Mir geht es ganz ähnlich wie Pferdemensch,
ich werde morgen die letzte Pille aus dem Blister nehmen & möchte dann nach meiner Blutung eigentlich gar nicht mit einem neuen Blister beginnen.
Ich nehme im Moment die Pille "Lamuna20", unter der ich zwar keine Zwischenblutungen habe, allerdings unter anderen Beschwerden leide. Zu Anfang (ich war gerade in der Pubertät, als ich mit der Pilleneinnahme begann) hat alles prima geklappt. Doch seit ich aus der Pubertät raus bin, plagen mich Nebenwirkungen wie z.B. Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen und dadurch Gewichtszunahme, Hautverschlechterung usw
Ich habe auch absolut keine Lust mehr, eine andere Pille auszuprobieren, denn im Endeffekt sind Hormone keine Lösung für mich bei all den möglichen Krankheitsverläufen, die durch Hormone begünstigt werden können.
Ich werde mir so bald wie möglich die Arbeitshefte und Lehrbücher zu NFP besorgen & höchstwahrscheinlich auch einen Kurs besuchen.
Allerdings weiß ich nicht, ob mir die NFP als Verhütungsmethode ausreicht. Wie lange müsstet ihr (ohne Einbringung weiterer Verhütungsmethoden) enthaltsam sein im Zyklus, um nicht schwanger zu werden? Wie lange ist man ungefähr fruchtbar?
Ich denke darüber nach, mir zusätzlich die Kupferkette einsetzen zu lassen. Einfach als doppelte Sicherheit. Was denkt ihr darüber?
Lieben Gruß!