Guten Morgen Ihr Lieben,
ohne mich jetzt durch den gesamten laaangen Thread gekämpft zu haben, wollte ich das Stichwort "Darmsanierung" mal hier einbringen.
Mein Bruder (21) litt bis vor ca. einem dreiviertel Jahr unter extrem starker Akne, die nach verschiedenen Therapieversuchen mit medizinischen Pflegeprodukten (so nenne ich diese speziellen Waschlotionen und Cremes jetzt mal) mit irgendwelchen Hämmern (ich glaube Cortison

) behandelt werden sollte, was er aber entschieden ablehnte und statt dessen eine Heilpraktikerin aufsuchte. Diese ließ eine Stuhlprobe untersuchen und führte daraufhin eine Darmsanierung durch. Nach wenigen Wochen verbesserte sich sein Hautbild extrem, und heute ist seine Haut matt-rosig (leider mit einzelnen Vernarbungen der Akne drauf) anstatt glänzend-fettig.
Nachdem ich pp auch plötzlich Probleme mit Pickeln bekam, die ich aber zuvor nie gekannt hatte, war ich bis vor kurzem immer davon ausgegangen, dass es halt eine ganz normale pp-Wirkung ist, die irgendwann wieder nachlassen würde. Nachdem ich aber 1 Jahr pp immer noch keine Besserung feststellen konnte, suchte ich - angeregt durch die Geschichte meines Bruders - ebenfalls einmal die Heilpraktikerin auf (die ich ohnehin wegen meiner ständigen Erkältungen mal konsultieren wollte). Auch ich werde jetzt eine Stuhlprobe einschicken und bin sehr gespannt, was dabei herauskommt, ob auch bei mir eine Darmsanierung angebracht ist.
Wenn es Euch interessiert, werde ich von meiner "Therapie" berichten. Nachdem ich beim Überfliegen der letzten Seiten dieses Threads aber hauptsächlich den Erfahrungsaustausch bezüglich kosmetischer oder medizinischer Mittel feststellen konnte, dachte ich, ich bringe mal einen anderen Ansatz ein. Vielleicht ist es für die ein oder andere Geplagte für Euch eine neue, weiterbringende Anregung.