NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu mini sophia!
BeitragVerfasst: 5. September 2005 12:58 
hat sich gut eingelebt

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir einen mini sophia gekauft, aber einige Sachen sind mir noch nicht klar.

1. Wenn ich an einem Tag nachmittags Fieber oder Krämpfe bekomme, gebe ich diese Memo jedoch erst nach dem Messen am nächsten Tag an. Stimmt das so oder liege ich falsch? *hä*

2. Ich habe heute angefangen mit Messen, hatte eine Temperatur von 36,62, dieser Wert wurde zwar gespeichert und kann abgerufen werden, es ist jedoch kein Balken im vierten Feld erschienen. Stattdessen blinken beide Balken, als hätte ich nicht gemessen.

3. Wenn ich vor der Weckfunktion messe, schalte ich dann den Wecker sofort aus, oder warte bis er gekommen ist und drücke auf "del"? war es falsch, den Wecker abzustellen? Hat es deshalb nicht richtig gespeichert?Muss ich nach dem zweimaligen Tüten für die Speicherung doch noch irgendwas eingeben?

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Rosa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2005 13:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Hallöchen Rosa Rot,

Deine erste Frage hat mich ins Grübeln gebracht. Also Schleim etc. immer am selben Tag, nachträglich ist das nicht möglich. Ob man spät aufgetretenes Fieber erst am nächsten Tag vermerkt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Den Fall hatte ich noch nicht. Vielleicht weiß jemand anderes Rat?

Das der Temp.wert blinkt ist völlig i.O. Das tut der vom aktuellen Tag immer. Morgen werden die zwei Balken also fest und die nächsten fangen an zu blinken.

Wenn Du vor dem Wecker misst, meldet sich dieser nicht mehr. Brauchst Dich dann nicht weiter kümmern.

Und mit dem Piepser ist soweit alles getan.

LG rainbow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2005 13:53 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hallo,

wenn du nachmittags Fieber bekommst, beeinflusst das den Wert für den nächsten Morgen. Z.B. du misst am 5.09. morgens ganz normal, bekommst am späten Nachmittag Fieber, dann beeinflusst das den Wert am 06.09. morgens. Und genau dann musst du es auch im Computer vermerken. Und zwar für den 06.09.

Das ist dann ganz unabhängig davon, ob der Compi solche Wert nachträglich erfassen könnte.

Mit Krämpfen würde ich das anders sehen. Die beeinflussen ja die Temperatur nicht. Also dann eher für den Tag eingeben, an dem sie aufgetreten sind.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2005 13:57 
hat sich gut eingelebt

Hallo Dina und Rainbow!

Ich danke euch zweien! Ihr habt mir wirklich weitergeholfen! Seit wann habt ihr den mini sophia oder den my sophia? seid ihr zufrieden damit?

LG Rosa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2005 14:03 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Gern geschehen. :D

Ob ich mit meinem MiniSophia zufrieden sein werde, wird sich noch herausstellen müssen. Ich bin ja erst im 1. Zyklus pp, der sich nach meiner Kurve bei Wuki aber langsam dem Ende nähert. ;-) Außer zum Messen und Schleim eingeben konnte ich also noch nicht viel mit ihm "anfangen". Gesponnen hat er jedenfalls noch nicht... Ist ja schonmal was. :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]