-Entwirrerin

aha, danke! aber 15 mg wären ja dreimal so viel wie empfohlen :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 11:19 
Kurven-Rätslerin

Honig hat geschrieben:

Medimiss, hattest du damals / hast du jetzt das deutsche oder das amerikanische Produkt?

also ich habs auf www.proactivesolution.de bestellt- ich geh mal davon aus, dass das das deutsche produkt ist... hm, obwohl, ich hab grad geguckt... steht "made in usa" drauf... wie bekomme ich nun raus, welches produkt es ist *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 16:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Indem Du auf die Inhaltsstoffliste guckst, wenn es da ist:

benzoylperoxid - USA
salicylsäure - D

Ich schätze aber, dass es das deutsche ist.

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 18:03 
Kurven-Rätslerin

ok, salicylsäure ist drin... ist also die deutsche version... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 18:10 
hat sich gut eingelebt

so, ich berichte mal was ich gerade gegen meine pickel tue.
ich habe mit pille traumhaut gehabt und nachm absetzen war sie leider nicht mehr so schön.

ich nehme im moment die schüssler salze 22, 14 und 4.
dann mach ich ca. zweimal pro woche eine hefemaske im gesicht.
und ungefähr dreimal pro woche eine heilerdemaske auf rücken und dekolete.
einmal in der woche peele ich mit dem kissmee handschuh.

das ergbnis: meine gesichtshaut sieht gut aus. hab zwar noch ein paar so hügelchen aber keine pickel bzw. ganz ganz selten. *sonne*
mit rücken und dekolete bin ich noch nicht ganz zufrieden. da hab ich leider rote pickelchen, die wochen brauchen um abzuheilen. außerdem sieht die haut auch einfach irgendwie unrein aus und wenn man darüberfährt isses richtig hügelig. die poren sind einfach verstopft.*zunge* zum glück kommt jetzt der winter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 18:56 
Kurven-Entwirrerin

@Momo: bei dem aus der Apotheke stimmt die Menge, nämlich 5 mg pro Kapsel (ist sogar Retard *zustimm* :mrgreen: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 19:04 
Kurven-Entwirrerin

@medimiss: Ja, das mit der Salicylsäure ist halt so...naja, ich denke nicht, dass das allein bei mir so viel bringt...
Ich hab mir jetzt was mit Benzo bestellt. Nicht ProActiv, aber in der Zusammensetzung genau gleich (wie das amerikanische ProActiv). Müsste morgen ankommen. Ich werde dann mal berichten.
Vielleicht mach ich sogar ein vorher-nachher Foto... 8-)
Tja, da bin ich mal gespannt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 19:08 
Kurven-Rätslerin

Honig hat geschrieben:
@medimiss: Ja, das mit der Salicylsäure ist halt so...naja, ich denke nicht, dass das allein bei mir so viel bringt...
Ich hab mir jetzt was mit Benzo bestellt. Nicht ProActiv, aber in der Zusammensetzung genau gleich (wie das amerikanische ProActiv). Müsste morgen ankommen. Ich werde dann mal berichten.
Vielleicht mach ich sogar ein vorher-nachher Foto... 8-)
Tja, da bin ich mal gespannt...

oh, da bin ich aber auch gespannt... ich warte dann auf deinen bericht!!... *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 21:11 
NFP-Guru

coffeebean hat geschrieben:
@Momo: bei dem aus der Apotheke stimmt die Menge, nämlich 5 mg pro Kapsel (ist sogar Retard *zustimm* :mrgreen: ).
Und Du hast die mit Zink und Selen, oder? Die würd ich mir dann nämlich auch besorgen *allesnachmach* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 21:53 
Kurven-Entwirrerin

nein das ist vitamin c + zink, so eine gelbblaue Schachtel (hab se schon entsorgt :oops: sonst wüsste ich von welchem Hersteller *pfeif* ). ach, ich hab das mit dem zink doch auch den mädels hier nachgemacht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 22:58 
NFP-Guru

Und ich hab Retard für den Hersteller gehalten *unbekannt* Das sind wohl irgendwelche besonderen Kapseln? Ich geh einfach mal in die Apo und frag nach Zinksulfat, wohl dosiert natürlich ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2007 02:25 
nicht mehr ganz so neu

Habe nie wirklich große Probleme mit der Haut..merke allerdings, dass das pp schlimmer geworden ist. Allerdings hatte ich ja auch schon zur Pillenzeiten PMS, also kurz vor der 7 tägigen Pause hat alles verrückt gespielt.

Mir hilft sehr gut:

- Gesichtsmaske aus Quark, mit Honig und Milch glattrühren, 15 Minuten drauf lassen
- Kamillendampfbad
- akute miese Entzündungskandidanten mit Salbeikompresse behandeln (heißer Salbeiteebeutel drauf und immer mal wieder mit heißen Wasser neu feuchtmachen - das öffnet zu gleich die Poren und zieht die Flüssigkeit raus)
- Schwarze Seife (auch afrikanische Ascheseife - kaufe die immer in einem Laden für Naturkosmetik. Gibts aber auch hier zB: http://www.hautbalance.de/xanario_pinfo.php?products_id=4594 Ich wasche mich ausschließlich damit, auch sehr gut zum Haarewaschen geeignet. Nicht über den Preis erschrecken, so ein Seifenstück hält sehr lange. Eincremen erübrigt sich dabei auch, fettet sehr gut nach...wenn ich überlege ist das sogar fast das einzige Kosmetikprodukt, welches ich besitze ^^
- möglichst kein Make-Up!

Habe hier übrigens noch hunderte Rezepte für Masken und Cremes usw rumschwirren ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2007 09:16 
Kurven-Entwirrerin

Momo hat geschrieben:
Und ich hab Retard für den Hersteller gehalten *unbekannt* Das sind wohl irgendwelche besonderen Kapseln? Ich geh einfach mal in die Apo und frag nach Zinksulfat, wohl dosiert natürlich ;-)

*rofl* wie geil! Nein, das sind diese Kapseln, die sich möglichst nicht durch Magensäure auflösen lassen und die Wirkstoffe erst im Darm freigeben (denke ich zumindest... Dünndarm? Dickdarm?). Ich hab nochmal auf die Folie geguckt - ich Depp - und da stehts ja :mrgreen: Scheffler heißt der Mann und produziert in Bergisch Gladbach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2007 15:49 
Kurven-Entwirrerin

Soooo....
Eben ist mein Päckchen mit dem oben erwähnten Gesichtspflege-Set angekommen. Ich hab's natürlich gleich ausprobiert... :mrgreen:

Der Cleanser ist wie eine Reinigungsmilch, so von der Konsistenz her. Es sind ganz, ganz kleine Peeling-Teilchen drin, aber viiiiel kleiner als in einem normalen Peeling. Fühlt sich eher etwas mehlig an. Riechen tut es eigentlich gar nicht. Oder ich hab es aufgrund meiner leicht schnupfengeschädigten Nase nicht gerochen...

Der Toner ist unspektakulär. Blaue Flüssigkeit, auch relativ geruchsneutral.

Die Lotion riecht auch nicht wirklich nach was. Ist so weißlich und etwas durchscheinend.

Mein Gesicht fühlt sich jetzt sauber an und die Haut spannt ein kleines bisschen, aber nicht unangenehm.
Direkt nach der Lotion fühlte sich mein Gesicht leicht warm an. Aber nach ein paar Minuten war das Gefühl wieder weg. Gerötet ist die Haut nicht.

Joa. Jetzt heißt es abwarten. Ich werde gleich noch ein "Vorher-Foto" machen und es auf meinem Rechner speichern. In angemessener Zeit werde ich dann wieder ein Foto machen und die dann hier reinstellen. Dann können alle beurteilen, ob es was gebracht hat! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]