Meghann hat geschrieben:
Lavinia hat geschrieben:
Das sehe ich auch so - da manche Pillen das Testosteron im weiblichen Körper unterdrücken, gerade die, die zur Verbesserung des Hautbildes verschrieben werden (in meinem Fall Belara und Chariva), muss die Libido ja fast zwangsläufig zurückgehen, da eben diese Hormone einen großteil zum Sexualleben beitragen.
Das finde ich z.B. sehr interessant an mir. Ich hatte unter der Belara eine äußerst schmerzhafte Libido-Steigerung, wäre ich ein Mann gewesen, wäre ich mit einer Dauererektion herumgelaufen.
Zusätzlich bin ich immer extrem feucht geworden, sodass die Männer fast schon entgeistert waren.
Wie erklärt man das aber mit einer antiandrogenen Wirkung?! Das würde mich schon mal interessieren.
Ich hatte mit der einen Pille mit antiandrogenener Wirkung, die ich genommen habe, auch einen winzigen Hauch von Libidosteigerung gespürt. Ich habe es mir einfach mit der höheren Dosierung der Hormone erklärt. Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, Meghann, hast du ohnehin eine starke Libido mit der Pille gehabt, oder verwechsele ich dich?