Hallo liebe Forenmitglieder!!!
Bisher war ich in den letzten Wochen nur stille Mitleserin in diesem Forum. Auch ich befinde mich momentan nach Absetzen der Pille Anfang Dez. 2012 in einem Monsterzyklus. Ich habe die Pille abgesetzt, weil akuter KiWu bei mir und meinem

besteht.
Ich denke gerade dann geht es relativ schnell, dass man in alle Körperzeichen etwas herein interpretiert. So ging es leider auch mir. Und dazu kam dann auch noch, dass meine FÄ nicht wirklich eine gute Hilfe war. Ich kann das auf der anderen Seite natürlich auch verstehen, da gerade nach Absetzen der Pille häufiger Zyklusstörungen auftreten und alles sich erstmal wieder einfinden muss.
Mittlerweile befinde ich mich in meinem ersten Zyklus an Tag Nr. 78 und habe das Gefühl, dass sich etwas tut. Da ich aber mittlerweile so unsicher geworden bin, wäre es lieb, wenn ihr mal über meine Kurve schauen würdet. Dazu noch eine kleine Anmerkung: ich bin leider erst später auf nfp gestoßen und habe erst zum 01.02.13 mit dem Messen begonnen. Das war effektiv dann schon der 54. Zyklustag

. Ich messe immer um 6 Uhr morgens, vaginal, 3 Min. Seit dem 06.02. habe ich begonnen Zyklustee (Tieflagentee) 3mal täglich zu trinken.
kurvenreich/kurve-22492.htmlUnd nun zu meinen Beobachtungen: mit der Schleimauswertung tue ich mich noch schwer, weil ich eigentlich immer S habe. Ich denke, dass das auch noch eine Nachwirkung der Pille ist. Ab Sa 17.02. war es aber auf einmal fadenziehender weißlicher Schleim mit klaren Einschlüssen. Das ganze dauerte dann 4 Tage.
Und bei der Schmerzbeobachtung tue ich mich auch schwer, denn die hatte ich weiß Gott in den letzten Wochen häufiger mal.
Was denkt ihr? Endlich ein Eisprung oder nur mal wieder Einbildung?
Lieben Gruß
Mariechen