Emma hat geschrieben:
Seh ich es richtig, dass man den Mini Sophia gar nicht ausschalten kann?
Ist so ungewohnt, dass ununterbrochen was im Display steht. Was haben die sich denn dabei gedacht? Versteh ich nicht, denn schließlich werden die Daten ja nichtmal gelöscht, wenn man die Batterie rausnimmt. Dann hätte man doch wenigstens nen Standby Knopf anbringen können.
Außerdem würde ich mich gerne nochmal vergewissern, dass ich einfach morgen mit den Messungen beginnen kann, obwohl ich mitten im Zyklus stecke. Falls ich nen normalen Zyklus haben sollte, dann wäre er ja im Sophia höchstens halb so lang und der Tempanstieg käme viel früher.
Versteht der Compi das? Weil je früher man nen Temperaturanstieg hat, desto weniger Tage berechnet er am Anfang des nächsten Zyklus als frei.
Hab hier schonmal was darüber gelesen, da hatte sich jemand gefragt, warum der Computer nur 4 Tage freigibt und da lag es auch daran, dass diejenige im ersten Zyklus mittendrin angefangen hatte zu messen.
Ist das nun schlimm oder nicht *bin verwirrt*
Liebe Grüße
Hallo!
das mit dem speichern der Daten hat schon seinen Sinn!
Man soll ja nach einer Pause auch weitermessen können. Nur bei längerer Unterbrechung nach SS z.b. empfiehlt es sich die Daten zu löschen und neu zu beginnen, da sich die Zyklen in der Zeit nach der SS oft ziemlich ändern.
Warum sollte sich der Compi ausschalten?
Dein Wecker läuft ja auch die ganze Zeit oder? Im Prinzip ist es ja eine Uhr...
Die Batterie hält auch so ca. 10 Monate.
Ich habe am 6. ZT angefangen zu messen, hatte keine Auswirkung auf die Freigabe!
Er ist bei mir nur mal auf den 4. ZT runtergegangen als mein Eisprung +/- 1 Woche anfing zu springen! (vom 14. auf den 23. ZT).
Jetzt sind meine Zyklen wieder regelmäßiger und er gibt mir 7 Tage frei, allerdings werden meine Zyklen auch kürzer und ich denke, daß mini jetzt vielleicht auf 6 Tage reduziert (Zykluslänge 26 Tage, 1. höhere Messung am 15. ZT).
In den 1. Zwölf Zyklen solltest Du Dir sowieso nur max. 5 Tage frei geben! So steht es ja in den NFP Regeln und es ist sicherer. Es sei denn, Deine 1. Höhere Messung verlagert sich auf weniger als Tag 13, dann hast Du automatisch nur noch 4 oder weniger Tage frei (1. Höhere Messung minus 8 Tage, diese Regel sticht die 5-Tage Regel). Alle Freigaben am Zyklusanfang nur nach einer Hochlage sprich Eisprung im Zyklus vorher, so wollen es die Regeln.
viele Grüße Gwyn