NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 23:11 
hat sich gut eingelebt

sonnenblume hat geschrieben:
Ich sag ja Rauchen aufhören ist schlimmer. Hab vorhin gedrückt. Aber gleich danach bin ich mit Apfelessig-Wasser Mischung drüber. Und ich hab auch ein Taschentuch benutzt. Aber ich glaube das entschuldigt das alles nicht, oder *unbekannt*

Ich stell mich mal ganz beschämt neben dich. Genauso hab ichs eben nämlich auch gemacht :oops: *steinschmeiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 22:44 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Ich bekam neulich unter der Dusche eine gradiose Idee: Vielleicht liegt es ja am Schampoo/Duschgel, dass die Haut komisch wird ?
Ich hab nämlich in der Woche, wo ich verreist war, nur anderes Schampoo benutzt. Habe normalerweise Kräuterschampoo oder irgendwas gegen fettende Haare. Meine Haut wurde sichtlich besser !!! Kann aber auch sein, dass es am fremden Wasser lag (Sehr kalkreich im Süden, sehr kalkarm im Norden - wie das bei uns ist, weiß ich nicht, irgendwas dazwischen...).... Was meint ihr zu der Theorie ?
Übrigens knietsche ich nicht mehr an mir rum, das erledigt dann mein Freund.... "aus Versehen" natürlich... *zunge* Zählt das auch zu "geknietscht" und ich werde als unschuldig freigesprochen .. und ist das auch "knietsch", wenn ich als Rache ebenfalls Pickel knietsche, aber nicht meine eigenen :) Jaja, Prinzipienreiter ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 23:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
ich finde deine theorie gar nicht mal so schlecht, preiselbeerchen. *daumenhoch*
das wasser wird seinen teil sicherlich auch dazu beitragen, keine frage. nur habe ich auch vor einigen monaten positive erfahrungen mit einem neuen shampoo gemacht. hatte vorher diese lästigen pickel am haaransatz. seit dem neuen shampoo sind die weg! warum also nicht auch beim richtigen duschgel? *daumenhoch*
benutzt du denn das neue noch immer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 23:33 
hat sich gut eingelebt

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass kalkarmes Wasser für meine Haut besser ist. Hier wo ich wohne ist das Wasser recht kalkhaltig. Immer wenn wir an die Nordsee fahren (wo wenig Kalk im Wasser ist) hab ich auch weniger Pickel. Könnte natürlich auch an der guten Luft da oben liegen, wer weiß wer weiß...

Im moment knietsch ich auch nicht so viel, aber leider kratze ich dafür um so mehr. Immer mal wieder wenn mir langweilig ist erwische ich mich dabei, wie ich gerade verschwindende Pickel wieder aufkratze *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 00:38 
wohnt hier

Nee, ich benutz jetzt wieder mein gewohntes Schampoo und schau mal, ob sich das wieder verschlimmert. Dann wird eben radikal gewechselt. Aber so schlechtes Wasser hat Berlin eigentlich nicht... dafür bestimmt ne höhere Luftverschmutzung als bei den Schwaben oder an der Nordsee... :roll:

Duschgel genutze ich eigentlich nicht für mein Gesicht... Höchstens so Handseife, weil sich meine Haut danach entfettet anfühlt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 17:12 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Ich wollt schon austreten aus dem Club hier... hab mich schon gar nicht mehr getraut, hier zu lesen... bin soooo oft rückfällig geworden in den letzten Tagen. Und jetzt les ich: Ich bin nich die einzige 8-)
*zusammen*

Ich gestehe: Ich habs grad wieder getan, nein, ohne Taschentuch, mit den bloßen (immerhin gewaschenen :roll: ) Fingern... zur "Strafe" (nicht falsch verstehen) hab ich hinterher puren Apfelessig draufgeschmiert. Hat nicht halb so doll gebrannt, wie ich gedacht hatte... *nixweiss*

Übrigens hab ich super weiches Wasser hier, und benutze weder Duschgel noch Shampoo für mein Gesicht, nur (seit neuestem) Seife. Aber ich hab das Gefühl, meiner Haut ist egal, was ich dran rumtue, die macht eh, was se will. :roll:

So, genug hier rumgeheult, jetzt geh ich in den anderen Thread, über meine Mens heulen. 8-) *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 18:08 
Kurven-Rätslerin

*herumschleich*
Auch so eine Knibblerin. Will es mir seit Jahren abgewöhnen und schaffe es nicht. Ich wäre schon froh, wenn ich es in geregelte Bahnen bekommen würde, einmal morgens, einmal abends im Zuge der allgemeinen Hygienemaßnahmen im Bad oder so.
Ich habe nun angefangen, mir Eintragungen in mein Zyklusblatt zu machen... kleine Pickel, mittlere Pickel und große Pickel und - am schlimmsten - Endlos-Knibbel-Stellen. Immer zur Hormonumstellung häuft es sich; einmal zur Zeit der Mens und einmal um den Eisprung herum. Kaum hat man die eine Pest überstanden, droht schon die nächste. :roll: Immerhin bin ich momentan frei von Altlasten und habe nur heute morgen rasch ein paar Miniminiteilchen eliminiert. Fällt so etwas auch schon unter "knietsch"?!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 18:56 
wohnt hier

Naja, nicht falsch verstehen: ich quäle mein Gesicht bestimmt nicht absichtlich mit Schampoo oder Duschgel. Nur passiert das eben gerade beim Haarewaschen, dass das Schaumzeugs eben auch übers Gesicht läuft. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es am allerbesten ist, wenn man die Haut so gut wie in Ruhe lässt. Also Wasser ok, gaaanz wenig Seife auch ok. Das wars dann. Wobei ich sagen muss, als ich mal von bebe young (?) so ein Gesichtspeeling benutzt hab, hab ich mich danach gut gefühlt.. aber kann ja auch sein, dass das nur die Psyche war, weil man eine minimale Verbesserung sehen wollte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 14:23 
Fingerwundschreiberin

wo seid ihr alle?

ich wollte mich jetzt nach den prüfungen auch endlich zu euch gesellen. vor den prüfungen war das sowieso hoffnungslos, in der nervosität kratze ich mir alles auf... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 14:34 
NFP-Prinzessin

Bei mir spriessen die Pickel unter den Ohren wieder *zunge*

Waschen tu ich mein Gesicht nur mit nassen Microfaser-Pads. Ich benutze nie Seife oder ähnliches.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 16:18 
wohnt hier

Brachnoli hat geschrieben:
wo seid ihr alle?

Hier *winke* :-)

Hatte vor 2 Wochen im Urlaub gemerkt, dass sich meine Haut etwas verbesserte... das würde meine Theorie bestätitigen, dass es eventuell am Leitungswasser liegt.
Jetzt habe ich Pickel überall... und versuche seit Samstag mit Teebaumöl dagegen anzugehen... 100ml destilliertes Wasser mit 20 Tropfen Teebaumöl vermischen und aufbewahren. Ich tunk da einen Wattepad rein (Das Zeug hält sich irgendwie ewig...) und nehm das nach dem Duschen als eine Art Gesichtswasser und - hoffentlich rede ich mir das nicht ein - es wird ein wenig besser... *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 16:35 
Kurven-Rätslerin

Katastrophe. Samstag aus dem Rhythmus gekommen, woanders geschlafen (bzw. kaum geschlafen), anderes Wasser, dazu war es hoch heiß und ich habe geschwitzt, und die Mens steht auch bald an. Ergebnis: massiv viele Pickel. Momentan noch zwei unbequeme, tiefe... ich versuche, standhaft zu bleiben und sie nur zu behandeln, wenn sie in einem wirklich erfolgversprechenden Stadium sind. Aber ich kann es nicht lassen, immer wieder nachzufühlen, ob sie noch da sind... *zunge* Die werden mich noch Tage begleiten... ach mann, mich nervt das.

Wo gibt es denn Microfaser-Kram zu kaufen? Ich kenne die nur als Puzlappen... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 08:56 
Fingerwundschreiberin

Juhu, ich war einige Tage weg mit viel Sonne und keinem Spiegel, das heisst meine Haut ist richtig schön geworden 8-) Hoffentlich beginne ich nicht wieder mit dem rumdrücken. Ich glaube, ich probiere auch einmal den "kein Licht im Badezimmer"-Trick...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 20:53 
wohnt hier

Ich ehre mal diese Seite mit einem aktuellen Bericht:

Nachdem ich dank Teebaumöl das Pickelvolk auf meiner Stirn soweit bekämpft habe, dass die Kommunisten zumindest auf neutrale Fahne umgestiegen sind, ist das Pickeldorf ausgerottet. Alle Dörfer ? Nein, nur eines in Schläflingen und Kinnlingen leistet, umgeben von mehreren Teebaumlegionären, Widerstand. Soweit, dass Kinnlingen inzwischen einen roten Unterhändler auserkoren hat, der bei einem Geheimtreffen auf Toilette gnadenlos gemetzelt, zerquetscht, bis auf den letzten Tropfen ausgesogen und liegen gelassen wurde. Wenn mich jemand sucht, einfach da wo's rot leuchtet... Mein Gesicht ist ein einziger Rotlichtbezirk :D Meine untere Gesichtshälfte braucht wohl was Härteres als Teebaum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 12:40 
Kurven-Rätslerin

Microfaser ist der Hit! Bilde ich mir zumindest ein. Zwar habe ich keine Tücker explizit für die Gesichtspflege gefunden, aber Putztücher, die sich angenehm weich angefühlt haben. Im Doppelpack gekauft, in kleinere Quadrate geviertelt und jetzt wasche ich mir damit morgens und abends das Gesicht. Es ist deutlich besser! Ich mache mir ja immer Pickelnotizen auf dem Zyklusblatt, und es gibt Tage, da steht in dem Kästchen gar nix mehr! Heute zum Beispiel - morgens noch einen winzigen Pickel eliminiert, aber ansonsten ist meine Haut relativ okay. Hach, ist das zur Abwechslung mal schön! Worüber man sich so freuen kann... makellos rein ist ja immer noch was ganz anderes, aber ich bin ja schon froh, wenn die Unterirdischen mal ausbleiben...
Danke also für den Microfasertipp! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]