NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 16:19 
Kurven-Rätslerin

Missyqueen, das war bei mir auch so *trösten* , die erste Mens pp war ganz schrecklich. Aber was Mondtiger schreibt stimmt. Ich habe erst versucht, es so lange wie möglich ohne Tabletten auszuhalten und erst was genommen wenn ich es gar nicht mehr ausgehalten habe. Hat dann auch nicht mehr geholfen.

Jetzt nehme ich schon was wenn ich merke es geht los und ich brauche tatsächlich weniger Tabletten, nur die ersten zwei oder drei Tage, danach geht es ohne. Hier ist der Thread dazu.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 16:49 
neu hier

danke euch...bin auch eher der typ, der schmerzen bis zum ende hinauszögert (auch bei kopfweh). meine homöopathin sagt auch, dass es nicht gut ist.sitz jetzt mit wärmflasche auf arbeit. ich check mal den thread-hoffe, da sind tipps für schmerztabletten.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 17:15 
Kurven-Rätslerin

In dem Thread den ich eben gepostet habe geht es um das Schmerzgedächtnis, Tipps für Schmerzmittel findest Du z. B. hier, das ist auch gleich mit Umfrage.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 17:18 
Ich habe früher auch den Fehler gemacht, die Tablette erst zu nehmen, wenn ich es nicht mehr aushalte. Seitdem ich die Tablette aber frühzeitig nehme, habe ich kaum Schmerzen.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 16:04 
Mir (bzw. meinem Freund und mir) ist aufgefallen, dass wir schon lange kein Gleitgel mehr gebraucht haben. Während der Pille eigentlich fast jedes Mal gegen Ende, seit dem Absetzen ist es kontinuierlich besser geworden und jetzt brauchen wir nie welches. :) Dabei war ich während der Pille der Meinung, diese Nebenwirkung nicht gehabt zu haben. *ko*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2010 18:25 
neu hier

Hallo,
nach nunmehr einem Vierteljahr ohne Hormone (Minisiston, 10 Jahre lang), möchte ich auch kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Positiv:
Mehr Lust um den Eisprung herum (sonst ist die Libido genauso wenig wie unter der Pillenzeit).
Besseres Körpergefühl, mehr Vitalität.
Ich kann meinen Körper endlich richtig kennen lernen.

Negativ:
Sehr fettige Haut um die Nase herum.
Schwindelgefühl in der Tieflage
Blähungen in der Hochlage
Einige wenige Pickel um ES oder Mens herum

Oft beobachtet fettige und ausfallende Haare oder Gewichtszunahme habe ich bisher nicht beobachten können.

Also an alle die Angst vorm Absetzen haben: Traut euch. Die wenigen negativen Veränderungen nehme ich für Hormonfreiheit gerne in Kauf.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 15:18 
neu hier

Hallo!

Ich bin zwar erst den 18. Tag (8 Jahre Belara) ohne Pille habe aber schon leichte Veränderungen feststellen können:

Libido meldet sich hin und wieder ganz leise
werde schneller feucht
Fühle mich wieder richtig wohl beim Sex, entwickle Leidenschaft ^^
intensiveres Gefühl, intensiverer Orgasmus
Glücksgefühle nach dem Sex
(Vorher war all das nicht vorhanden bis negativ!)
Habe wieder Emotionen
Fühle mich lebendiger
Tatendrang steigt, nicht dauernd müde

ABER:
Schweißausbrüche, Stunden wo ich glaube zu erfrieren
Schneller Gereizt

Haut, Haare und Gewicht bisher keine Veränderungen

Ich hoffe das vor allem letzteres so bleibt! Ich wiege bei 1,70 nur 51 kg... habe auch durch die Pille nicht zugenommen und finde mich extrem schlank... lieber hätte ich 5 kg mehr auf den Rippen...

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 23:19 
nicht mehr ganz so neu

latinbeatz, so ähnlich gehts mir auch :-)

bis auf die libido, aber mein männe ist im ausland, ich kann also höchstens an fremdexemplaren feststellen, ob ich sie anziehend finde oder nicht :roll:

meine eltern bemängeln jedoch meine gesteigerte aktivität und lebensfreude, weil ich quasi meine klappe nicht mehr zubekomm und immer widerworte gebe *lach*
bin auch tagsüber kaum mehr müde. leider hat mich grad ne kleine erkältung erwischt, da darf man ewas platt sein.

haut: nix. haare: weniger haarausfall. und tadaaa: meine cellulite wird weniger :shock:

desweiteren kann ich über mehr appetit berichten (auch ich fänd ein paar kilo mehr nicht schlecht).

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 23:18 
Kurven-Rätslerin

@latinbeatz: die glücksgefühle sind bei mir auch wieder da, juhu

gewebe minim besser, haarausfall fast wenig *applaus*

migräne weg, libido noch nicht hier aber manchmal winkt sie von weitem *rofl* wird hoffentlich auch noch

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 23:46 
neu hier

Ist das nicht ein beruhigendes und tolles Gefühl?

Ich habe vorher viel gelesen und mich nicht wirklich getraut abzusetzen, aus angst vor dem bevorstehenden hormonchaos, das meine pickel wiederkommen und ich mich damit beschäftigen muss wie ich dann verhüte... ewig kondom is auch nich das wahre...

die meisten haben geschrieben, dass die libido wieder da wäre, manchmal stärker als zuvor und ich habe nur geseufzt und gedacht "klar... du bist wieder eine von denen die Monate oder jahre auf ihre libido warten... und hast am ende 100 neue probleme"

Mittlerweile bin ich überzeugt und würde nie im leben wieder hormone einwerfen!!! :mrgreen:

Aber das mit ner vernünftigen Kurve wird wohl noch dauern...
*zickzackKurve* :)

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 15:37 
Kurven-Rätslerin

@latinbeatz: und ob *zustimm*

mir gings genau gleich wie dir, bis jetzt bereue ich nichts! kaum nachteile ausser vielleicht haarausfall und gewichtszunahme pp, kriegt man aber sicher auch noch in den griff... und kondome funktionieren bis jetzt erstaunlicherweise super, ich vertraue denen sogar plötzlich *lach* *rofl*

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 23:54 
Inventar

Ich hatte eigentlich strohtrockene Haare und habe die immer nur alle paar Tage mal gewaschen, weil sie Umweltgerüche angenommen hatten. Und jetzt plötzlich muss ich in der HL jeden Tag die Haare waschen, heute sind die richtig speckig :shock:
Schon krass... Es ist ja nicht so, dass ich fettige Haare toll finde, aber da sieht man schon mal, wie viel Auswirkung die Pille doch auf den Körper hat.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 10:26 
Ersthelferin a.D.

Das kann sich aber mit der Zeit auch noch regulieren :)
Wart noch ein paar Zyklen.
Fettige Haare kann man auch abtrainieren. Musst mal gucken, es gibt da auch nen Thread zu.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 10:37 
alte Häsin

Hellcat hat geschrieben:
Ich hatte eigentlich strohtrockene Haare und habe die immer nur alle paar Tage mal gewaschen, weil sie Umweltgerüche angenommen hatten. Und jetzt plötzlich muss ich in der HL jeden Tag die Haare waschen, heute sind die richtig speckig :shock:
Schon krass... Es ist ja nicht so, dass ich fettige Haare toll finde, aber da sieht man schon mal, wie viel Auswirkung die Pille doch auf den Körper hat.

Bei mir ist es umgekehrt! Ich hatte mit Pille supertrockene Haare, jetzt kurz nach dem Absetzen ist es nicht mehr so schlimm, ich kann fast immer aufs tägliche Waschen verzichten! Dafür glänzt mein Gesicht wie eine Speckschwarte... mal sehen wie sich das jetzt noch einpendelt....

Nachdem jetzt der Unistress von mir abfällt ist meine Libido auch gerade bei 342 auf einer Skala von 1 bis 10....... hat *mann* sich einen super Zeitpunkt ausgesucht um ins Ausland zu reisen :roll:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 10:40 
Inventar

Mine, meinst du dass du superfettige Haare hattest? Denn sonst wäre es ja gleich bei uns? *kopfkratz*

Das Timing bzgl. der Libido ist ja doof :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]