NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 31. Juli 2011 09:23 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe auch mal mit JA gestimmt. Genau kann ich das natürlich nicht sagen, vielleicht wäre es auch ohne Pille weniger geworden? Ich weiß aber zumindest, dass es ganz am Anfang unserer Beziehung (damals habe ich noch keine Pille genommen) anders war. :mrgreen:
Mein Mann freut sich jedenfalls, dass ich die Pille abgesetzt habe und ich hoffe, dass ich ihn da nicht enttäuschen muss. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31. Juli 2011 14:15 
neu hier

Ich weiß nur, dass ich mit der Pille nie so feucht geworden bin, wie jetzt. Und das ist für mich ein erheblicher Lustfaktor, wenn ich mich schon beim Vorspiel nass fühle. Da macht *lilabett* einfach tausend mal mehr Spaß.
Libido war mit Pille recht selten wirklich so da, so dass ich von mir aus *mann* einfach nur vernaschen könnte, egal wo wir sind und es kaum aushalten kann, bis wir zuhause (bzw. an geeignetem Ort) sind, so wie jetzt öfter. *pfeif*

~ Inselbaby im Bauch (ET: 30.11.2021) ~

BeitragVerfasst: 31. Juli 2011 15:07 
Inventar

NFP seit: 2010
Lavinia hat geschrieben:
Das sehe ich auch so - da manche Pillen das Testosteron im weiblichen Körper unterdrücken, gerade die, die zur Verbesserung des Hautbildes verschrieben werden (in meinem Fall Belara und Chariva), muss die Libido ja fast zwangsläufig zurückgehen, da eben diese Hormone einen großteil zum Sexualleben beitragen.

Das finde ich z.B. sehr interessant an mir. Ich hatte unter der Belara eine äußerst schmerzhafte Libido-Steigerung, wäre ich ein Mann gewesen, wäre ich mit einer Dauererektion herumgelaufen.
Zusätzlich bin ich immer extrem feucht geworden, sodass die Männer fast schon entgeistert waren.

Wie erklärt man das aber mit einer antiandrogenen Wirkung?! Das würde mich schon mal interessieren.

BeitragVerfasst: 31. Juli 2011 15:45 
NFP-Guru

Es gibt sogenannte paradoxe Effekte. Also dass ein Medikament genau das Gegenteil von dem bewirkt wofür es eingesetzt wird.
Wie diese Effekte sich in diesem Fall erklären weiß ich nicht, aber es ist in Einzelfällen sogar möglich dass Hautpillen Akne verstärken/ auslösen.

BeitragVerfasst: 31. Juli 2011 18:56 
neu hier

NFP seit: 2010
Ja hatte/habe ich. So langsam kommt die Lust wieder, Wahnsinn was da so mit einem passiert!

BeitragVerfasst: 31. Juli 2011 19:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Meghann hat geschrieben:
Lavinia hat geschrieben:
Das sehe ich auch so - da manche Pillen das Testosteron im weiblichen Körper unterdrücken, gerade die, die zur Verbesserung des Hautbildes verschrieben werden (in meinem Fall Belara und Chariva), muss die Libido ja fast zwangsläufig zurückgehen, da eben diese Hormone einen großteil zum Sexualleben beitragen.

Das finde ich z.B. sehr interessant an mir. Ich hatte unter der Belara eine äußerst schmerzhafte Libido-Steigerung, wäre ich ein Mann gewesen, wäre ich mit einer Dauererektion herumgelaufen.
Zusätzlich bin ich immer extrem feucht geworden, sodass die Männer fast schon entgeistert waren.

Wie erklärt man das aber mit einer antiandrogenen Wirkung?! Das würde mich schon mal interessieren.

Ich hatte mit der einen Pille mit antiandrogenener Wirkung, die ich genommen habe, auch einen winzigen Hauch von Libidosteigerung gespürt. Ich habe es mir einfach mit der höheren Dosierung der Hormone erklärt. Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, Meghann, hast du ohnehin eine starke Libido mit der Pille gehabt, oder verwechsele ich dich?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]