NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab wann gibt Sophia frei?
BeitragVerfasst: 18. März 2005 10:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Hallo,

ich bin mit meiner handschriftlichen Kurve sehr zufrieden und konnte diese auch auswerten, allerdings würde mich mal interessieren, ob der Computer im ersten Zyklus überhaupt frei gibt oder woran es liegt, dass er es bei mir noch nicht getan hat. Ich habe mich zwar entschieden, diesen ersten Zyklus noch voll zu verhüten, allerdings interessiert es mich schon, wie das mit dem Sophia funktioniert.

Betreff des Beitrags: Re: Ab wann gibt Sophia frei?
BeitragVerfasst: 18. März 2005 10:29 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Hanni!

Sophia brauch einfach einige Zeit bis erdich und deinen Zyklus kennt, aber ich glaub, dass ich gelesen hab, dass Sophia ab dem 3 Zyklus frei gibt!

Ich hab einen My und der hat mir im 1. PP-Zyklus nur fruchtbar angezeigt. Im 2.PP Zyklus hat er mir die ersten fünf Tag am Anfang frei gegeben und das war es dann schon wieder. Im 3. PP-Zyklus hat er mir eine Durchschnittstemp berechnet und sowohl am Anfang des Zykluses als auch nach dem ES (zwar weit nach meiner händischen Freigabe) freigegeben. Bin jetzt am Anfang des 4. Zykluses und nehme an, dass es diesen Monat wieder so wird.

Gib deinem Sophia noch ein weinig zeit und halte dich an deine händischen Aufzeichnungen und Auswertungen ;-)

LG Dani

->Aktuelle Kurve bei WUKI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 11:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Danke Dani!

Da bin ich ja beruhigt, hatte schon fast befürchtet, dass mit dem Ding was nicht stimmt. Aber du hast dich schon vorher auf deine eigenen Auswertungen verlassen?
Zur Zeit sehe ich den Sophia auch eher als praktisches Thermometer, dass mich weckt und die Temperatur speichert - sehr praktisch wenn man danach weiterschalfen will. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 12:08 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Hanni!

Ich hab am Anfang auch gedacht, dass mit meinem Sophia was nicht stimmt und als er mir dann im 3 Zyklus freigab, hab ich ich mich gefreut. Ich war allerdings verblüfft, dass es länger gedauert hat. Er gibt aber einfach noch Tage dazu, damit es ganz sicher ist! ;-)

Ich trag jeden Abend meine Temp und Beobachtungen in mein Zyklusblatt ein und wenn ich bei meinem Freund übernachte, hab ich meinen Sophia mit und die Daten werden eingetragen, wenn ich wieder daheim bin!! Das funktioniert eigentlich ganz gut :)

Von Sophia wecken lass ich mich nicht, da mein Freund sehr sauer ist, wenn wir etwas anderes zum Aufwecken verwenden als den Radio. Deshalb hab ich den Ton von My Sophia ausgeschalten und messe einfach wenn mich der Radio weckt! Danach dreh ich mich am Wochenende um und schlafe weiter und unter der Woche steh ich anach auf und mach mich feritg!

Ich verwende ihn momentan auch einfach als Thermometer mit Memofunktion - ich hab mir den My gekauft, weil ich vielleicht mal keine Handaufzeichnungen mehr machen will und dann hab ich den My und kann die wichtigsten Notizen speichern.

LG Dani

->Aktuelle Kurve bei WUKI

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]