NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 19. September 2010 18:54 
Hochlagenjunkie

mir ist übrigens mal aufgefallen das außergewöhnlich viele Arztserien im Fernsehen Schleichwerbung mit Postern machen für den Nuvaring.
zB bei Scrubs zig mal gesehen, Greys Anatomy, Dr House und Dr Becker :shock:

muss einem das Sorgen machen?

BeitragVerfasst: 19. September 2010 19:44 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
alle gekauft *motz*

BeitragVerfasst: 19. September 2010 22:22 
NFP-Gräfin

Wundert mich nicht-in USA gibt es kein Heilmittelwerbegesetz. Da laufen ja Werbespots für Psychopharmaka im normalen Programm.

BeitragVerfasst: 19. September 2010 23:43 
NFP-Kaiserin

Ja, ist mir auch schon vor längerem aufgefallen :roll:

BeitragVerfasst: 25. September 2010 19:11 
nicht mehr ganz so neu

Hallo zusammen,

ich heiße Kerstin und bin 27. Werde Montag den letzten NuvaRing entfernen. Dann blicke ich auf ca. 15Jahre Hormone zurück. Die letzten vier den NuvaRing. Habe glaube ich mit 17 die ersten Gespräche aufgrund von depressiven Stimmungsschwankungen gehabt. Lust auf Sex weiß ich nicht ob ich je wirklich hatte.
Und jetzt entdecke ich in diesem Forum, das, auch wenn ALLE Gynäkologen (habe jetzt den 6ten in 15Jahren) mir sagen es kann nicht von der Hormonellen Verhütung kommen, diese vielleicht doch der Grund ist.

Bekomme langsam etwas Angst, was alles passieren wird wenn ich keine Hormone mehr nehme. Freue mich drauf aber wenn ich das alles so lese werde ich unsicher. Was erwartet mich hat jemand von euch mit so langen einnahmen, auch schon in der Pubertät Erfahrung?
Will in den nächsten Jahren auch noch nicht Schwanger werden (bzw. braucht die Beziehung noch was Zeit). Wird denn das Verlangen Kinder zu bekommen größer? Denn ich sollte mich da etwas zusammen reißen wenn ich nicht nen neuen Freund suchen will (eine langjährige Freundin ist Mama geworden während ihrer Schwangerschaft und kurz danach habe ich viel mit meinem Freund darüber geredet und er braucht noch Zeit).

Würde mich über Antworten freuen.

Ganz lieben Gruß
smily

BeitragVerfasst: 25. September 2010 19:29 
Willkommen hier im Forum!

Ich finde es immer wieder sehr traurig zu lesen, dass Frauenärzte Nebenwirkungen verneinen. Es gibt sie, sonst würden sie nicht in der Packungsbeilage stehen. Ich hatte auch den Nuvaring und habe ihn nach 2 Monaten wieder abgesetzt, weil es mir schlecht ging damit. Ich habe nur noch geweint, häufig grundlos und war ständig schlecht gelaunt.

Ich wünsche dir eine schöne kommende Zeit, in der du dich endlich so kennenlernst, wie du wirklich bist! Auch deine Libido wird sicherlich wiederkommen.

Die Länge der Hormoneinnahme hat übrigens nichts damit zu tun, wie die Zyklusprobleme hinterher sein werden.

Möchtest du denn nun mit der symptothermalen Methode beginnen?

BeitragVerfasst: 25. September 2010 20:34 
NFP-Kaiserin

smilinggirl hat geschrieben:
Bekomme langsam etwas Angst, was alles passieren wird wenn ich keine Hormone mehr nehme. Freue mich drauf aber wenn ich das alles so lese werde ich unsicher. Was erwartet mich hat jemand von euch mit so langen einnahmen, auch schon in der Pubertät Erfahrung?

Es haben schon etliche hier auch sehr früh mit der Pille angefangen (mit 14 oder so) und dann auch erst nach über 10 Jahren oder noch später abgesetzt. Im Grunde kann es sein, dass deine Nebenwirkungen entweder alle ohne größeren Probleme verschwinden oder aber du kannst die Nachwirkungen spüren. Das ist völlig unterschiedlich. Nachwirkungen kann es durch die Hormonumstellung geben wie z.B. vermehrt unreine Haut, Haarprobleme usw. Aber selbst diese Probleme legen sich mit den Monaten meist wieder. Im Grunde kannst du nur abwarten und deinem Körper vertrauen.

Zitat:
Will in den nächsten Jahren auch noch nicht Schwanger werden (bzw. braucht die Beziehung noch was Zeit). Wird denn das Verlangen Kinder zu bekommen größer?

Es kann schon sein, dass du um den Eisprung herum vielleicht eher einen Kinderwunsch verspürst. Die Frage ist, ob du jetzt schon gerne Kinder haben würdest, dann kann das Verlangen natürlich noch verstärkt werden. Aber auch von dem muss nichts auftauchen. Es ist ja nicht so, dass du ohne Hormone komplett irrational denkst und handelst.
Jedenfalls kannst du mit der symptothermalen Methode (inklusive Barrieremethoden Kondomen und/oder Diaphragma) sicher verhüten. Somit hättest du schon eine gute Verhütungsmethode, wenn du schon mal hier bist und dich umliest ;-)

BeitragVerfasst: 25. September 2010 20:40 
Inventar

NFP seit: 2010
Hallo Kerstin,

willkommen hier im Forum!

Ich kann immer nur entsetzt den Kopf schütteln, wenn ich höre oder lese, dass FÄ alles verneinen, was vllt von den Hormonen kommen könnte.
Ich habe auch den Nuvaring getragen, hatte davon so schlimme Panikattacken, dass ich mich nirgendswo mehr hingetraut hab - nach zwei Nervenzusammenbrüchen mit Notarzt usw. hab ich dann mal meine FÄ gefragt, ob das von Nuvaring käme, Panikattacken sind nämlich im Beipackzettel verzeichnet.
Sie schaute so :shock: und meinte dann 8-) "Wo denken Sie hin? Der Nuvaring wirkt nur örtlich."
Wunder mich im Nachhinein sehr, dass ich schlauer bin als eine studierte Ärztin. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht gekauft bin.

Ich wünsche dir also ganz viel Freude an deinem "neuen" Körper, auch wenn du vllt erstmal etwas entdecken wirst, was nicht unbedingt sooo positiv ist (ich hab meine Pubertät nachgeholt und mir sprossen erstmal hübsche Pickel) - aber im Allgemeinen fühlt frau sich seeeeehr viel besser *applaus*

BeitragVerfasst: 25. September 2010 20:42 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
meine haut ist übrigens fast so gut wieder als bei hormonzeiten...
2-3 wochen wars recht übel (zumindest für meine verhältnisse) und jetzt ist wieder ganz gut (nicht ganz rein, aber gut ansehbar :-) )
vielleicht liegt das aber auch ein bisschen an der neuen pflegeserie für die haut, aber egal :D

ich weiß gar nicht, ob ich schon geschrieben habe, das ich ein bisschen zugenommen hab und mich sehr darüber freue *applaus*

BeitragVerfasst: 25. September 2010 22:26 
nicht mehr ganz so neu

Danke für euer liebes Willkommen.
Ich werde mit hier starten.
Hoffe das meine Kondom Erfahrungen sich nicht wiederholen. Aber habe auch dazu schon viel entdeckt. Denn bis zum nächsten Termin beim Gyn. gibt's nichts anderes. Hab da noch ein bisschen Angst. Obwohl ich auch zugeben muss, wenn die Vernunft nichts zu sagen hätte wär ein Baby schon was schönes. Aber das muss warten. Haltet mir also die Daumen, das die Kondome halten. :oops:
Mit allem was kommt werde ich dann hoffentlich auch klar kommen. Ansonsten weiß ich ja wo ich euch finde. Wies scheint habt ihr ja schon so einiges gemeistert. *zusammen*
Danke nochmal das es diese Möglichkeit mit euch allen gibt.

So nun werde ich mich weiter durchs Forum wühlen und wenn die ernste Phase beginnt fleißig Veränderungen Posten. *undweg*

Ganz lieben Gruß

BeitragVerfasst: 25. September 2010 22:28 
Es hört sich so an, als hättest du schon schlechte Erfahrungen mit Kondomen gemacht? Kondome reißen nur, wenn sie nicht passen. Schau dir mal die beiden Links an:

viewtopic.php?f=10&t=6282

www.kondomberater.de

BeitragVerfasst: 25. September 2010 22:29 
NFP-Gräfin

Kondome halten-ihr Methoden-PI ist so sicher wie die Pille. Das einzige "Problem" am Kondom, sind die Anwender-deswegen liegt ihr Anwender-PI auch bei 1-2 (immernoch besser als Persona, möchte ich hier vermerken!)
Informiert euch über die Anwendung (keine Öle, Luft aus dem Reservoir etc) und va: Holt die korrekte Größe!!
Das ist wohl einer der häufigsten Anwendungsfehler.
Am besten Ausmessen nach der Anleitung bei http://www.kondomberater.de, dann sollte da nichts schief gehen.
Es gibt eine schöne Studie aus Amerika: Bei den Prostituierten in dieser Erhebung hatten Kondome einen PI von 0,6. Was will uns das sagen: Ist man geübt in der Anwendung, dann sind die Dinger auch supersicher!

BeitragVerfasst: 25. September 2010 22:39 
nicht mehr ganz so neu

Danke für die Links.
Naja schlechte Erfahrungen 1x in Pillen"wechsel"pause ist eins gerissen und ich hatte schon schiß schwanger zu werden.
Aber das ist schon alles. (Ähm und ich bin mit Kondom entstanden) Wie auch schon geschrieben ich hab hier schon einiges entdeckt, obwohl ich die Berechnungen nicht immer ganz verstehe werden wir uns an die Empfehlungen halten und das zuerst durchtesten...
Hoffe das ich dazu auch Lust bekomme. Ist ja doch ehr fremd für mich...
Danke nochmal

Lieben Gruß

BeitragVerfasst: 25. September 2010 22:52 
NFP-Gräfin

Zitat:
Naja schlechte Erfahrungen 1x in Pillen"wechsel"pause ist eins gerissen und ich hatte schon schiß schwanger zu werden.

Proves my point: Als Pillenanwender-Paar ist man ja auch erst mal recht ungeübt und macht sich um den Gebrauch wenig Gedanken.
Uns ist in 4 Jahren (seit NFP) keins mehr gerissen, weil wir einfach "professioneller" herangehen-ist alles eine Frage der Übung.

BeitragVerfasst: 26. September 2010 01:31 
NFP-Kaiserin

Ich sehe mittlerweile fast nur Unfälle (in Foren), die auf Grund der falschen Kondomgröße oder auch der falschen Handhabung entstehen. Leider wird nie nachgemessen, wie breit und lang der Penis ist. Aber genau das ist sehr wichtig, um überhaupt die richtige Kondomgröße rauszufinden. Wenn man da zu kleine oder große Kondome verwendet, kommt es einfach zu Unfällen. Ich kann dir also nur diesen Thread hier empfehlen: viewtopic.php?f=10&t=21114
Wenn du das beachtest, sollte kaum noch was passieren ;-) Es ist wie mit Schuhen, man geht ja auch nicht von einer Standardgröße aus, sondern schaut, welche passen und variiert und probiert!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]