NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie benutzt ihr euren Computer?
Ich verlasse mich vollkommen auf seine Auswertung 7%  7%  [ 5 ]
Ich kontrolliere meine Auswertung 10%  10%  [ 7 ]
Ich nutze ihn zum Messen und Speichern 51%  51%  [ 37 ]
Gar nicht, liegt nur rum 8%  8%  [ 6 ]
Ich habe keinen Computer (wenn Palm o. ä. bitte antworten) 24%  24%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 72
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie benutzt ihr euren Computer?
BeitragVerfasst: 28. September 2005 23:00 
NFP-Gräfin

Das interessiert mich ja jetzt doch mal, ob ihr euer Geld sinnvoll angelegt habt. ;)
Und nein, ich besitze keinen Computer (dieser Art) und find's auch gut so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 23:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich nutze meinen My Sophia zum Werte einspeichern, auswerten und vergleichen mit meiner händischen Auswertung. Ausserdem weckt er mich jeden Morgen ohne das ich extra den Wecker ect. einschalten muss ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 23:14 
NFP-Gräfin

Okay, und wenn deine Handauswertung mit der vom Sophia differiert: Wer hat Recht? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 23:47 
Gilt unter Computer auch Palm? :mrgreen:
Zum Messen hab ich ja ein domotherm rapid. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2005 08:02 
hat sich gut eingelebt

sk.bine hat geschrieben:
Ich nutze meinen My Sophia zum Werte einspeichern, auswerten und vergleichen mit meiner händischen Auswertung. Ausserdem weckt er mich jeden Morgen ohne das ich extra den Wecker ect. einschalten muss ;-)

Gut, ich benutze zwar den Petit Sophia, aber ansonsten kann ich sk.bine wirklich nur zustimmen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2005 08:10 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich benutze ihn derzeit zum Speichern und Wecken. Frei gibt mir Mini Sophia eh noch nicht (2.Zyklus) und auch später geht meine Handauswertung und eure Meinung immer vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2005 08:10 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hallo,

ich nutze den My Sophia auch zum Auswerten ... erst wenn der mir einen eventuellen Eisprung anzeigt, übertrage ich meine händischen Aufzeichungen in ein Zyklusblatt und vergleiche. Sonst ist das nur ein Zettel neben meinem Bett auf den ich Uhrzeit, genauere Schleimangaben und sonstige Beobachtungen eintrage. Mittlerweile kann ich sogar die vorgegebene Coverline ignorieren.

Im Urlaub hab ich gar keine zusätzlichen Aufzeichungen. War eh in der HL und am dann Zyklusanfang. Fand ich praktisch.

Allerdings fände ich es nett, wenn das Display beleuchtet wäre und die Messzeit auch gespeichert würde. :roll:

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags: Re: Wie benutzt ihr euren Computer?
BeitragVerfasst: 29. September 2005 09:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Imandra hat geschrieben:
...ob ihr euer Geld sinnvoll angelegt habt. ;)

*räusper*

Um ehrlich zu sein, benutze ich meinen Babycomp (gebraucht gekauft für 250,-!!!) nur zum Messen. Die Werte trage ich dann bei WuKi ein und werte selber aus. Spaßeshalber vergleiche ich dann noch damit, was der Compi so sagt und spiele ein bißchen mit den Funktionen rum, so nach dem Motto, wenn wir da und da nicht verhütet hätten und es wäre was passiert, wäre der ET am soundsovielten... Schönes teures Spielzeug!! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2005 09:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Ich benutze meinen Mini Sophia zu Wecken, Messen und Werte speichern (manchmal hab ich keine Lust sie direkt in die Kurve einzutragen, dank MS kann ich mir dann auch ein paar Tage Zeit lassen). Meine ZS Beobachtungen gebe ich auch ein. Ich freu mich, wenn MS und meine Auswertungen das Gleiche ergeben, verlasse mich aber hauptsächlich auf meine eigenen Auswertungen. Mich würds schon wundern, wenn die Auswertungen nicht zusammen passen, bisher habe ich aber nur beobachtet, dass MS mir weniger Tage am ZA freigeben will.
Für mich ist der MS ein bisschen Luxus, ich bräuchte ihn nicht unbedingt, aber er ist schon sehr praktisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2005 09:57 
NFP-Gräfin

Klopferlinchen hat geschrieben:
Gilt unter Computer auch Palm? :mrgreen:

Da musste ja wieder 'ne Lücke in der Umfrage sein. *g* Also mal so: Die ersten drei Optionen passen ja auch für den Palm, soweit ich das verstanden habe - ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was das ist :oops:, so'n Handheld, nehme ich an? - und wenn du "Messen" weglässt. Wenn du damit nur noch andere Dinge machst, musst du leider draußen bleiben. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2005 10:08 
wohnt hier

Ich würde den MS gern zum Auswerten benutzen, dass klappt aber bei meinen Zyklen nicht. Ich benutze ihn zum Messen und Speichern.

Der Palm ist da schon besser. Der hat bisher alle Eisprünge erkannt und die Kurven korrekt ausgewertet. Nichtsdestotrotz vertraue ich keinem Computer blind, ich mache immer Kontrollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2005 11:42 
Imandra hat geschrieben:
Da musste ja wieder 'ne Lücke in der Umfrage sein. *g* Also mal so: Die ersten drei Optionen passen ja auch für den Palm, soweit ich das verstanden habe - ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was das ist :oops:, so'n Handheld, nehme ich an? - und wenn du "Messen" weglässt. Wenn du damit nur noch andere Dinge machst, musst du leider draußen bleiben. ;)

*Pft* Nein, für NFP kontrolliere ich damit meine Auswertung. Und gut, wirklich viel mehr mach ich (zur Zeit) nicht mit'm Palm, außer meine Arzttermine drin speichern und bein Zahnarzt kontrollieren, bin ich beim nächsten Termin in HL oder in TL. 8-)

Und ja, was da fehlt, das ist: Ich habe gar keinen Verhütungscomputer sondern... (bitte erläutern), soll ich das noch zufügen? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2005 11:49 
NFP-Gräfin

Das hatte ich extra nicht drin, weil ich ja die fragen wollte, die einen haben, aber mach's, wie du magst. Das Verhältnis ist vielleicht doch ganz interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2005 11:52 
Na ja, für die, die keinen haben ists dann leichter zu sehen, was die anderen angekreuzt haben. Da lob ich mir doch ehrlich gesagt ein wenig vbullitin-Boards. DA kannste nämlich sagen: Zum Ergebnis ohne Stimme abzugeben, die wird dann nicht gezählt, aber du siehst immer das Ergebnis. :mrgreen:

Ich würd vorschlagen: "Ich habe keinen Computer (wenn Palm o. ä. bitte antworten)" zu ergänzen :-)

Ist aber deine Umfrage, ich biete dir nur an, dass man die Antwort ggf. noch ergänzen kann. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2005 11:53 
NFP-Gräfin

Diskutier nicht so lang rum, mach. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]