NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2006 21:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
dieSanfte hat geschrieben:
*lachen* *vomschlauchsteig*

Ach herrje, ja da hast du natürlich Recht - ich habe den Satz in einem gelesen und dachte schon, sie meinte jemand anderen (kam auch nicht auf die Idee, dass sie so schnell schon einen Eisprung hat) :mrgreen:
Schade nur, dass wir nicht in ihre Kurve schauen können, hätte ich gerne gesehen.

Schön das ich dir helfen konnte :mrgreen:
Joa, die Kurve würd mich auch interessieren. Vielleicht kriegen wir sie ja noch zu sehen? LachendesHexchen, wie siehts aus, hast du ne online-Kurve?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 09:51 
neu hier

Hallihallo Zusammen!

Hihi genau Juppiii ist in der CH ein Ausdruck der Freude - danke Wolkenfee!

Hier meine 1. und 2. Kurve (bei der 1. habe ich noch einen 2. Teil, da die Kurve so lange war-war die erste Kurve, welche ich machte Postpill).

Bin gespannt was ihr dazu sagt! Ich schreibe etwas viele Komentare, aber hoffe so, vielleicht schneller einiege Zeichen meines Körpers kennenzulernen-vielleicht häuffen sich ja einige!?

Mal sehn wie das geht-hoffentlich klappts

http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 2/nummer=1

http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 2/nummer=2

http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=2548

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 11:42 
NFP-Kaiserin

Ja, die erste Kurve war wirklich eindeutig (für dich ist es sicher auch angenehm, dass du einen so eindeutigen Temperaturunterschied zur Tieflage ausmachen kannst) *daumenhoch*

Deine zweite Kurve kann ich leider nicht sehen, weil du sie noch nicht freigegeben hast. Schau mal bei den Einstellungen (Unter Benutzerdaten ändern/Privatsphäre anpassen/Jeder). Erst dann können wir die Kurve ansehen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 14:12 
neu hier

So, jetzt hab' ichs geändert.
Bei der 2. Kurve ist der ES anhand der Tempi leider nicht so klar-vorher hatte ich ja in der 2. Zyklushälfte höhere Tempi.
Was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 14:20 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Welche Kurve meinst du denn jetzt? Die von myNFP?!

Ehrlich gesagt, würde ich die mal in Kaddas Thread stellen als falsch ausgewertet, denn eigentlich muss eine Schmierblutung im Zyklus immer als S+ gewertet werden und somit wäre dein SH an ZT 31 und du hättest erst ab morgen frei!

Mal eine andere Frage: Hat dein Thermometer zwei Stellen hinterm Komma?! Weil du nur Werte hast, die auf ",0" enden...

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 17:11 
Inventar

gräschen hat geschrieben:
und somit wäre dein SH an ZT 31 und du hättest erst ab morgen frei!

Ich korrigiere: SH an ZT 32 und sie hätte ab übermorgen frei, aber ansonsten stimme ich dir zu ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 17:29 
neu hier

Nein, habe leider nur ein Thermometer mit einer Kommastelle-ist es wichtig, dass man 2 Kommastellen hat?

Verstehe ich euch da richtig, dass in dem Fall eine Blutung mehr aussagt, als klarer, spinnbarer Zervixschleim? Denn ich hatte ja ab und zu schon Blutungen dazwischen?

Und wenn ich gerade so fragen darf-sollte die Tempi im 1. Zyklus nicht etwas regelmässiger sein? Kann man in der 2. Zyklushälfte die Durchschnittstempi im Vergleich zu anderen Zyklen anderst haben?

Ach ja und bezüglich Nuvaring-mir ist seit 2 Wochen immer etwas übel am Morgen-kennt das jemand auch? Könnte das eine "Entzugserscheinung" sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 20:27 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen! Hab eine freudige Nachricht zu vermelden: Meine Libido kommt langsam zurück! *applaus* Kann gar nicht sagen wie ich mich darüber freue! Außerdem haben auch die Bauchkrämpfe während der Mens nachgelassen und in dieser Mens bleibt der Schmerz bis auf ein leichtes Ziepen im Unterbauch bisher komplett aus . Juchuuu!

@lachendeshexilein: Das Thermi sollte unbedingt 2 Nachkommastellen haben! Eine Blutung zähl GENAUSOVIEL wie klarer, spinnbarer ZS (also immer als S+ werten) Es könnte sich nämlich um eine Eisprungsblutung handeln. Die Tempi kann von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein, vor allem in den ersten postpill (bzw. postnuva-Zyklen). Übelkeit hatte ich nach Absetzen des Rings nicht, eher im Gegenteil: mir gings prima!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 22:18 
neu hier

@Haily
Hey das ist ja super mit deiner Libido *daumenhoch*
Viel Spass in dem Fall....hihihi!

Dass eine Schmierblutung auch auf einen ES hindeuten kann, das wusste ich nicht, danke für die Info!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2007 09:57 
neu hier

;-) Hallo zusammen,

also erst mal - wie ihr seht bin ich neu hier :oops: möchte als erstes gleich was in diesen Tread schreiben, da ich hier schon begeistert mitgelesen habe.

Zuersteinmal muss ich sagen, dass ich richtig happy bin - denn ich habe heute meinen allerletzten NuvaRing entfernt und mit vergnügen diese doofe Piep-Eieruhr gleich mit weggeschmissen! *daumenhoch*

Ich habe den Ring nicht ganz 2 Jahre gehabt, nachdem ich vorher knapp 9 Jahre die Trigoa genommen habe. Der Ring wurde mir damals u.a. deshalb empfohlen, weil ich auch unter Migräne leide und er im Langzyklus dem entgegen wirken sollte :?: Jedenfalls hat das schon mal nicht geklappt.
Bis vor ca. einem halben Jahr hatte ich noch keine nennenswerten Probleme oder Nebenwirkungen (dachte ich) - dafür aber immer mehr Migräne (was ich aber nicht auf den Ring schob) und nach und nach hat sich auch jetzt meine Libido verkrümmelt :shock: und ich fühlte mich, als ob ich so eine Dunstglocke um mich herum habe! Stimmungsschwankungen sind auch immer mehr geworden...
Und noch dazu kam jetzt das absolute übermächtige Gefühl endlich mit diesem Hormon Quatsch aufzuhören - ich konnte es also kaum mehr erwarten den doofen Ring zu entfernen. Einer liegt noch im Kühlschrank :mrgreen: da wird er aber bis zur endgültigen Entsorgung auch bleiben!!!
Ich hoffe nun ich bekomme nicht allzu starke "Nachwirkungen" - aber Hormone möchte ich trotzdem keine mehr nehmen! Mein Freund unterstützt mich da zum Glück auch vollkommen!

Aber wenn ich das hier über den Ring so alles lese... das scheint ja echt fast bei allen gleich gewesen zu sein?!
Ich bin mal gespannt was meine FA im April dazu sagt...

Drückt mir die Däumchen, dass ich mit NFP klarkommen :-) Ich will mich erst mal rantasten. Wir verhüten eh solagen komplett mit Kondomen bis ich die NFP einigermaßen im Griff habe. Man ich bin richtig kribbelig - ich bin ja soooo gespannt wie sich mein Körper verhält!

LG Eule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2007 10:03 
NFP-Kaiserin

*willkommen* im Forum. Wenn du Fragen oder Probleme mit deinem Zyklus bzw. der Auswertung hast, einfach fragen - dir wird schnell geholfen :mrgreen:
Ansonsten wirst du sehen, wie schnell du dich in die Materie einfühlen wirst.

Alles Gute und viel Glück für die postnuvaring Zeit *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2007 10:48 
neu hier

@Eule
Herzlich Willkommen!
Schön, dass du den Nuvaring absetzen kannst! Wow da hattest du ja auch einige Nebenwirkungen!!
Bei mir ist die Migräne ganz verschwunden, ich hoffe, dass dies bei dir auch so sein wird!
Klar, die Daumen sind für NFP gedrückt! Wirst sehen, ist total spannend so den eigenen Körper kennen zu lernen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2007 11:18 
neu hier

:-) Danke! Ich lese mich gerade noch durch die ganzen alten Beiträg und immer wieder ist was interessantes dabei. Manchmal verwirrt es mich wieder *hä* ;-) aber ich denke/hoffe das mit eigener Erfahrung etwas klarer wird!

Oh ich hoffe so sehr das die Migräne weggeht!! ICh hatte die Pille damals verschrieben bekommen, weil ich damals meine Tage immer mit sehr großen schmerzen bekommen habe und deshalb 2 mal im Krankenhaus gelandet bin (Hyperventiliert und zusammengeklappt)
Die Migräne fing dann erst nach und nach während der einnahme an... habe mir aber nichts dabei gedacht, weil meine Mutter auch darunter litt. (also erblich) Hmm nur komisch, dass sie auch nichts mehr hat seit sie die Pille vor einem Jahr abgesetzt hat :shock:

Bin echt gespannt wie sich was verändert.. ich werde berichten! :-)
Ab Sonntag geht es mit dem Messen los.

Apropos Messen: Ich habe da eine Frage zu meinem Thermometer - ich habe dieses Analoge wo kein Quecksilber mehr drin ist (komme nicht mehr auf den Namen)
aber ich habe riesen Probleme das wieder runter zu schütteln :roll: ohne das mir der Arm abfällt. Gibt es da einen trick?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2007 19:52 
hat sich gut eingelebt

@ eule
ich hatte übrigens auch ständig unter einnahme der pille kopfschmerzen. ich hab das letzte halbe jahr mind. 2 mal wöchentlich schmerzmittel genommen. kein arzt hat mir gesagt, dass das eventuell durch die pille kommen könnte. am ende habe ich im internet einen tip bekommen und daraufhin am 4.11. die pille abgesetzt. seitdem hatte ich nicht ein einziges mal mehr kopfschmerzen (selbst nach alkohol nicht). da kann mir keiner sagen, es hätte nicht an der pille gelegen. mein jetztiger fa hat mir im übrigen einen möglichen zusammenhang bestätigt. daher bin ich mit ihm auch sehr zufrieden ;-)

hoffe, dir wird es auch bald wieder richtig gut gehen.
lg,
jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2007 12:46 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte auch "Dauerkopfschmerzen". Mein Kopf fühlte sich vor allem morgens immer an, als wäre er in eine Schraubzwinge geklemmt. Im 1. und 2. Zyklus nach Absetzen hatte ich das auch noch, ab dem 3. wurde es immer besser und jetzt beschränken sich meine Kopfschmerzen auf Tage, an denen ich entweder krank bin oder einen Kater habe :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]