smilinggirl hat geschrieben:
Bekomme langsam etwas Angst, was alles passieren wird wenn ich keine Hormone mehr nehme. Freue mich drauf aber wenn ich das alles so lese werde ich unsicher. Was erwartet mich hat jemand von euch mit so langen einnahmen, auch schon in der Pubertät Erfahrung?
Es haben schon etliche hier auch sehr früh mit der Pille angefangen (mit 14 oder so) und dann auch erst nach über 10 Jahren oder noch später abgesetzt. Im Grunde kann es sein, dass deine Nebenwirkungen entweder alle ohne größeren Probleme verschwinden oder aber du kannst die Nachwirkungen spüren. Das ist völlig unterschiedlich. Nachwirkungen kann es durch die Hormonumstellung geben wie z.B. vermehrt unreine Haut, Haarprobleme usw. Aber selbst diese Probleme legen sich mit den Monaten meist wieder. Im Grunde kannst du nur abwarten und deinem Körper vertrauen.
Zitat:
Will in den nächsten Jahren auch noch nicht Schwanger werden (bzw. braucht die Beziehung noch was Zeit). Wird denn das Verlangen Kinder zu bekommen größer?
Es kann schon sein, dass du um den Eisprung herum vielleicht eher einen Kinderwunsch verspürst. Die Frage ist, ob du jetzt schon gerne Kinder haben würdest, dann kann das Verlangen natürlich noch verstärkt werden. Aber auch von dem muss nichts auftauchen. Es ist ja nicht so, dass du ohne Hormone komplett irrational denkst und handelst.
Jedenfalls kannst du mit der symptothermalen Methode (inklusive Barrieremethoden Kondomen und/oder Diaphragma) sicher verhüten. Somit hättest du schon eine gute Verhütungsmethode, wenn du schon mal hier bist und dich umliest