NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bekackte ES-pickel
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 16:00 
Fingerwundschreiberin

ich hatte immer unreine haut, aber mit pille war das natürlich einigermaßen im griff.

jetzt bekomme ich zum ES und auch vor der mens ziemlich viele, rote, schmerzhafte pickel im gesicht. ich hasse das!

und natürlich drücke ich dann herum und dann wird es noch viel schlimmer.

*zunge*

ich versuche schon einiges an pflege, sonst wär es noch viel schlimmer. aber es hilft nicht viel.

ich hab es satt! mit 26 bin ich zu alt für diesen mist.

so, wollt nur mal meinem frust luft machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 16:13 
hat sich gut eingelebt

auja, lass uns einen Haut-Frust-Beitrag starten *applaus*

Ich habe nämlich auch so richtig die Faxen dicke *motz* *schrei* *motz* *schrei* und ich bin ahhhh sage und schreibe 34 Jahre *heul*
So habe ich noch nicht mal in meiner Pupertät ausgesehen *unbekannt*

So, dass habt ihr Pickel jetzt davon. Jetzt gibt es haue:
Pickel *draufhauen* Pickel *draufhauen* Pickel *draufhauen* Pickel *draufhauen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 19:27 
wohnt hier

Ich kann das aufzeichnen von Temperatur, Schleim und Muttermundzustand einstellen.
Pünktlich zwei Tage vor meinem ES gehe ich auf wie ein Streuselkuchen.
Das bleibt ein paar Tage so, flaut ein wenig ab und wird pünktlich zur Mens wieder schlimmer.
Gna *zunge*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 20:43 
Fingerwundschreiberin

Oh ja... ich reihe mich auch ein! Pünktlich zum ES bekomme ich im ganzen Gesicht Pickel, die auch richtig fett sind und ich drücke natürlich auch dran rum... aber anders seh ich auch nicht besser aus. *zunge* Ich bin eine einzige Hügellandschaft. :-(

Und dagegen machen kann ich auch nix. *zunge* Und schmerzhaft ist es auch noch! *zunge* *zunge* Stelle das Messen und Beobachten jetzt auch ein und gehe nur noch nach der Größe und Häufigkeit der Pickel pro cm². So. *zunge* *zunge* *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 20:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ähm, ich blühe auch schon wieder, wäre aber nie auf die Idee gekommen, die Pickel zu bek***en, wie es der Thread verheißt. *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 20:49 
Inventar

Ich habe es auch ganz schlimm wieder. Habe jetzt von außen so eine Waschemulsion mit Peelingteilchen drin, ein Reinigungswasser, und Skinoren und jetzt habe ich mir eben Schüssler Salze bestellt für von innen. Mir stinken nämlich meine Pickel auch schon sehr *zunge* *zunge* *zunge* *zunge* Mein Mann hat auch schon gesagt:"Jetzt sind deine Pickel wieder so schlimm, wie zu der Zeit wie wir uns kennengelernt haben!" Mit Pille waren sie nämlich fast weg (und das war das einzig schöne an der Pille)!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 21:26 
hat sich gut eingelebt

Auch ich reihe mich zu euch ein! Also im ersten pp wars noch ganz o.k. Aber jetzt! Kurz vor dem letzten ES gings los mit den ganzen Pickeln und jetzt in der Mens schau ich aus wie 13!!!!!!!! *unbekannt* *dagegen* Richtig ääääätzend! Und ich krieg diese Dinger einfach nicht in den Griff, trotz Waschgel und Co sprießen die wie wild. Ich hab mittlerweilen schon ne ganze Kolonie im Gesicht! *erschrecken* Trau mich schon gar nicht mehr in den Spiegel zu schauen! *zunge*

Viele Grüße Gwen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 22:32 
NFP-Kaiserin

Ich habe diesen Zyklus kurz vor meinem Eisprung auch ein paar kleine Pickel bekommen. Und ich dachte bisher immer, dass man gerade um den Eisprung rum schöne und reine Haut hat und wenn, dann erst prämenstruell sich damit rumquält.

Wie sollen wir Frauen die Männer um den Eisprung rum betören, wenn wir mit Pickel gequält werden? *unbekannt* *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 22:34 
Inventar

rainbow0479 hat geschrieben:
Ähm, ich blühe auch schon wieder, wäre aber nie auf die Idee gekommen, die Pickel zu bek***en, wie es der Thread verheißt. *undweg*

Hm.. Ich hab mich so darauf gefreut, als ich diesen Thread hier angeklickt hab.. Nichts da *seufz* Also gut.. Dann mal meine Erfahrungen zum Thema:

Ich hatte einige Pickel immer kurz vor der Mens. Um den Eisprung herum hatte ich glatte/weiche Haut. Bei mir hat sich das gebessert, als ich mir "AOK ab 20"Krams gekauft hab und das täglich benutzt. Ausserdem alle 3-4 Tage dieses Waschpeeling mit Seesand... Hat gut geholfen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 00:31 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Zitat:
Bei mir hat sich das gebessert, als ich mir "AOK ab 20"Krams gekauft hab und das täglich benutzt.

Kann ich mich anschliessen.... ich bin zwar noch gar nicht "off the pill", aber hab sogar mit Pille ne Sch....-Haut. Will gar nicht wissen, wie das werden soll OHNE Pille, da mag ich mich wahrscheinlich überhaupt gar nicht mehr angucken *wein*
Aber es ist wahrscheinlich halt auch echt das einzige, was ich dran vermissen werde...

Jedenfalls hilft dieses AOK Waschgel mir auch ganz gut. Nicht, dass es WEG geht davon, aber man hat doch den Eindruck, es lindert ganz erheblich. Ist aber wahrscheinlich auch von Haut zu Haut verschieden, würd ich mal tippen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 09:19 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Bei mir hat sich das gebessert, als ich mir "AOK ab 20"Krams gekauft hab und das täglich benutzt. Ausserdem alle 3-4 Tage dieses Waschpeeling mit Seesand... Hat gut geholfen

genau das verwend ich jetzt auch schon ne zeit lang, ich hab noch immer keine traumhaut, aber auf alle fälle viel besser als vorher, vor allem diese riesen geschwüre bleiben aus!
ich verwende aber nur das feuchtigkeitsfluid von "AOK für unreine haut über 20" unde wasche mir mein gesicht täglich mit seesand-mandelkleie zum selber anrühren, danach fühlt sich meine haut richtig befreit und frisch an. von zeit zu zeit rühr ich mir damit auch eine dickere paste an und verwende es als peeling oder maske.

und seit ca. 2 wochen wasche ich auch meinen rücken damit, weil der sieht nämlich noch viel viel schlimmer aus!! ganz viele dicke eckliche kknallrote geschwüre - und im sommer ist das gleich noch viel mehr *zunge* *zunge* aber ich bilde mir ein es wird auch hier langsam besser *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 10:34 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:
ein paar kleine Pickel

pah, schön wär's, hätte ich nur ein paar kleine :-(
ich hab grad ca. 10 richtig große, fette, rote. ich trau mich fast nicht raus. aber ich hab auch schon gedacht, ich stelle das messen ein, ich brauch nur in den spiegel sehen.

ich fühl mich widerlich.

das AOK waschgel hab ich auch. hilft leider auch nicht.

@ kerri: wo gibt es diese seesand-mandelkleie-mischung in unserer schönen stadt mit den vielen bioläden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 10:48 
Kurven-Rätslerin

weirdsista hat geschrieben:
ich trau mich fast nicht raus...

ich kann das so gut verstehen! ich hab mal überlegt, ob ich mir einfach ein bindi, oder wie die dinger heissen, drüber kleben soll, weil ich so ein monster zwischen den augenbaruen hatte!! ;-)

komisch dass andere trotzdem meistens sagen, dass es ja gar nicht so schlimm ist...ist das reine höflichkeit? oder sieht man das selbst immer viel ärger als es wirklich ist?
meine freundin sudert auch oft über ihre pickel, die mir zeitweise gar nicht auffallen würden...

@weirdsista: das kriegst du fast überall, z.b. dm oder bipa. das ist eh auch von AOK - so ein kleines papiersackerl...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 12:19 
NFP-Kaiserin

weirdsista hat geschrieben:
ich trau mich fast nicht raus. aber ich hab auch schon gedacht, ich stelle das messen ein, ich brauch nur in den spiegel sehen.

ich fühl mich widerlich.

Nicht doch *trösten* Ich glaube auch, dass man es selbst meist schlimmer sieht als es von anderen wahrgenommen wird. Aber wenn es ganz schlimm ist, vielleicht kannst du sie mit Make-up ausreichend vertuschen?

Ich hoffe, dass die Pickel bald wieder verschwinden *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 21:17 
NFP-Gräfin

kerri hat geschrieben:
oder sieht man das selbst immer viel ärger als es wirklich ist?

Das ist bestimmt so! Auch wenn ich immer das Gefühl hab, mein Gegenüber starrt auf meinen fiesen Pickel. :roll: Tu ich bei anderen Leuten ja auch nicht, weils mir nicht so auffällt.

Hab auf jeden fall immer so Phasen (Wochen), in denen die Haut sehr schön ist und dann wieder Zeiten, in denen jede Stunde ein neuer Pickel sprießt *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]