Hallo zusammen,
also erst mal - wie ihr seht bin ich neu hier

möchte als erstes gleich was in diesen Tread schreiben, da ich hier schon begeistert mitgelesen habe.
Zuersteinmal muss ich sagen, dass ich richtig happy bin - denn ich habe heute meinen allerletzten NuvaRing entfernt und mit vergnügen diese doofe Piep-Eieruhr gleich mit weggeschmissen!
Ich habe den Ring nicht ganz 2 Jahre gehabt, nachdem ich vorher knapp 9 Jahre die Trigoa genommen habe. Der Ring wurde mir damals u.a. deshalb empfohlen, weil ich auch unter Migräne leide und er im Langzyklus dem entgegen wirken sollte

Jedenfalls hat das schon mal nicht geklappt.
Bis vor ca. einem halben Jahr hatte ich noch keine nennenswerten Probleme oder Nebenwirkungen (dachte ich) - dafür aber immer mehr Migräne (was ich aber nicht auf den Ring schob) und nach und nach hat sich auch jetzt meine Libido verkrümmelt

und ich fühlte mich, als ob ich so eine Dunstglocke um mich herum habe! Stimmungsschwankungen sind auch immer mehr geworden...
Und noch dazu kam jetzt das absolute übermächtige Gefühl endlich mit diesem Hormon Quatsch aufzuhören - ich konnte es also kaum mehr erwarten den doofen Ring zu entfernen. Einer liegt noch im Kühlschrank

da wird er aber bis zur endgültigen Entsorgung auch bleiben!!!
Ich hoffe nun ich bekomme nicht allzu starke "Nachwirkungen" - aber Hormone möchte ich trotzdem keine mehr nehmen! Mein Freund unterstützt mich da zum Glück auch vollkommen!
Aber wenn ich das hier über den Ring so alles lese... das scheint ja echt fast bei allen gleich gewesen zu sein?!
Ich bin mal gespannt was meine FA im April dazu sagt...
Drückt mir die Däumchen, dass ich mit NFP klarkommen

Ich will mich erst mal rantasten. Wir verhüten eh solagen komplett mit Kondomen bis ich die NFP einigermaßen im Griff habe. Man ich bin richtig kribbelig - ich bin ja soooo gespannt wie sich mein Körper verhält!
LG Eule