Ich habe da eine Frage, die ich bisher nicht klären konnte. Ich glaube eine ähnliche Frage habe ich hier im Forum schon mal gelesen, ich finde aber den dazugehören Thread nicht mehr

.
Also:
Da ich sehr wenig Schleim produziere kann ich meinen Schleim recht schlecht am Scheidenausgang beobachten. Also bin aufs MuMu-Tasten umgestiegen. Ich ertaste die Konsistens / Lage / Öffnung und beziehe dann den gewonnen Schleim mit in meine Auswertungen ein. Jedoch gewinne ich ja dann immer Schleim, wenn auch nur klebrig o.ä. Jetzt habe ich jedoch z. B. schon gelesen, daß die Sophias / Palms es nicht mögen, wenn man nach dem Tempanstieg (4. Hochmessung) noch Schleim eingibt. Oder wenn ich direkt nach meiner Mens schon Schleim eingebe, würde ich ja nie am Zyklusanfang frei bekommen. Ich bin jetzt verunsichert, wie ich den Schleim dann eingeben soll oder ob überhaupt

? Nach meiner Methode müsste ich doch wohl den ganzen Zyklus über irgendwelchen Schleim eintragen!?
Oder mach ich was falsch oder versteh was nicht richtig? Kann mir jemand helfen?
LG Katrin