NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blutungsstärke Post-Pill?
BeitragVerfasst: 12. März 2012 22:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
meine erste Blutung postpill kam nach einem Zyklus von 97 Tagen und mein FA hatte mich vorgewarnt, dass es ziemlich heftig werden könnte und ich vorbeikommen soll, falls es extrem stark ist oder länger als 5 Tage geht, weil ich dann zuviel Blut verlieren könnte :shock: ...
und was war: eine ganz normale Blutung, die sogar etwas schwächer war als während der Pille. Und auch die Blutung nach dem zweiten Zyklus pp war recht angenehm, nicht sehr stark und auch nicht lange, sodass ich hoffe mir bleiben die schmerzhaften, 6 Tage dauernden Blutungen aus der Zeit vor der Pille auch in Zukunft erspart *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2012 10:27 
nicht mehr ganz so neu

Meine Blutungen sind postpill um vieles schwächer geworden, zeitgleich haben sich die Menstruationsschmerzen auch reduziert - ich hab zu Pillenzeiten fast ne ganze Packung Dolormin für die Frau in den 6-7 Tagen leer "gefressen" und bin dennoch regelmäßig vom Kreislauf her umgekippt. Mittlerweile brauche ich wenn's gut geht an einem Tag der Mens 2 Dolormin und die Blutung selbst ist im Vergleich am stärksten Tag eigentlich immer noch als leichte Blutung gegenüber Pillenzeiten einzustufen. Kreislaufprobleme hatte ich erst 1 mal wieder und da war's ein Tag wo ich seit den Morgenstunden im Geschäft stand, totalen Stress beim Verkauf hatte und es ziemlich heiß war und ich auch nicht zum trinken kam - schiebe es also nicht mehr rein auf die Mens zurück sondern allgemeine Verkettung unglücklicher Umstände. ;)

BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 08:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.04.2012
So ich auch. Bin jetzt im 3. Zyklus ... naja ich hoffe ich bin im 3. Zyklus.
Denn meine Mens war sowas von schwach! Ein Tag Schmierblutung,1 Tag normale Blutung, 1 tag wieder Schmierblutung.
Wenn es von den Temperaturen nicht runter gegangen wäre, hätte ich an meiner Auswertung gezweifelt.
Und die Regel davor war nur einen Tag länger.
Schmerzen habe ich gar keine! Nicht mal das Gefühl, wie ich es während der Pille bei der Mens hatte.
Während der Pille hatte ich die ersten 2 Tage normale bis starke Blutung mit leichten bis starken Krämpfen. Danach wurde es dann mit jedem Tag etwas weniger und nach 6 Tagen war Ruhe.

Ich lieeebe NFP und hoffe das bleibt so :D

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 12:57 
neu hier

erstmal ein liebes hallo an alle, ich bin neu hier :-)

ich habe momentan meine erste periode nach absetzen der pille und ich kann euch sagen - ich verblute! *lach*
bin ein bisschen neidisch das viele schreiben, die periode wäre schwächer als vor der pille, bei mir ist die periode immernoch so stark wie damals (unangenehme schmerzen treffen auf starke blutungen)..aber ich habe die pille auch "nur" etwas über 2 jahre genommen, vielleicht hat das auch einen einfluss...

LG an alle! *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 21:35 
neu hier

NFP seit: Juni 2012
Bei mir wechselt es - die ersten paar Regelblutungen waren recht stark, so wie ich das auch von vor der Pille gewohnt war. Der letzte Zyklus war dann sehr kurz (20 Tage - die ersten beiden Zyklen nach dem Absetzen der Pille waren beide 28 Tage, ebenfalls so wie das vor der Pille war), und die Mens sehr schwach. *gg* und zum ersten Mal in meinem Leben freu ich mich auf die nächste Mens, einfach um zu sehen obs wieder stärker wird! (Jaja, diese Neugier!)

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 11:56 
neu hier

Hallo Ihr lieben,
Ich war gestern am 32. Tag meines NFP-Plans angelangt, meines allerersten nach der Pille wohlgemerkt. :-) Vorgestern abend und gestern früh hat ich totale Rückenschmerzen und hatte so die Vermutung ich bekomme meine Tage. Nachmittag dann hatte ich etwas gespürt und ich bin auf die Toilette, wo erstmal ein Schwall (naja okay, so heftig wars jetzt nicht), aber das ganze Wasser war rotgetropft rauskam. Das Tampon dass ich dann abends entfernte war nur mit ganz wenig Schmierblutung voll und ich war total trocken. Ich ließ das Tampon schließlich weg und bis jetzt kam kein Tropfen Blut mehr, nicht einmal halbwegs ähnliche Schmiere oder sowas. Heute hatte ich beim Laufen plötzlich kurz ein starkes Ziehen im linken Unterbauch, das bis jetzt nicht noch einmal da war.
Was bedeutet das? War das sozusagen einfach eine ganz komische Erst-Entzugsblutung und ich kann jetzt mit einem neuen Zyklusplan anfangen? Dann war meine erste pp-Mens nicht einmal ein Tag, eher 10 Minuten????
Das Blut war richtig rot, als würde ich bluten... :-/ Hm...
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 13:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.04.2012
Hmmm, vielleicht ist ja irgendwas bei der Blase oder Gebärmutter geplatzt? Zyste oder so.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 14:00 
neu hier

ich glaube ich schreibe den Post mal als einzelnes Thema... ?-)

BeitragVerfasst: 28. September 2012 19:14 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen,

Ich hatte vor der Pille immer sehr starke Blutungen. Gerade habe ich zum 2. Mal wieder richtig meine Periode. Beim ersten Mal war sie total stark, so wie ich es auch von damals gewohnt war. Dieses mal sind sie total schwach..also vll halb so viel wie letztes mal.
Laut Natürlich und Sicher ist es ja erst eine Blutung wenn diese wie "gewohnt" auftritt. Was ist denn dann wie "gewohnt" ?
Ich nehme seit diesem Zyklus Hirtentäschelkraut,keine Ahnung ob es damit was zu tun hat .....

BeitragVerfasst: 28. September 2012 21:54 
neu hier

NFP seit: Mai 2012
Hallöchen!

Ich habe die Pille zum Glück nur 6 Monate genommen und hatte währenddessen kaum bis gar nicht meine Tage.
Zuvor ohne Hormone hatte ich tagelang immer extrem starke Blutungen. Seit dem Absetzen sind die Blutungen sehr schwach, teils nur Schmierblutungen. Und ich bin jetzt doch immerhin schon im 5. Zyklus post pill. Merke aber schon langsam, dass die Periode von mal zu mal tendenziell wieder stärker wird!
Ist wirklich jedes mal spannend *lach*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 05:50 
neu hier

NFP seit: August 2012
Hallo zusammen!

Wow, das phaenomaen scheint es oft zu geben. Gibt es dazu ne umfrage? ;)
Ganz interessant faende ich es zu wissen:
Wie alt wart ihr vor der Pille? Wie stark war die Periode?
Wie lange habt ihr die Pille genommen?
Wie alt wart ihr nach absetzen der Pille? Wie stark ist die (normale) Periode?

Ich habe die Pille von 19-23 genommen. Ziemlich genau 4 Jahre. Davor hatte ich zwar keine Regelschmerzen, aber hab sehr viel geblutet.... 7 Tage lang.
Waehrend der Pille hatte ich huebsch schwache Tage und das war auch einer der Gruende warum ich die Pille so toll fand.
Umso erfreulicher ist es, dass meine Periode nach absetzen der Pille (mittlerweile 10 Monate) nur minimal staerker geworden ist (in 4 leichteren Tagen ist sie durch). Ein paar mehr Kraempfe, aber es laesst sich alles super aushalten.

Ich wuerde nur gern wissen ob das nun direkt mit der Pille zusammenhaengt oder am Alter. Wenn es an der Pille laege muesste die Periode nach einiger Zeit ja wieder genau gleichstark einsetzen...

LG

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 09:56 
hat sich gut eingelebt

aber wenn du die Pille ne Zeit lang genommen hast, dann bist du ja auch älter und dein Hormonhaushalt hat sich verändert....
Ich hab leider ohne Pille ziemlich lange meine Tage (7-8 Tage plus nach ein zwei Tagen nochmal Überraschungs-SB); aber was solls, keine Migräne ists mir wert!!

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 22:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2012
Schön zu lesen, dass jetzt viele der Frauen, die sich vor ein paar Jahren wegen ihrer geringen Blutungsstärke und aber KiWu Sorgen gemacht haben, einen Ticker oder auch schon Geburtsdaten in der Sig haben :-)

Ich bin aktuell auch sehr verunsichert, weil es einfach kaum mehr blutet (immerhin aber ein klein wenig frisches Blut schon, das beruhigt irgendwie) und von Zyklus zu Zyklus weniger wird (bin jetzt im 7.pp). Vor der Pille wars immer so furchtbar, mit Pille erträglich und jetzt? überlege ich schon, ob ich schwanger bin :D Aber hier haben ja viele geringe Blutungen. Und zudem war der Zyklus gerade wohl anovulatorisch..

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012 21:40 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: August 2012
Ich schubbse den Thread mal wieder nach oben, weil ich gerade eine ganz merkwürdige Mens (?) hinter mir habe. Meine ersten fünf pp-Zyklen samt Mens waren ziemlich traumhaft, würde ich sagen. Die Blutung war jeweils schwächer als zu Pillenzeiten, allerdings mit ganz leichten Krämpfen - die hatte ich mit Pille gar nicht.
Aber dieses Mal war's ganz merkwürdig, ich werde da nicht schlau draus. Am 2. Feiertag hatte ich morgens beim Aufstehen eine leichte Blutung, ich hatte schon damit gerechnet, dass die Mens nun jeden Tag kommen müsste. Also alles erstmal gut. Etwa zwei Stunden später habe ich dann irre Unterleibsschmerzen bekommen, ich wäre ungelogen fast umgekippt - sowas hatte ich noch nie in meinem Leben. Dazu brach mir der kalte Schweiß aus und ich musste mich wieder ins Bett legen, anders ging gar nix. Eine Para und eine Ibu haben den Spuk dann recht fix beendet, seitdem ist das komplett weg. Aber meine Blutung irgendwie auch. Ich hatte an dem Tag etwas frisches Blut, aber schon am Abend nur noch Schmierblutung. An den nächsten beiden Tagen auch, aber nur ganz, ganz wenig. Kann das echt die Mens gewesen sein...??? Temperatur ist wie gewohnt runter gegangen, eine Schwangerschaft dürfte also auszuschließen sein, zumal wir auch keinen Verkehr hatten, der zu einer Schwangerscjaft hätte führen können.

Ich bin echt total ratlos, was das nun sollte. Kommt das jemandem von Euch bekannt vor? Diese Unterleibsschmerzen waren echt der Knaller, im negativesten Sinne des Wortes...

BeitragVerfasst: 1. Januar 2013 19:37 
neu hier

NFP seit: DEZ 12
...ich versteh das irgendwie nicht, vor und während der Pille hatte ich normal-starke Blutungen. Nun ist der erste Zyklus um und seit gestern nur sehr, sehr schwache Schmierblutungen, eher beige / braun, manchmal bei Toigang etwas frisches Blut, jedoch auch nur ganz "wässrig" ... irgendwie geht es nicht richtig los ... was ist das denn? Unsicher bin ...

Meine Seite: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=50896

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]