NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bedienungsfehler Cyclotest 2 plus
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 13:14 
Kurven-Rätslerin

Ich verwende den Cyclotest 2 plus zum ersten Mal, und hab einen ganz blöden Fehler gemacht: Ich wollte eigentlich den Zervixschleim-Tag eingeben, hab dabei die Starttaste zu lange gedrückt gehalten, und nun ist das Ding in den zweiten Zyklus weitergesprungen, obwohl ich noch im ersten bin. Nach tausendmaligen Durchlesen des Bedienungsheftchens bin ich jetzt zu dem Schluß gekommen, dass ich das selber gar nicht mehr rückgängig machen kann. Oder? Dann hätte ich 18 Tage lang umsonst gemessen. Außerdem kann ich ja jetzt nicht einfach so tun, als wär ich im zweiten Zyklus! Muß ich das Teil jetzt zum Löschen der Daten einschicken?
Ich hab zur Sicherheit auch immer alles in mein Kurvenblatt eingetragen, damit mach ich jetzt weiter. Vielleicht kauf ich mir auch einfach ein ordentliches Thermometer und lass das mit dem Zykluscomputer....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 14:59 
NFP-Prinzessin

Hab zwar auch dieses tolle Teil, aber seit einigen Zyklen liegt es unbenutzt rum, nehme nur noch ein normales Thermometer. Schade um das viele Geld, aber nun...
Hm, kann man nicht irgendwie in den vorherigen Zyklus gelangen? Hab das grad nicht so im Kopf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 17:11 
Kurven-Rätslerin

@Infanta: Du kannst die Eingabe nicht mehr rückgängig machen. Du kannst jetzt nur aufhören zu messen und das nächste Mal den neuen Zyklus starten oder wirklich löschen lassen. Aber das würde ich nicht tun!

lg Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2006 14:36 
Kurven-Rätslerin

Das hatte ich befürchtet. Ich kann mich immer sehr für so elektronischen Schnickschnack begeistern, darum hab ich das Ding auch gekauft. Wenn man aber solche Anwenderfehler, die ja schnell passiert sind, nicht selbständig wieder rückgängig machen kann, dann finde ich das ziemlich blöde! Zumindest eine Rückstellung auf Liefer-/Urzustand sollte einem möglich sein, das kann man ja auch bei jedem Handy, Handheld, PDA etc. Dann ist jetzt wohl die gute alte PapierundStiftMethode mein Favorit!

Noch einen sonnigenTag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2006 20:26 
Kurven-Rätslerin

Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt dass man nichts löschen und verstellen kann und habe eigentlich keine Probleme mehr damit. Vielleicht auch besser, kann ich wenigstens auch nichts verstellen ;-) Aber es stimmt man muss am Anfang sehr aufpassen. Mittelerweile mach ich das alles automatisch. Ich hab den Compi einfach so für mich als Spielerei, denn auswerten tu ich ohnehin mit Stift und Papier.

lg Tina

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]