Vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Wie ist das denn mit dem Rausfallen vom Ovolane?
Der Trackle ist mir ziemlich oft rausgerutscht. Da ich nach der Geburt mit Senkungsbeschwerden und somit einer Beckrnbodenschwäche zu kämpfen habe, Frage ich mich, ob der ovolane oder ibutton besser geeignet ist.
Lucy hat geschrieben:
Ich hätte mir aus eben den genannten Gründen in der Stillzeit den Ovolane angeschafft. Der hat lange gut funktioniert.
Habe immer den tiefsten Wert der Nacht nach ca. 1Uhr genommen. Wenn ich öfter aufstehen musste, sah man das sehr gut an der Kurve. Da hab ich mir die Messung vorher genommen. Es hilft, wenn man sich merkt, wann man ca. auf war. Hab ich selten geschafft, daher ist meine Auswertung immer ein bißchen Freestyle gewesen... Die Vorhersage der Mens hat sehr gut geklappt. Selbst bei Zyklen wo ich wenig bis gar nicht gemessen habe, hat das meist auf 1-2 Tage genau gepasst. Der Algorithmus scheint also zu funktionieren.
Leider hatte ich mit der Zeit zunehmend Verbindungsprobleme. Anfangs konnte der Service von Ovolane noch Tipps geben. Mit dem neuen Handy hab ich ihn nicht mehr ans Laufen bekommen. Nun scheint auch die Batterie leer zu sein, die 5 Jahre sind um.
Die App-Version, die man im Play Store bekommt ist irgendwie nicht richtig kompatibel (was aber nirgends steht). Ich sollte eine frühere Version von der Website laden, die Schritte sind da alle beschrieben, man muss den Cache löschen etc. Hab ich alles zigmal gemacht, ohne Erfolg. Bzw. zumindest startet die App wieder, das war vorher nicht mehr der Fall. Evtl. würde es jetzt gehen wenn ich mit einen neuen kaufe.
Den Service fand ich bei den letzten Kontakten sehr pampig, das war vorher anders.
Was man auch beachten muss: Blutung muss man zeitnah eintragen und mind. 2 Tage sonst läuft der aktuelle Zyklus einfach weiter bis zur nächsten Blutung. Nachträglich geht es nicht hab ich festgestellt.
Wenn die Übertragung klappt ist es eine komfortable Sache. Hätte ich noch die gleichen Voraussetzungen wie damals mit Stillzeit usw. würde ich mir wahrscheinlich nochmal einen Kaufen und testen ob die Werte nun übertragen werden. So hab ich mir wieder ein "normales" Thermometer gekauft.