NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 16:50 
Friday hat geschrieben:
In der Packungsbeilage steht glaub ich 1 Zyklus (oder 3? *hä* ) nach der Einnahme, in dem man nicht schwanger werden darf. Davon abgesehen, dass ich eh länger warten würde, kann man auf das doch vertrauen!!

Ich hab mit einer Ärztin beim Blutspendedienst gesprochen. Man darf erst ein Jahr danach wieder Blut spenden, weil das gespendete Blut unter Umständen schwangeren Frauen transfundiert wird und das dann evt. zu Missbildungen führen könnte.
Ich gebs nur so wieder wie ichs weiß. Ich möchte hier auch keine Für- und Wider- Diskussionen vom Zaun brechen.

Ist doch prima, wenn du damit zufrieden bist! Muss sich schließlich jeder seine eigene Meinung bilden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 17:33 
NFP-Gräfin

Tja, heikles Thema ;-)

Magst du mir trotzdem die Nebenwirkungen verraten, unter denen du so gelitten hast? Gern auch per PN!
*knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 10:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/07
Guten Morgen Ihr Lieben,

ohne mich jetzt durch den gesamten laaangen Thread gekämpft zu haben, wollte ich das Stichwort "Darmsanierung" mal hier einbringen.

Mein Bruder (21) litt bis vor ca. einem dreiviertel Jahr unter extrem starker Akne, die nach verschiedenen Therapieversuchen mit medizinischen Pflegeprodukten (so nenne ich diese speziellen Waschlotionen und Cremes jetzt mal) mit irgendwelchen Hämmern (ich glaube Cortison *hä* ) behandelt werden sollte, was er aber entschieden ablehnte und statt dessen eine Heilpraktikerin aufsuchte. Diese ließ eine Stuhlprobe untersuchen und führte daraufhin eine Darmsanierung durch. Nach wenigen Wochen verbesserte sich sein Hautbild extrem, und heute ist seine Haut matt-rosig (leider mit einzelnen Vernarbungen der Akne drauf) anstatt glänzend-fettig.

Nachdem ich pp auch plötzlich Probleme mit Pickeln bekam, die ich aber zuvor nie gekannt hatte, war ich bis vor kurzem immer davon ausgegangen, dass es halt eine ganz normale pp-Wirkung ist, die irgendwann wieder nachlassen würde. Nachdem ich aber 1 Jahr pp immer noch keine Besserung feststellen konnte, suchte ich - angeregt durch die Geschichte meines Bruders - ebenfalls einmal die Heilpraktikerin auf (die ich ohnehin wegen meiner ständigen Erkältungen mal konsultieren wollte). Auch ich werde jetzt eine Stuhlprobe einschicken und bin sehr gespannt, was dabei herauskommt, ob auch bei mir eine Darmsanierung angebracht ist.

Wenn es Euch interessiert, werde ich von meiner "Therapie" berichten. Nachdem ich beim Überfliegen der letzten Seiten dieses Threads aber hauptsächlich den Erfahrungsaustausch bezüglich kosmetischer oder medizinischer Mittel feststellen konnte, dachte ich, ich bringe mal einen anderen Ansatz ein. Vielleicht ist es für die ein oder andere Geplagte für Euch eine neue, weiterbringende Anregung. *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 11:06 
NFP-Gräfin

Ich bin sehr gespannt, Raubkatze, und würde deine weiteren Erfahrungen hier sehr gerne lesen! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 09:15 
neu hier

hallo - darf ich mich auch zu euch gesellen *hä*

habe auch die letzten tage (eintrudeln der mens) wieder recht schlimme hautprobleme und einige pickel sind GRAUENHAFT offen und schmerzen *wein*

salicylsäure hatte ich auch lange und es ist KEIN antibiotikum!!!

auf offene stellen - gebt ihr da irgendwas drauf?

oder kann / soll ich da einfach nur warten :roll: *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 17:25 
Kurven-Entwirrerin

Sandra80 hat geschrieben:
Honig hat Folgendes geschrieben:
Aber Salicylsäure ist auch kein Antibiotikum! Salicylsäure wirkt antibakteriell...

Honig, du widersprichst dir gerade selbst!

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber meiner Meinung nach erzählst du hier völligen Blödsinn! Vielleicht solltest du dich mal informieren, bevor du hier sowas vom Stapel lässt! Alles was antibaktieriell wirkt ist also ein Antibiotikum - super, wenn ich das nächste Mal ne Angina hab, besauf ich mich einfach! Alkohol wirkt ja auch antibakteriell und ist demzufolge ein Antibiotikum!
*kopfWand*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 13:11 
Kurven-Rätslerin

Honig hat geschrieben:

Wer hat Erfahrung mit ProActivSolution und was haltet ihr davon?

ich!! *meld* :mrgreen:
aaaalso, ich hab das damals unter dem nuvaring schonmal genommen wegen leichten pickelchen, die man eben mal so hat... da war das zeug suuuper!!! hat total gut geholfen und ich hatte ne richtig tolle haut. dann hab ich es für eine weile nicht genommen, weils einfach zu teuer war. die haut blieb toll!
jetzt nach absetzen der künstlichen hormone muss ich mich leider auch zu der fraktion zählen, die dolle hautprobleme hat und mich stört es schon extrem... ich habs wieder bestellt... diesmal hilft es aber leider nicht so wirklich... :-(
meine kosmetikerin meinte zu den pickeln nur, dass das wohl typische hormonpickel wären (rot, dick, kaum was drin)... das müsse sich von allein wieder regulieren... denk ich auch... leider dauert das nun auch bei mir schon n knappes halbes jahr an... ich bin gespannt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 13:07 
Kurven-Entwirrerin

Also "rot, dick, kaum was drin" trifft bei mir eigentlich weniger zu. Hab ich auch mal, aber nicht viele und nicht nur.
Ich habe eher viele kleine Unreinheiten. Überall, vor allem auf der Stirn. Lauter kleine Talg-gefüllte Huckelchen. Und auf der Nase schwarze Komedonen. Manchmal entzünden sich die Unreinheiten auch und werden so richtig "tolle" Eiterpickel.

Medimiss, hattest du damals / hast du jetzt das deutsche oder das amerikanische Produkt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 15:10 
Kurven-Entwirrerin

anscheinend ist in pure zone von l'oréal das gleiche drin wie in pro active.

übrigens kann ich nur für Zink Nahrungsergänzungsmittel voten!! Habe sie im Urlaub vergessen und kam ziemlich schlimm wieder zurück, aber jetzt nach einer Woche wieder nehmen kann ich meiner Haut beim besser werden zuschauen *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 15:23 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich habs mit Zink auch mal probiert, aber meine Haut hat da sgar nicht interessiert. *zunge* Total schade! :-(

Jetzt bin ich wieder extrem angefressen wegen meiner Haut, denn es ist grad ES-Zeit und somit gibts grad ordentliche Pusteln unter der Haut - ich hasse sie! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 15:59 
hat sich gut eingelebt

@Viktualia
Sei nicht traurig, mir gehts grad genauso *freunde*
Und Zink hat bei mir auch nach zwei Monaten keinerlei Wirkung gezeigt *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 20:51 
NFP-Guru

Hat nicht jmd. mal gepostet wie hoch dosiert das Zink sein sollte? Die meisten Mittelchen sind wohl eher unterdosiert, oder? Ich wollte das eigentlich auch mal probieren mit dem Zink.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 21:04 
Kurven-Entwirrerin

also ich hatte einmal vom dm was wo Zinkgluconat drin war und jetzt etwas aus der Apotheke mit Zinksulfat (wobei Honigbienchen meinte, es sollte eher Zinkgluconat sein). Das nächste mal frag ich in der Apotheke mal gezielt nach Zinkgluconat, aber auch das mit Zinksulfat hilft bei mir sichtlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 21:33 
NFP-Guru

Und von der Dosierung her? Wieviele mg sollten es sein pro Tag? Ist es besser so was in der Apo zu kaufen? Ist bestimmt nicht grad günstig, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 21:46 
Kurven-Entwirrerin

die vom dm haben ca. 4,70 für 40 Tabletten gekostet (15 mg pro Tablette), die aus der Apo ca. 5 euro für 60. aber ich weiß nicht, ob das die besten waren *nixweiss* die Dosierung habe ich auch grad nicht da.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]